(Ein PC) Für eine Handvoll Dollar

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

(Ein PC) Für eine Handvoll Dollar

Beitragvon MrMole » 2. Dezember 2020 19:12

Moin zusammen!
Ich wende mich mal an Euch Technik-affinen Leute, weil ich so gar keine Ahnung von der Materie habe. In den letzten ein zwei Jahren habe ich wieder vermehrt angefangen, am PC zu zocken. Und zwar exklusiv Strategiespiele, hauptsächlich die Total-War-Reihe und einige Paradox-Spiele. Auf meinem uralten Laptop ist das aber oft eher eine Qual als eine Freude und Ruckelei ist an der Tagesordnung. Der Wille zu einer Investition in neue Hardware wäre da, nur ist der Kontostand da eher skeptisch. Was würde mich denn so ganz ungefähr ein neuer oder gebrauchter Rechner kosten, mit dem ich oben genannte Strategiespiele plus etwaige neue Ableger aus diesen Reihen flüssig und gleichzeitig recht ansehnlich spielen kann? Ich brauche kein High-End-Gerät für kommende Grafik- und CPU-Sauger, nur ein solides Gerät.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: (Ein PC) Für eine Handvoll Dollar

Beitragvon Homerclon » 2. Dezember 2020 19:28

Ca. 800-900€. Nur der PC, ohne Monitor. Maus + Tastatur könnte man noch in den Preis mit rein quetschen.
Wenn du eine Win7 oder 8.1 Lizenz übrig hast, die lässt sich noch immer kostenlos upgraden. Ansonsten gibts Händler - mit positiver Erfahrung - die für Win10 nur 20€ verlangen.

Hast einen ganz schlechten Zeitpunkt erwischt. Die Preise spielen gerade völlig verrückt, ebenso die Verfügbarkeit der Hardware, auch wenn es vor allem die neuen leistungsstärkeren Modelle betrifft, hat es auch Auswirkung auf die Modelle darunter. Denn mangels verfügbarer Ware wird oft zu den älteren und schwächeren Modellen gegriffen.

Wenn der PC nicht zu Weihnachten unterm Baum stehen soll, solltest du überlegen bis Frühjahr zu warten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: (Ein PC) Für eine Handvoll Dollar

Beitragvon MrMole » 2. Dezember 2020 20:21

Oha, mit so viel hatte ich lange nicht gerechnet. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht für 500 einen PC bekomme, mit dem ich Total War auf brauchbaren Einstellungen flüssig spielen kann. Aber dann warte ich definitiv noch. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: (Ein PC) Für eine Handvoll Dollar

Beitragvon Homerclon » 2. Dezember 2020 21:17

Die neueren Total War Titel brauchen recht viel Leistung, zumindest bei hohen Details. Und du hattest geschrieben das auch die kommenden Teile darauf gut spielbar sein sollen.
WH3 wird wohl keine deutlich höhere Details haben. Aber beim nächsten großen Historischen Teil halte ich es für wahrscheinlich das die Anforderungen steigen, nicht nur für max. Details.

Für 500€ würde man auch einen bekommen, mit dem man Total War spielen kann. Die Details wären dann halt niedriger, nur wie es bei den kommenden Titel aussieht wäre reine Spekulation.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!