[Rulers of Nations 2] Allgemein

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

[Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Valentinian I » 1. Januar 2011 19:49

Kennt jemand von euch das Spiel?

Ich könnte mir vorstellen es mir zu kaufen, bin auch gerade am Downloaden der Demo. Da das Spiel rund 30 € kostet wollte ich noch mindestes 1 andere Meining haben. Also wie findet ihr es? Ich hab auch schon gelesen es sei ein Abklatsch des Spiels "Bundeskanzler" welches anscheindend nicht so gelungen war.

Postet einfach kurz eure Meining vielleicht sogar mit kurzer Positiv / Negativ Auflistung.

:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Nachtgiger » 1. Januar 2011 19:57

Ich persönliche finde das Spiel gut, man hat sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten und kann Länder nach gutdünken verwalten. Man muss aber natürlich alle Konsequenzen miteinberechnen. Wenn du eher ein actionlastiges Spiel suchst bist du mit Ruler of Nations 2 nicht gut beraten, aber das weißt du sicher.
Man hat die Möglichkeit politische System komplett zu verändern, man kann Steuern neu einführen, Subventionen beschließen usw.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 2. Januar 2011 14:04

Danke erstmal für deine Antwort, genau so hab ich mir das Spiel eigentlich vorgestellt.
Also ich habe jetzt lange genug gesucht; gibt es keine Demo für das Spiel? Ich dachte erst ich würde eine runterladen , das war dann aber was anderes :strategie_zone_69:

Hat da jemand einen Link? Würde mich sehr interresieren :strategie_zone_47:


Edit:

Habe jetzt nach kurzem Googlebesuch herausgefunden, dass es keine offizielle Demoversion von Rulers of Nations 2 gibt. Ich habe mir das Spiel jetzt nach ettlichen Reviews auf Youtube für 30 € bestellt. Da kann man eigentlicht nicht sagen gegen den Preis (Vorallem Heutzutage :strategie_zone_77: )

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 9. Januar 2011 21:36

Also ich hab das Spiel jetzt schon eine Weile und muss sagen es ist echt top :strategie_zone_22: Man hat auch alles wichtige in den ersten Spielerfahrungen verstanden, nur eine Frage habe ich hier noch.

Ich bin als Deutschland mit Estland verbündet und habe mit denen auch eine Militärallianz. Ich habe auf ihrem Terretorium auch 2 Militärlager mit rund 5000 Soldaten (Russland hatte einen 3. Weltkrieg angefangen und ich will da jetzt etwas mitmischen, mit einer näheren Position zu Russland, in Estland.) Nun die Frage: Kann ich auch Luftwaffenbasen auf deren Terretorium bauen? Wenn ich unter Armee auf Neubauen gehe und dann eben Luftbase auswähle kommt nur Deutschland als Auswahlmöglichkeit obwohl ich ja alle Verträge mit Estland habe, oder gibt es da noch andere zu schließende Verträge?

In dem Spiel finde ich, dass die "Kampfjets" extrem gut gegen Einheiten und Städte sind. Ich habe da mal mit 400 Fliegern innerhalbt von 4 Tagen den Iran besiegt :strategie_zone_261:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Januar 2011 11:12

Könnt ihr das mal kurz vorstellen? Weil Handelssimulationen dürften bestimmt mehr interessieren. :strategie_zone_63:

ähhh mich zum Beispiel... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 11. Januar 2011 13:58

Okay ich bin so nett ^^

http://www.rulers-of-nations.com/

Bild

Grob zusammengefasst und aus dem Internet kopiert:

Politiksimulator 2 - Rulers of Nations, der heutigen Welt. Der Spieler ist Chef des Landes oder der Regierung (Präsident, König, Premierminister…) das er ausgewählt hat. Sie können auf vielen Gebieten agieren – Wirtschaft, Soziales, Militär, Innen- und Aussenpolitik, Umwelt, Kultur usw.
Alle Länder der Welt sind dabei, mit allen Daten und Eigenheiten.
Im Spiel gibt es Teile für die Wirtschaftsverwaltung, Handel, Krieg, Aufbau, Spionage, Simulation und politische Manipulation.

