Gaming PC zusammen Bauen

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Patricklehnert
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2021 16:00

Gaming PC zusammen Bauen

Beitragvon Patricklehnert » 26. August 2021 16:12

Guten Abend zusammen

Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt und möchte ihn selbst zusammenbauen da ich keinen Fertig Pc kaufen möchte da ich nicht die aller billigsten teile Verbaut haben möchte.

Hab schon einige male bei freunden und bekannten zugesehen beim zusammen bau oder Teile Tauschen und würde gerne mal wissen ob ich ein erdungsarmband brauche unter meinen freunden bekannten scheiden sich ja da die Geister.
Zuletzt geändert von Tacitus am 26. August 2021 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gaming PC zusammen Bauen

Beitragvon Homerclon » 26. August 2021 18:44

Man braucht nicht zwingend ein Erdungsarmband, aber wenn man eines nutzt, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit die Hardware zu zerstören.
Wenn man ohne hantiert, sollte man sich Erden bevor man Hardware berührt, für den Fall das man Statisch aufgeladen ist. Auch zwischendurch sich nochmal zu Erden, kann nicht schaden.

Ich hab bisher ohne Erdungsarmband an meinen PCs herum gebastelt, und noch nichts kaputt gemacht.


Du hast dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, um einen PC selbst zusammenzustellen und zu bauen. Die Grafikkarten sind noch immer überteuert, wenn auch nicht mehr so extrem wie noch vor ein paar Monaten. Aktuell ist es durchaus eine Überlegung Wert bei einem OEM-Fertiger zu kaufen, da man dort aktuell etwas bessere Preise erhält. Es ist auch nicht mehr so, das jeder OEM zu 90% Billig-Schrott verbaut. Inzwischen gibts ein paar die Retail-Ware verwenden, selten High-End-Kram, aber zumindest von ordentlicher Qualität.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!