Logitech G502 im Angebot

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Mai 2021 17:50

Ich habe meine erste 502 bei Saturn gekooft. Amazon nutze ich grundsätzlich äußerst selten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon Homerclon » 16. Mai 2021 20:05

nordstern hat geschrieben:Doch würdest du... die Gewährleistung verlängert sich nicht. Wenn du also in einem Jahr 4 Ersatzmäuse zugeschickt bekommst weil die alten alle am selben Problem kaputt gegangen sind nach 3 Monaten, dann verlängert sich diese nicht. Sprich, wenn die Garantiezeit rum ist und deine Maus das 5.mal oder 9.mal den Fehler aufweißt hast du einfach Pech gehabt.

Abgesehen davon ist es unglaublich nervig wenn man alle 3 Monate die alte Maus einschicken muss, aufeine neue Warten muss etc. natürlich kann man sagen, ich nutze die maus eh nur 2 Jahre bzw. 1 Jahr... was solls. Aber ich habe da gaaanz andere zeitliche Ansprüche. Meine Mäuse werden so lange genutzt bis sie Kaputt gehen. Mindestanforderung sind aber 5 Jahre.

Ich meinte ja nicht die Ersatzware, sondern wenn einem Reparierte Exemplare als Neuware verkauft wurde.

Aber wenn man alle paar Monate die Maus einschicken muss, dann würde ich bereits von meiner Seite aus auf eine Rückerstattung des Kaufpreises bestehen. So viel Pech kann man doch gar nicht haben, das man x-mal innerhalb von 2 Jahren ein Defekt nach dem anderen hat.

Meine Mäuse - und Tastaturen - hab ich bisher alle länger als 5 Jahre verwendet. Meine G500 ist inzwischen sogar über 10 Jahre alt, und abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild - sieht stellenweise etwas abgegriffen aus - ist die noch Top und hab kein Bedarf für einen Ersatz.

Meine aktuelle Tastatur - Logitech G710+ - ist inzwischen auch fast 6 Jahre alt, bei dieser hatte ich jedoch ein wenig Pech. Sie sieht weniger abgegriffen aus, dafür gibts ein paar kleinere Probleme. Die Tasten zum verstellen der Tastenbeleuchtung reagieren nur noch mit Glück (für die wurden aber auch keine Mechanische Taster verbaut), aber benutze ich auch quasi nicht, da ich nicht ständig die Leuchtkraft verstelle. Und bei einer Tastenkappe ist die Steckverbindung gebrochen, dadurch sitzt diese sehr locker. Achja, und ein Wackelkontakt einer LED (selbe Taste wie bei der einen Tastenkappe). Grundsätzlich funktioniert sie aber auch noch gut, und ist das jüngste Eingabegerät das ich habe, alles andere ist älter. Trotz dieser leichten Mängel, hab ich kein Wunsch die Tastatur zu ersetzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2021 01:43

Auch dann verängert sich das ganze nicht, weil nicht nachweisbar und nicht deklariert. Also weißt du es nicht. Es gibt Indizien, aber wissen tust du es nicht sicher.

Und ja, man lernt aus Fehlern. Ich kaufe Elektroartikel wo ich Orginale haben will nur noch im Einzelhandel. Wenn nicht mal Amazon selbst weis welche Produkte neu sind und welche nicht und lieber den Kaufpreis erstattet nach einem Jahr als dafür zu sorgen das ich ein Orginal-Neuprodukt vom Hersteller bekomme, obwohl ich über den Logitech-Store bei Amazon gekauft hatte, dann ist das ein deutliches Warnzeichen.
Ich kaufe bei Amazon nur noch, wenn es mir egal ist ob Retoure ode rnicht. Wie im Lockdown bei Klamotten, Büchern, Dekoartikel, etc. Technische Produkte aber nicht mehr. Außer ich bin gezwungen wie z.b. bei Hardwareteilen wie Grafikkarte, etc. Aber da habe ich meine shops die mich bishe rnoch nicht enttäuscht haben.

Vermutlich ist der Knackpunkt woher die Shops ihre Ware beziehen. Wenn z.b. bei Amazon ein Einzelhändler etwas verkauft, wird er wie ein Einzelhändler beliefert und man kann davon ausgehen das er die Qualität hat. Kauft man hingegen beim Hersteller selbst oder Vertriebsfirmen ohne Niederlassungen, etc. Ist das Risiko deutlich höher. Weil die nicht wie der Einzelhandel beliefert werden unter Umständen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon Homerclon » 17. Mai 2021 07:16

Amazon kann nicht garantieren was sie liefern, da sie einfach das nehmen was da ist.
Wenn da 10 (Marktplatz) Händler Amazons Lager und Versand nutzen, dann wirft Amazon alles zusammen. Also egal bei welchem der Händler man bestellt - kann auch Verkauf und Versand durch Amazon sein -, man kann Ware bekommen die irgendeiner dieser Marktplatz-Händler in deren Lager geschickt hat.
Dadurch kann es auch passieren, das man gefälschte Ware bekommt, sogar wenn der Verkäufer der Hersteller selbst ist - falls dieser Amazon für den Versand nutzt.

U.a. deshalb ist aber Amazon auch ziemlich Kulant. Sie könnten wahrscheinlich gar nicht zurückverfolgen, von welchem "Zulieferer" dieses individuelle Exemplar gekommen ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2021 16:01

jo, durchaus plausibel bei der Menge. Aber ich habe daraus meine Lektion gelernt. :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Mai 2021 18:21

Mal eine ganz blöde Frage, woran hast du denn bemerkt, dass es eine reparierte/retournierte Maus war?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Logitech G502 im Angebot

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2021 12:07

erstmal garnicht.
Aber als ich die G402 hatte sieht man es am Kratzmuster der Gleitkissen. Die haben alle Kratzer aber das Muster ist anders. Scheinbar tauschen sie diese nur aus, wenn notwendig. Und die Verpackung ist etwas anders angeordnet. Aber das sieht man nur wen man ein Vergleichsprodukt hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.