Zwei Modi sind verfügbar


•Ein Wettbewerbsmodus, den man allein oder mit anderen Spielern spielen kann, 16 große Nationen gegeneinander (gespielt vom Computer oder anderen Spielern). Hier wird ohne Hemmungen gespielt, um die größte Nation der Welt zu werden. Spieler können geheime Ziele wählen, die ihren Punktestand erhöhen, wenn sie erreicht sind. Die Online-Spiele, und eine Rangliste der Spieler sind auf dieser Site verfügbar.
•Simulationsmodus, mit einem Land aus 170 verfügbaren. Es gibt mehr als 20 Szenarios, wie „Entkommen Sie der Weltkrise“, „Afghanistan, das neue Vietnam?“ und „Terroralarm 2012 für die Olympischen Spiele in London!“.


Das Dauerziel des Spielers ist, populär zu bleiben, besonders bei Wahlen, um so lange an der Macht zu bleiben wie möglich. Das Budgetdefizit und die Einnahmen des Staates in Ordnung halten, das sichert das Überleben.

Der Spieler hat verschiedene Möglichkeiten zum Handeln, im Verwaltungsfenster, auf der Karte, bei Treffen, durch schnelles Handeln auf Anfragen und Gefahren.


•Die Verwaltungsmenüs der Minister: Hunderte Handlungsmöglichkeiten und Optionen vorhanden. Beispiel: Verteilung des Budgets auf einzelne Posten, Mehrwertsteuer ändern, Rentenalter ändern, neue Steuern erfinden, politische Parteien einschränken, Mindestlohn anheben, Amtsdauer verlängern.


Natürlich muss jedes Gesetz (in demokratischen Staaten) vom Parlament verabschiedet werden, was von der Zusammensetzung mit den verschiedenen Parteien abhängt, die der Wirklichkeit entspricht.
Der Spieler kann auch ohne das Parlament handeln, Minister ernennen, Krankenhäuser besuchen, den Wahlkampf eröffnen, und den Geheimdienst beauftragen z.B. Das kann sehr wichtig sein. Man kann die militärische Stärke eines Landes ausforschen, eine Partei ausspionieren, Skandale lostreten, einen Gegner töten lassen, oder Sabotage durchführen.


•Aktionen auf der Karte: Die Karte ist ein 3D Relief, zeigt die Landesgrenzen, Städte, und wichtigen Orte. Man kann sie flach oder als Globus sehen, als ganzen Bildschirm oder in genauer Detailansicht. Der Spieler kann Kriege führen, indem er jede Einheit steuert. Eine Kriegssteuerung und Minikarte sind dafür da. Sie können auch Befehle an den Armeechef geben, der sie dann ausführt. Durch Klicken auf die Karte erhält man weitere Menüs. Sie können Atomkraftwerke bauen, eine Botschaft schließen, oder z.B. ein Festival machen.
•Treffen: Der Spieler hat einen Terminkalender und kann sich mit wichtigen Leuten seines Landes treffen (über 300, Parteichefs, Gewerkschafter, Künstler, religiöse und militärische Führer). Alle haben ein 3D Gesicht und sprechen (über 6 Stunden Dialog). Bei den Treffen kann man wirtschaftliche Verträge schließen, Allianzen bilden, mit Gewerkschaften verhandeln, und Leute manipulieren.
•Anfragen und Alarm: Die wichtigen Leute geben im ganzen Spiel ihren Rat, halten den Spieler auf dem Laufenden, und empfehlen Aktionen (z.B. die Stimmabgabe bei der UN, den Rücktritt eines Minister annehmen, einen Maulwurf einer fremden Regierung treffen). Je nachdem wie der Spieler handelt, entwickelt die künstliche Intelligenz die Umwelt. Alles kann passieren – Streiks, Konflikte, Terrorangriffe, Naturkatastrophen. Der Spieler kann sich verschiedenen Herausforderungen stellen (Verhandlungen, Notruf an andere Länder, Truppen bewegen, Geheimagenten einsetzen, Flüchtlingslager bauen…) Um mehr zu wissen, als der Rest der Welt, kann der Spieler die wöchentliche Zeitung lesen.
•Herrscher der Nation hat auch eine Einführung und ein Quiz mit über 3000 Fragen.


