JBL Boxen Bluetooth Filmton

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

JBL Boxen Bluetooth Filmton

Beitragvon Hexenkönig » 16. Mai 2023 00:30

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Bluetooth Ton-Übertragungen bei JBL Boxen genauer aus. JBL Boxen sind ja aktuell sowas wie DER Standart bei mobilen Outdoorboxen, ich habe mir eine JBL Xtreme 2 gekauft für ein kleines mobiles Gartenkinoset. Spiele ich Handymusik via Bluetooth auf der Box kann man den Ton sehr laut aufdrehen und die Bässe arbeiten auf Hochtouren, spiele ich über mein Set jedoch eine DVD ab und benutze die Box als Haupttonträger, dann ist der Filmton immer eher bis sehr leise, obwohl schon die Lautstärke am mobilen DVD-Player und am Beamer auf Anschlag sind. Da der Filmton der DVDs auf einem normalen Fernseher wie gewünscht klingt und auch die Soundbox bei reiner Musik sehr laut sein kann muss es wohl an der Bluetooth-Tonübertragung vom Beamer an die Box liegen.

Mein Beamer ist ein XGODY X1 12000L, an sich ein sehr gutes Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Internet las ich was davon, dass Bluetooth-Ton generell leiser ist, stimmt das? Und bei kabellosen Bluetooth-Headsets soll es Entwicklerfeatures geben die man ausschalten kann, dann wäre bei denen der Ton auch gleich um vieles lauter. Eventuelle solche ausschaltbaren "Entwicklerfeaturers" hätte ich bei meinen Einstellungsoptionen am Beamer für die Box noch nicht gefunden, kennt jemand von euch zufällig vielleicht eine Möglichkeit, wie man auf der Soundbox den Beamer-Filmton genauso laut bekommt wie eben z.B. übertragene Handymusik?