Nordstern braucht nen neuen Monitor

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nordstern braucht nen neuen Monitor

Beitragvon Homerclon » 11. März 2021 20:09

Wurde in der Spezifikation nicht festgelegt. Ob vergessen, oder bewusst weggelassen, weiß ich nicht. Es gibt ein paar Hersteller die selbst eine entwickelt haben, je nach Ausfertigung, passen die aber nicht an jeden Port. Es gibt allerdings auch mind. eine Variante die immer Kompatibel sein sollte, daher fragt ich mich, weshalb dieser Fehler nicht längst korrigiert wurde. Es gab 14 größere und kleinere Revisionen des HDMI-Standards. Es ist ja auch nicht so, als ob die allerersten Kabel die Übertragungsraten von HDMI 2.0 oder gar 2.1 mitmachen würden, und es wurden auch 4 Steckertypen Spezifiziert (wobei ein Typ nie auf den Markt gekommen sein soll).

Es gibt USB-Stecker mit Sicherungen. Bei einem Micro-USB-Stecker sind mir die Sicherungen mal abgebrochen, das Kabel war nur noch stark eingeschränkt zu gebrauchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nordstern braucht nen neuen Monitor

Beitragvon nordstern » 12. März 2021 02:43

vermutlich wie immer: Es geht ums Geld... Sicherungen erfordern Rohstoffe (Gummi, Plastik) und Entwicklung... beides Kostet Geld, kann gespaart werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.