Veränderungen und Verbesserungen zum Politiksimulator V1:

Politiksimulator 2 - Rulers of Nations, enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen:


•Man kann im Wettbewerb mit bis zu 16 Spielern im Netz spielen, oder alleine. In diesem Modus wählt der Spieler einen der 16 großen Staatschefs der heutigen Welt aus. Ihr Erfolg hängt ab von: der Popularität, militärischen Erfolgen, dem Budgetdefizit, Zusammengehen mit anderen Ländern der Erde.
Dieser Modus ist nicht so realistisch wie der Simulationsmodus, und sehr risikoreich.
Die künstliche Intelligenz der Staatschefs, die der Computer spielt, wurde speziell entwickelt.
Außerdem: Spielerbewertung in Echtzeit , eine Liste der verfügbaren Onlinespiele und ein Chat.
•Im Simulationsmodus wird die Welt mit neuen Szenarien abgebildet. Z.B. “Entkomme der Krise: Wer schafft es?” “Afghanistan, das neue Vietnam?” und “Terrorwarnung bei den Olympischen Spielen 2012 in London!” , „Iran, die neue Atommacht?“
•Neueste geopolitische und wirtschaftliche Daten, Stand 30. September 2010: Wirtschaftszahlen, Demographie, Wachstum, neue Staatschefs…
•3D Gesichter: Alle Personen haben nun ein 3D Gesicht. Alle sprechen in den Meetings. Die wichtigen Personen haben eigene Stimmen. Das Spiel hat mehr als 6 Stunden Dialoge.
•Interaktive echtzeit Einführung: Um leicht zu starten und das Spiel zu verstehen, ist ein interaktiver Berater zur Stelle, für die ersten Einstellungen und Aktionen.
•Ein spezielles Fenster und Verbesserung im Wargame, Truppenbetreuung über Icons, ein Minikarten Scanner, über 40 Arten von 3D Einheiten mit verschiedener Technologie und Qualität, Frachtflugzeuge für Truppentransport, Spionagesatelliten. Die verschiedene Qualität der Waffen erzeugt auch unterschiedliche Zerstörungen. Der Spieler kann (geheim oder anders) modernere Waffen von anderen Ländern kaufen. Eigene Forschung schafft Waffen, die es Anfang 2011 noch nicht gab (Level 4 und 5).
•Stationen auf hoher See, Windfarmen auf dem Land und auf See, Solarfarmen. Die Gegebenheiten des Landes werden in die Berechnung mit einbezogen.
•Behandlung von Flüchtlingen bei Kriegen oder Naturkatastrophen (Flüchtlingsströme, Flüchtlingslager, humanitäre Hilfe).
•Eroberte Länder eingliedern, regionale Unabhängigkeit, Verlagerung der Hauptstadt.
•Weitere Veränderungen: Bessere Bedienung, integrierte Videos, neue Hintergrundmusik…
•Wissenstest mit über 3000 Fragen aus Politik und Allgemeinwissen, mit vielen Optionen (Schwierigkeit, Themen, alleine oder mit anderen, Spielerstand im Internet…)


Bild

Bild


Und an alle die jetzt denken langweilige Wirtschaftsimulation: Dem ist nicht so! Der Teil, der den Krieg betrifft ist relativ groß und man hat auch hier sehr viele Möglichkeiten, ich finde es ist eine perfekte Mischung aus Politik, Wirtschaft und Militär. :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Nachtgiger » 11. Januar 2011 14:08

Valentinian I hat geschrieben:Also ich hab das Spiel jetzt schon eine Weile und muss sagen es ist echt top :strategie_zone_22: Man hat auch alles wichtige in den ersten Spielerfahrungen verstanden, nur eine Frage habe ich hier noch.

