Lokaler Datenträger D ist verschwunden

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Lokaler Datenträger D ist verschwunden

Beitragvon salahudeen » 23. April 2018 22:17

Hallo

Meine SSD auf dem lokalen Datenträger D taucht nicht mehr auf.

Ich spielte vorhin Witcher 3. Nebenbei schaue ich nach abgeschlossenen Missionen mal wieder in Foren oder surfe im Internet. Dafür nutze ich STRG+ESC um das Spiel zu minimieren.
Bisher klappte es immer wieder Problemlos. Diesmal jedoch blieb das Spiel dannach hängen. Ich ging dann unten auf die Leiste und drückte das Spiel mit dem X weg.

Die Musik lief weiter... Also Task Manager und dort dann komplett beendet. Wollte das Spiel dann wieder starten und er sagt mir Dateipfad nicht gefunden.

Starte den PC neu und entdecke das Witcher 3 und andere Spiele nicht mehr installiert sind.
Habe dann bemerkt das Datenträger D nicht mehr angezeigt wird

Habe ich den Datenträger durch mein handeln beschädigt ? Was nun ?

Auch unter Geräte Manager - Laufwerke wird er nicht mehr angezeigt.

Selbst das Programm CrystalDiskInfo erkennt keine weitere Festplatte..


Falscher Alarm
Nach dem ich den PC ausgeschaltet habe und dannach neu gestartet habe um ins BIOS zugehen , tauchte die Festplatte wieder auf.
Vorher hatte ich nur auf "neustart" gedrückt , anstatt den PC auszuschalten.

Aber ins Bios habe ich es nicht geschafft. F12 drücken innerhalb einer halben Sekunde . Da ist meine Tastatur noch gar nicht eingeschaltet...

Kann gelöscht werden der Thread

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lokaler Datenträger D ist verschwunden

Beitragvon nordstern » 28. April 2018 02:59

Würde ich so nicht sehen. Ich hab das bei meiner SSD auch immer mal wieder.

Ich vermute bei mir, das die Ursache ein Kabelbruch ist der selten zu Kontaktabbrüchen führt. Festplattendiagnose zeigt jedesmal keinerlei Befund und alles super. Wissen tu ich es aber nicht wirklich und ändern tu ich auch nichts, weil es zu selten auftritt und nur meine Systemfestplatte ist ohne irgendwelche Daten. Das führt aber immer zum bluescreen wenns mal wieder wegbricht. Dann hilft reset nichts. PC muss kurz vom Strom getrennt werden, dann erkennt er sie wieder. Dafür brauchst du nicht einmal ins Bios gehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Lokaler Datenträger D ist verschwunden

Beitragvon Marvin » 28. April 2018 06:19

Kabel ist doch schnell und risikolos ausgetauscht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin