Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Beitragvon Homerclon » 9. Januar 2013 19:23

Bei Dell nicht gerade, da zahlst dann noch den Namen (Dell), und bist bei der Wahl weiterhin recht stark eingeschränkt.

Meine Beispielsysteme kannst du direkt so bei einem beliebigen Händler bestellen.
Die Preise sollten teilweise inzwischen etwas darunter liegen. Aber ein Betriebssystem ist nicht im Preis eingerechnet.
Für den Zusammenbau muss man mit 20-80€ rechnen, je nach Händler schwankt es.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Beitragvon ChrisTW » 9. Januar 2013 19:48

Homerclon hat geschrieben:Bei Dell nicht gerade, da zahlst dann noch den Namen (Dell), und bist bei der Wahl weiterhin recht stark eingeschränkt.

Meine Beispielsysteme kannst du direkt so bei einem beliebigen Händler bestellen.
Die Preise sollten teilweise inzwischen etwas darunter liegen. Aber ein Betriebssystem ist nicht im Preis eingerechnet.
Für den Zusammenbau muss man mit 20-80€ rechnen, je nach Händler schwankt es.
Mhm, kannst du irgendeinen Händler empfehlen oder kann man auch den ortseigenen Händler nehmen?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Beitragvon Homerclon » 9. Januar 2013 20:41

Den Zusammenbau-Service hab ich nur einmal in Anspruch genommen, aber schon fast zehn Jahre her.
Da hatte ich bei Atelco gekauft, zum gleichen Unternehmen gehört AFAIK auch Hardwareversand.
Da kostet das Zusammenbauen auch nur 20€.

Alternate ist in dem Punkt teurer, allgemein sind die Preise bei denen im Schnitt etwas höher. Aber der Kundenservice ist recht gut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

SvenjaSchafer
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2017 11:24

Re: Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Beitragvon SvenjaSchafer » 26. Juni 2017 11:30

Homerclon hat geschrieben:Das Netzteil muss den Wechselstrom in Gleichstrom Transformieren, dies geht leider noch nicht völlig Verlustfrei. Zudem braucht das Netzteil auch ein wenig Strom um arbeiten zu können.
Bei einer 50% Auslastung ist dieser Verlust am geringsten. (Bei den neusten Modellen liegen diese bei 96% Effizienz! 80+ Titanium-Zertifizierung)

Bist du also auch der Ansicht das ein 1000W Netzteil für 30€ besser ist als ein 400W Netzteil für 60€?
Da wird mit allen Mitteln gespart, und Hantol hat es auf die Spitze getrieben: Klick mich


--

Wenn nicht übertaktet werden soll, kann man sich die K-Ausführung sparen.
Die bringt dann lediglich eine stärkere GPU mit, die eh nicht benötigt wird.


Ja, ich bin mit dir einverstanden, du bist 100 Prozent richtig
Zuletzt geändert von Horgan am 26. Juni 2017 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link von Bot-o-leck entfernt

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Rechner - aber wie wo was?

Beitragvon Horgan » 26. Juni 2017 21:58

SvenjaSchafer hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Das Netzteil muss den Wechselstrom in Gleichstrom Transformieren, dies geht leider noch nicht völlig Verlustfrei. Zudem braucht das Netzteil auch ein wenig Strom um arbeiten zu können.
Bei einer 50% Auslastung ist dieser Verlust am geringsten. (Bei den neusten Modellen liegen diese bei 96% Effizienz! 80+ Titanium-Zertifizierung)

Bist du also auch der Ansicht das ein 1000W Netzteil für 30€ besser ist als ein 400W Netzteil für 60€?
Da wird mit allen Mitteln gespart, und Hantol hat es auf die Spitze getrieben: Klick mich


--

Wenn nicht übertaktet werden soll, kann man sich die K-Ausführung sparen.
Die bringt dann lediglich eine stärkere GPU mit, die eh nicht benötigt wird.


Ja, ich bin mit dir einverstanden, du bist 100 Prozent richtig

Moderation hat geschrieben:Homer ist immer richtig, aber Du hättest bei "Ich bin ein Drecks-Bot, holt mich hier raus!!!" bleiben sollen. Zack und wech.