Ich bin als Deutschland mit Estland verbündet und habe mit denen auch eine Militärallianz. Ich habe auf ihrem Terretorium auch 2 Militärlager mit rund 5000 Soldaten (Russland hatte einen 3. Weltkrieg angefangen und ich will da jetzt etwas mitmischen, mit einer näheren Position zu Russland, in Estland.) Nun die Frage: Kann ich auch Luftwaffenbasen auf deren Terretorium bauen? Wenn ich unter Armee auf Neubauen gehe und dann eben Luftbase auswähle kommt nur Deutschland als Auswahlmöglichkeit obwohl ich ja alle Verträge mit Estland habe, oder gibt es da noch andere zu schließende Verträge?

In dem Spiel finde ich, dass die "Kampfjets" extrem gut gegen Einheiten und Städte sind. Ich habe da mal mit 400 Fliegern innerhalbt von 4 Tagen den Iran besiegt :strategie_zone_261:



Freut mich, dass nun auch ein anderer außer mit dieses Spiel besitzt. So oft wurde es ja nicht verkauft, soweit ich weiß kann man nur eine Art Militärlager in anderen Ländern bauen, probier einfach mal einen Jet dort hinzuschicken. Villeicht ist es ja eine Basis mit mehreren Funktionen. Wenn das nicht klappt kannst ja mal mit den USA anfangen und dir Rammstein angucken, wenn die da keinen Flugplatz haben wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Russland startet bei mir auch immer einen Weltkrieg, danach treten die Nato Staaten gegen Russland bei und China erklärt infolge des Koreakonfliktes den USA den Krieg, wenn du da mitmischen willst musst echt aufpassen. Russland solltest du nicht unterschätzen, wenn du Pech hast und ein schlechter Friedensvertrag von Seiten deiner Bündnis geschlossen wird während die einen Teil Deutschlands halten. :strategie_zone_3:

Hast du den schon an dem politischen System Änderungen vorgenommen? Ich habe Deutschland mal zu einem Ein-Partein-Staat mit einem Kanzler auf Lebenszeit umgebaut. :strategie_zone_3:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 11. Januar 2011 16:06

Ja ich habe mal versucht mich zum Diktator zu machen, aber als ich dem Parlament keine Rechte mehr gab rebellierte das ganze Land, hab die mit der Armee wieder unterdrückt. War am Ende aber zu kostenspielig lol

Übrigens, bis ich herausgefunden habe wie man es schafft, die Freigabe zum Start einer Atombombe zu bekommen, bin ich 3 mal um die Welt gelaufen. Auf die Idee, den "Militärminister" einfach in einem Meeting darum zu bitten bin ich erst vor kurzem gekommen. Übrigens: Das ist das erste Spiel dieser Art, in dem Atombomben echte Folgen haben und auch echt zerstörerisch sind. Nicht so wie in HoI3, wo man mit Atombomben in einem Krieg nur so umsich werfen konnte und es passierte nichts :strategie_zone_29:

-> Die USA haben in Südkorea, dem Irak, Afghanistan, Deutschland, Italien und ich glaube noch Japan "Flugplätze".
, ich hoffe mal ich finde es heraus -> so wie bisher immer in diesem Spiel -> durch ausprobieren ^^

Achja kann es sein, dass man seit dem neusten Patch, keine eigenen Staatsoberhäupter erstellen kann? Ich meine ich habe etwas darüber gelesen, dass das möglich ist.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Nachtgiger » 11. Januar 2011 16:15

Das Tutorial kannst du bei dem Spiel auch vollkommen vergessen, das meiste muss man sich selber beibringen. Eine Atombombe hat wirkliche schwere Folgen, genauso wie ein Atombombenprogramm. Mit Katar habe ich mal ein geheims Programm gestartet, ein Spion aus Isreal hat es herausgefunden und dadurch wurde ich aus der UN geworfen und alle anderen wichtigen Organisationen, danach hat mir Saudi Arabien, der Oman und der Iran den Krieg erklärt und ich würde Stück um Stück erobert.
Da konnte mir nichtmal meine Einnahme von 600 Milliarden Dollar durch Ölverkauf helfen. :strategie_zone_36:

Wenn du in Deutschland wirklich was ändern möchtest dann brauchst du vor allem eins Geduld, immer einen kleinen Schritt nach dem anderen in Richtung Diktatur. :strategie_zone_3: Aber ich finde es auch eher besser mit kleinen Staaten anzufangen und probieren die zu entwickeln, über Rohstoffe geht das immer ganz gut, aber am Anfang ist es echt viel Mikromanagment und das abschätzen von Spielräumen, wie hoch kann man die Steuerschraube drehen ohne weggeputscht oder entlassen zu werden usw...

