PC friert nach Reparatur plötzlich manchmal ein?

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: PC friert nach Reparatur plötzlich manchmal ein?

Beitragvon Avarice1987 » 21. Mai 2018 21:52

Update: Ich werd ihn jetzt die tage nochmal Checken lassen. hatte heute das Furmark für die Grafikkarte drauf. Das lief vielleicht ca 2 Minuten im vollbildmodus, die Graka Näherte sich 75° und zack kam ein Bluescreen mit Neustart......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: PC friert nach Reparatur plötzlich manchmal ein?

Beitragvon Homerclon » 22. Mai 2018 02:20

Bluescreens enthalten Fehlermeldungen, diese kannst du in der Ereignisanzeige aufrufen.
Suche in der Ereignisanzeige unter: Windows-Protokolle --> System
Lasse die Protokolle am besten Filtern, das Datum und eine ungefähre Uhrzeit sollte die entsprechende Fehlermeldung schnell zum Vorschein bringen. Für etwas mehr Infos muss man in die *.dmp-Datei (ein Speicherabbild) schauen, die bei jedem Auftreten eines Bluescreens angelegt wird. Dafür braucht es jedoch spezielle Tools, aber für Laien bleibt es dennoch Fachchinesisch.

Andere Frage: Ließ es sich reproduzieren? Wenn ja, ließe das die Ursache eingrenzen. Mehr außer Komponente für Komponente durch andere zu ersetzen und zu testen, bliebe aber kaum übrig, nur das es dann weniger Komponenten sind. Da du wohl nicht für alles passende Ersatzteile parat hast, ist es am leichtesten den PC im Fachhandel prüfen zu lassen. Dann auch darauf hinweisen, dann wird die Ursache evtl. schneller gefunden und behoben.
Ließ es sich nicht reproduzieren, dann lassen sich daraus leider keine näheren Rückschlüsse ziehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: PC friert nach Reparatur plötzlich manchmal ein?

Beitragvon Avarice1987 » 28. Mai 2018 16:12

Der Fehler trat bisher nur bei Fumark auf. ich habe es nicht nochmal ausprobiert.


Was übrigens seltsam ist: Rome 2 Total War Funktioniert mit High Mods ( Divide et Impera ) ohne Probleme, keine Crashes keine Freezes. ALso entweder hat die Graka echt ne macke oder es hat sich bei EaW mit den letzten Updates irgendwas eingeschlichen bzw im Mod Ordner - vllt bin ich ja auch auf was gestossen, ich kann es aber nicht sicher sagen. Wie gesagt fehler kommt nur bei AOTR :frowning:


ZItat stammt aus einem Testbereich bei Discord. Ich bin Mitgleid der Alphatester für die kommende Version von Awakening of the Rebellion. Da Flakkert das Bild immer kurz beim Schlacht Ladebildschirm und es geht nichts mehr. Es kommt aber nur bei diesem Mod vor, bei Thrawns Revenge was ja von diesem April ist gibts keine Probleme. Fpr mich als Tester ist es halt ärgerlich. KErnel Fehler traten seit dem neuaufspielen von Win keine mehr auf. Ich möchte halt ungern nochmal 300 € reinstecken, denn vom Azubi Gehalt bleibt mir unterm Strich auch nicht viel dafür Übrig. Da kann ich dann quasi 3/4 eines gesamten Monats streichen. Die Alternative zum jetzt jeden Fehler auszuschliessen und im Schlimmsten Fall 3 neue Teile zu besorgen wäre natürlcih, jeden Monat ca 100 e auf die Seite und dann nächstes Frühjahr eine Komplett neue Kiste......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987