[Rulers of Nations 2] Allgemein

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

gelsen1980
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2013 16:29

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon gelsen1980 » 12. September 2013 16:34

hallo

bin neu in dem forum und hab mal ne frage.

habe mit somalia angefangen und bin mittlerweile 2 jahre im amt.
mein problem ist das ich absolut kein plan habe was ich in sachen industrie und landwirtschaft zu machen habe.
bekomme immer die meldung das die bereiche kurz vorm kollaps sind weiß aber nicht wie ich da reagieren soll.
weil bauen kann man da ja nicht.
meine arbeitslosigkeit liegt im moment bei knapp 40 prozent und konnte die bisher um 7 prozent senken. mein wachstum liegt bei etwas über 10 prozent.

über hilfe wäre ich dankbar

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 12. September 2013 18:31

Das mit der Industrie und der Landwirtschaft ist normal in den afrikanischen Ländern.

gelsen1980
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2013 16:29

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon gelsen1980 » 12. September 2013 18:37

lg1rp hat geschrieben:Das mit der Industrie und der Landwirtschaft ist normal in den afrikanischen Ländern.



und wie kann ich nun dagegen steuern?

gelsen1980
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2013 16:29

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon gelsen1980 » 13. September 2013 00:29

hab noch ne zweite frage...

wie ist das mit den mods? irgendwie kann man die nirgendswo runterladen. kann mir da einer nen tipp geben?

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 13. September 2013 21:09

gelsen1980 hat geschrieben:
lg1rp hat geschrieben:Das mit der Industrie und der Landwirtschaft ist normal in den afrikanischen Ländern.



und wie kann ich nun dagegen steuern?


Das muss mal langsam eingehen wenn du die Arbeitslosigkeit senkst und weiter Wachstum hast sollte es sich bessern,man kann das einfach nicht in 1 Jahr hinkriegen.

Manstein1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2012 18:55

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Manstein1 » 26. Oktober 2013 18:48

Hallo, auch ich besitze seit kurzem das Spiel und wollte mal wissen, (spiele Venezuela), welche Technologie man erforschen muss um die Atombombe bauen zu können. Ich kann zwar ein Atomkraftwerk bauen, oder mir auf dem Schwarzmarkt ein atombetriebenes U-Boot besorgen, aber das war es auch schon.

MfG

Shadowkiller
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2014 15:23

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Shadowkiller » 19. Februar 2014 15:33

Hallo :)

ich bin auch neu hier, in diesem forum und habe dieses spiel auch erst seit ein paar tagen...

habe das tutorial auch gemacht...


aber ich hab in dem spiel doch einige schwierigkeiten, die den spielspaß und den spielfortschritt doch enorm behindern :(

wenn ich eine runde beginde, fange ich meistens an, die "neuen" steuern (ich spiel deutschland, übrigends) einzuführen bzw zu erhöhen...

soweit so gut... alle sind noch recht happy mit mir...

dann fange ich an, handelsverträge mit einigen ländern abzuschließen...
im tutorial rät man mir, biotechnologie an china zu verkaufen... aber ich verstehe etwas nicht: im meeting, beim verkauf (biotech.) sehe ich, dass die nationale produktion geringer ist als der nationale verbaucht... eigentlich dürfte ich es ja nicht verkaufen, oder?? sondern eher kaufen??

habe also immer versucht, NUR das zu verkaufen, dass mehr produziert als verbaucht wird... zb automobile... die verkauf ich an die USA (so ziemlich alles)... ich verkaufe alles für einen wahnsinns spitzen preis... ich verkaufs meistens oder immer höher, als der durchschnittliche verk bzw kaufspreis...

aber dennoch passiert, dass entweder das BIP oder die finanzen schlecht sind...


außerdem versteh ich das budget nicht ganz... am anfang sind die ausgaben höher als die einnahmen... und das BIP ist anfangs auch schlecht...

auf was muss ich schauen?? wie muss ich vorgehn?
auf was muss ich schauen/achten, wenn ich was verkaufe?? wo sehe ich die einnahmen des kaufes?? immer, wenn ich was verkauft habe, hat sich (glaub ich) bei den finanzen NIX getan... normal müsste mein land stinkreich sein...
und die übersicht von industrie/energie/landwirtschaft etc ist auch irgendwie blöd... ich seh nicht wirklich, was wieviel produziert wird... ....

gott... ich kapier das nicht und das regt mich langsam auf -.-

bitte helft mir :(((

lg

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Scutum Templi » 19. Februar 2014 18:14

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Shadowkiller
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2014 15:23

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Shadowkiller » 20. Februar 2014 20:05

das ist nicht so einfach...
nach der schule, hörte ich auf "richtig" zu schreiben!

ich schreibe so mein halbes leben!
versuch doch selbst mal etwas zu verändern, wenn du es schon über 12 jahre machst ;)


PS.: bis jetzt bist du der erste mensch, der sich offen darüber aufregt!! und ich glaube, es ist nicht wirklich schwierig oder "schlimm", mein geschriebenes zu lesen!! da gibt es zu viel andere menschen, die da mehr probleme dabei haben...

Manstein1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2012 18:55

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Manstein1 » 25. März 2014 21:25

Hallo, ich spiele zur Zeit Rulers of Nations 2 mit Venezuela und hätte dazu mal eine Frage.
Mit Venezuela produziere ich größeren Mengen Erdöl. Daraus könnte man ja nun Treibstoffe herstellen. Da Venezuela jedoch keine Treibstoffe selber produziert, muss ich diese importieren. Was muss man nun tun, um selber Treibstoffe zu produzieren.
MfG

nater50
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Februar 2015 06:01

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon nater50 » 26. Februar 2015 06:09

Hoffe das dieser tread noch aktiv ist und mir jemand diese fragen beantworten kann.

Wie baue ich solaranlagen? ich kann machen was ich will, sie werden einfach nicht gebaut. braucht man etwa die bestimmte technologie?

kann man schneller straßen bauen? durch technologie oder sowas in die richtung halt.

Wie erforsche ich überhaupt etwas? ich kann da machen was ich will, es wird nichts erforscht...

Gargyole21
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2015 10:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Gargyole21 » 9. März 2015 10:13

Hallöchen,

du hast Glück,ich zock seit ein paar Tagen wieder Rules of Nation

Also

Solaranlagen:

Die bauste unter dem Karteireiter Energie/Solar
Jedoch ist das auch wie wie anderen Bauoptionen a bissle verbugt.
Sobald du auf Solar und dann auf Position klickst,muss normalerweise anstatt deines Cursors ein Fadenkreuz erscheinen,mit dem du dann die
Solaranlage plazieren kannst.Nur ist es leider so das dies oft nicht klappt und der Curser sich nicht verwandelt.
In dem Fall abbrechen und neu Versuchen
Bei mir hat es besser geklappt,wenn ich weiter ins Land rein gezoomt hab oder zwischen durch mal Spielstand neu laden udn danach sofort versuchen.Wenns geklappt hat weiter machen bis nemme klappt dann speichern und wieder neu laden usw

Straßen kanste nicht schneller bauen,bzw du kannst zwar mehr Arbeiter dafür einteilen,aber dadurch kosten die straßen auf lange Zeit mehr Geld,und bei Rules muss man eh mehr Zeit mit bringen :-)

Das Erforschen geht von selber per Zufall.Jedoch kanste unter Forschung mehr Forschungsanlagen bauen und Forscher einstellen
Aber Forschung dauert generell immer lange

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Maniak » 26. September 2015 13:22

Ich habe das Spiel noch nicht gezockt,sollte ich mir den 2 oder 3 Teil kaufen?