inzwischen ist ja die Basilisk V2 durch die V3 ersetzt worden. Nutzt jemand diese Mäuse? Es handelt sich ja dabei um Lichtschranken statt Kontakt-Taster. Dadurch dürfte Probleme mit dem Taster nicht mehr auftreten, weil es schlichtweg egal ist ob er doppelklickt oder sonst was macht.
Nach den Erfahrungen mit der G502 (4xRetourenware nach 2-3 Monaten defekt) und weil das eine neue technologie war habe ich bisher nicht gekauft. Aber unser Expert hat nun endlich mal seit 2 Jahren die Maus geliefert bekommen (Mittwoch) und auch noch eine 15EUR Rabattaktion von Razor. Würdet ihr mir die Maus empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit den neuen Tastern?
Angeblich soll Razor ja Qualitativ ne ganz andere Liga spielen wie Logitech und zudem sich die Lichtschrankentechnik Patentieren lassen, so das Logitech und andere dich nicht einfach kopieren können.
Ich nutze aktuell seit 3 Jahren die G402 und sie ist eigentlich ganz solide. Aber ich trauer irgendwie im herzen noch der G502 hinterher. Die Maus war ergonomisch einfach der Hammer. Leider technisch eben nicht.
Ich könnte die V3 die vorrätig wäre sogar sofort bekommen. Die V2 war nie vorrätig oder lieferbar gewesen. Preis wäre 60 EUR. Eigentlich wollte ich mir die G502 holen
aber da der Werbeprospekt bei uns erst Freitags ausgeliefert wird, dachte wir er betrifft die Folgewoche. Leider bekommen wir scheinbar am Freitag erst die Erbeanzeigen für die aktuelle Woche, so das ich die G502 nicht mehr für 35 EUR bekommen konnte. Habe dann zufällig die V3 gesehen und mir eine zurücklegen lassen bis Dienstag. Er hatte am Mittwoch nämlich 20 Stück bekommen, von denen noch 7 heute mittag vorhanden waren. Sicher ist sicher
Da ich bei denen Stammkunde bin, denke ich legen die das auch zurück.Was haltet ihr von den neuen, geplanten Omen-Tastaturen. Das sind ja wenn ich das richtig gelesen habe die Cherry-Tastaturen die ich wg der Lautstärke, Kabelgebunden und niedrigen tasten so liebe, wg der geringen Haltbarkeit aber hasse. Da es keine Alternative gibt habe ich die halt einfach jedes Jahr bisher einmal ersetzt.
Nun soll aber ich glaube HP war es, die Lizenzen der Omen-Tastaturen gekauft haben und Cherry (deren frühere MX-Tastauren, jetzt HP Omen Encoder glaub) dazu gebracht haben das Haltbarkeitsproblem anzugehen. Es gibt Spekulationen ob die neue Tastatur zur Gamescom vorgestellt werden wird. Es gibt schon eine der Sorte, aber die hat noch keine gedämpften Taster und keine flachen Tasten, die soll aber kommen. Scheinbar hat HP Cherry gezwungen das Problem der Haltbarkeit endlich anzugehen, da Omen das Prestige-Produkt ist und daher einen Ruf zu verlieren hat.
Habt ihr da was gehört? Preislich vermutlich 80 EUR (billiger als diese Gamingtastaturen, dennoch etwas teuer, wäre es mir aber Wert, da ich aktuell 20EUR/Jahr für Tastaturen ausgebe
.gif)
.gif)

.gif)