Günstiger Monitor gesucht

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Pruschi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2017 12:33

Günstiger Monitor gesucht

Beitragvon Pruschi » 5. Oktober 2017 20:06

Hallo,
Ich bin neu hier in der Zone und möchte mir zu Weihnachten einen Gaming-PC zulegen. Ich spiele meistens Paradox Spiele (EU4/CK2/HoI4) ,Cities:Skylines, und TotalWar-Teile. Allerdings würde ich, wenn ich denn erstmal einen Vernünftigen PC habe, auch Interesse an z.B. Witcher 3 oder einem Assains Creed haben. Zudem freue ich mich sehr auf Mount&Blade: Bannerlord und Kingdom Comes: Deliverance. Nachdem ich mich recht lange mit der Materie befasst habe und viele Empfehlungen gelesen habe, habe ich mich für folgendes Entschieden:(achja, der Preisrahmen liegt insgesamt, also mit Bildschirm, Betriebssystem usw. bei ca. 600€)
-AMD Ryzen 3 1200
-Gtx 1050ti mini
-Crucial 8 Gb DDR4 RAM
-MSI B350M Pro VDH
-CM B400 Ver2.
-Kolink AviatorM
-1 TB Toshiba (7200rpm, SATA III, welche das genau ist, ist glaube ich egal;))
-SanDisk SSD Plus 120GB

Professionelles Sicherheitsprogramm ist vorhanden, Windows 10 als Betriebssystem.
Bei Thema Bildschirm bin ich mir nicht ganz sicher, sollte am besten nicht viel mehr als 100€ kosten, nicht allzu groß sein und mehr als FullHD brauch ich eh net;)
Würde mich sehr freuen wenn jemand zum Thema Monitor ne Empfehlung hätte bzw. jemand sonstige Vorschläge zur Änderung hätte ^^
LG Pruschi

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Günstiger Monitor gesucht

Beitragvon Homerclon » 6. Oktober 2017 20:57

Zum Rechner:
  • CPU: Du traust dir zu, zu übertakten? Wenn nicht, solltest in einen 1300X investieren.
    Wenn du übertaktest, solltest einen ordentlichen Kühler dazu kaufen. Das muss keiner für 50€ oder mehr sein, einer aus der 25€-Preisklasse ist für den Ryzen3 ausreichend. Bspw. EKL Ben Nevis Advanced
  • 2x4GB? Wenn nein, dann solltest das ändern. Verschenkst sonst Leistung.
    Die Ryzen profitieren von hohem RAM-Takt, daher sollte es mind. DDR4-2400 sein.
  • Netzteil: Würde ich ersetzen durch ein hochwertigeres. Hier eine unsortierte Liste.


Beim Monitor kann ich leider keinen empfehlen. Weil ...
1. ... ich mich dafür zu unregelmäßig, und nur in der von mir gesuchten Kategorie umschaue (und wir haben völlig verschiedene Anforderungen).
2. ... in der Preisklasse es kaum bis keine Tests von seriösen Testern gibt. Billige Komponenten werden Meist nicht getestet, u.a. da diese nur selten von den Herstellern zum testen zur Verfügung gestellt werden.

Aber ich hab mal eine Filterliste auf geizhals.de zusammengestellt, auf was ich achten würde das der Monitor mind. bieten sollte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Pruschi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2017 12:33

Re: Günstiger Monitor gesucht

Beitragvon Pruschi » 6. Oktober 2017 23:16

Hallo lieber Homerclon,
vielen Dank für die Tips :strategie_zone_80:
Ich werde dann wohl eher in eine 1300X investieren. Ob ich die 25€ in nen Lüfter oder für die 1300X investiere, da ist es in ner etwas besseren CPU denke ich besser angelegt. Ja, es sind 2x4 GB und es ist genau DDR4-2400. Zum Netzteil auch vielen Dank, dafür muss ich nicht mal draufzahlen ;) Und vielen Dank für die Links
LG Pruschi