DVD-RW-Laufwerk spinnt

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

DVD-RW-Laufwerk spinnt

Beitragvon Luc de Lanzac » 30. Juni 2012 16:50

Hey Leute,
ich habe jetzt schon länger ein Problem mit meinem Laufwerk: Wenn ich eine Orginal DVD oder CD-ROM einlege wird diese nicht erkannt, sowohl über das Autoplay als auch über den Arbeitsplatz kann ich nicht auf die Inhalte zurück greifen. Wenn ich jedoch eine gebrannte DVD einlege funktioniert diese problemlos.
Das Laufwerk ist auf dem neusten Stand und ich weis nicht mer was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

Ware echt klasse ;)


LG Luc
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DVD-RW-Laufwerk spinnt

Beitragvon hNNNGH » 1. Juli 2012 10:21

Das gleiche habe ich auch in meinem LW. Scheinbar hats den Geist aufgegeben. Vielleicht könnte aber ein Firmwareupdate helfen. Normalerweise dürte es nicht am Mobo oder ähnlichem liegen, sondern direkt am LW.
Wie kann man dieses "auf dem neusten Stand deuten"? FW-technisch oder vom Alter?

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DVD-RW-Laufwerk spinnt

Beitragvon Luc de Lanzac » 1. Juli 2012 11:39

Ich meinte vom Treiber her auf dem neusten Stand.

Komische Sache:
Habe gestern Abend Battlefield2 von einem Freund ausgeliehen und komischer weise hat das Laufwerk die CD gleich erkannt, wenn ich nun jedoch die CD einlege um zu spielen wird sie nicht erkannt... Ich weis nicht mehr was da abläuft o.O

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen LapTop handelt, wenn das etwas zu Sache tut..
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: DVD-RW-Laufwerk spinnt

Beitragvon Homerclon » 1. Juli 2012 17:08

Für Laufwerke gibts in der Regel keine Treiber.
Die Standard-Windows-Treiber reichen aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: DVD-RW-Laufwerk spinnt

Beitragvon Karbe » 1. Juli 2012 19:07

Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung des Laufwerkes ? Möglicherweise gibt es ja in der Tat eine aktuelle Firmware.
Auch für das Laptop an sich könntest du schauen, ob eine aktualisierte Firmware/BIOS verfügbar ist.

Ansonsten kauf dir halt einfach ein neues Laufwerk, kostet ja nicht die Welt.
Wenn du noch im Garantie-Zeitraum bist, dann entsprechend der Garantiebestimmungen einschicken.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild