TS Tutorial?

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

TS Tutorial?

Beitragvon Drakon » 19. Januar 2013 09:52

Guten Morgen!

Ich habe mir mal überlegt ob der ein oder andere von euch mal etwas Hilfe via TS braucht, da Rulers of Nations 2 doch ein sehr komplexes und detailverliebtes Spiel, hat ja auch nicht umsonst Preise im Bereich Realismus gewonnen und wird von einigen Studenten im Bereich Wirtschaft und Diplomatie zur Ausbildung genutzt.
Ich bin zwar auch nicht der absolute Experte, doch ich gebe mein Wissen gerne weiter, nur auf Grund der vielen Details und der mangelhaften Selbsterklärung des Spiels ist das manchmal eine Menge Stoff zum Schreiben.
Zu mal der dritte Teil vor der Tür steht und ich denke das es viele Ähnlichkeiten zum zweiten Teil geben wird.
Wie geschrieben, soll nur ein Angebot sein, für diejenigen unter euch die gerne mal etwas tiefer in die Materie abtauchen möchten. Ich selbst habe mich stundenlang durch diverse nicht wirklich vorhandene Foren, eine mangelhafte Wiki und durch ein schlechtes Handbuch gequält um dann zu dem Schluß zu kommen das das Spiel super komplex ist und man da am Besten mit gesundem Menschenverstand ran geht. Das ist anfangs ziemlich frustrierend, da ich zig Spiele anfangen musste bis ich wusste was ich da eigentlich mache. Ich verstehe aber nun auch warum bis heute niemand wirklich eine Art Tutorial/FAQ/HowTo oder was auch immer geschrieben hat.
Da ich auch definitiv nicht alles weiß und hier vielleicht ja bestimmt noch einige Experten sind, wäre es meines Erachtens nach eine gute Sache wenn wir uns an dieser Stelle vielleicht mal austauschen.
Wie denkt ihr darüber und besteht überhaupt Interesse?