Wenn du Interesse hast können wir mal ein Spiel zusammen anfangen. :strategie_zone_217:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 11. Januar 2011 16:26

Klar warum nicht :)

Mein System bei Deutschland war es bisher immer, ihnen erst Etwas Honig ums Maul zu schmieren und dann langsam eins nach dem anderen näher zur Diktatur zu kommen.

Mit den USA war es sehr einfach, das Volk hält echt eine Menge aus, ich habe die Reaktion des Spieles mal auf einen atomaren Krieg getestet. Gesagt getan habe ich Russland, dem Iran und Nordkorea den Krieg erklärt. Gefühlte 30 Atombomben, 100 Minister und unzählieg Friedensverhandlungen später hat mein Volk endlich mal reagiert und mich gestürzt. Aber die Atombomben haben denen nichts ausgemacht, wenn dann sehr wenig. Die Bevölkerung von Russland hat nach einer Atombombe schon das ganze Land dicht gemacht.

Den schlimmsten Streik mit Deutschland hatte ich im 3. Monat also im März 2011. Jedenfalls haben die Kommunisten in Deutschland gestreikt, was weiß ich wegen was, ich habe mal ihren politischen Führer aus dem Weg schaffen wollen. Also Geheimdienst beauftragt. Nun jetzt denke ich ihr Gehalt war etwas zu gering, das Attentag ging schief die haben davon Wind bekommen ---> 5 Mio Demonstranten. Dann gab es einen Streik wegen dem Renteneintrittsalter und weg war ich :D Wer jetzt denkt das ist doch doof dass man da jedes 2. Spiel gestürzt wird: Das ist gerade das Gute an dem Spiel. Alles aber wirklich ALLES was man macht hat eine Auswirkung , man muss also immer strategisch und vorrausschauend handeln. Und das beste ist das Bekämpfen des Volkes wenn man sich gegen seine Absetzung wehrt :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Nachtgiger » 11. Januar 2011 16:59

Da kann ich nur zustimmen, man kann nicht tun ohne die Konsequenzen mit einzuberechen. Ich hab schon ein paar mal versucht meine Frau in dem Spiel umzubringen "hust", die hat einfach immer einen Quatsch in der Öffentlichkeit erzählt und dadurch musste ich die Reißleine ziehen, ein Gespräch vorher hatte keine Wirkung erzielt außer das sei gebeichtet hatte einen Liebhaber zu haben. Darunter hat meine Popularität so gelitten, dass ich den Geheimdienst einschalten musste, da gab es kein Weg dran vorbei. Das Attentat hat beim ersten Mal sofort funktioniert und ich hatte meine Ruhe. Mein Geheimdienst hatte aber auch alle Sterne voll und war extrem überbezahlt, das Gehalt lag bei 12k im Monat. Wenn da einer versagt hätte hätte ich den ganzen Geheimdienst direkt aufgelöst.

Die Amerikaner scheinen ja wirklich viel auszuhalten, spiel bloß nicht mit den Franzosen. Mit den wurde ich schonmal rausgewofen weil ich das Renteneintrittalter um 1 Jahr erhöht habe. Das scheint ein wirklich heißes Eisen in Frankreich zu sein. Wenn eine politische Gruppe streikt dann probiere mal nicht ihren Anführer umzurbringen sondern geb diesem ein Ministeramt, dadurch kann man diese meist berruhigen und wenn die Streiks weg sind schmeißt ihn wieder raus.
Auch gerne bin ich ein Unterstützer des Terrors, dafür geht dann schonmal 1-2% meines BIP drauf. :strategie_zone_205:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Januar 2011 19:08

Sagt mal, der Link oben - gibt es das Spiel auch in Deutsch? :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 11. Januar 2011 20:11

Wüsti , die Homepage müsstest du eigentlich auf Deutsch umstellen können -> und das Spiel gibt es in Deutsch (auch wenn es ein paar fehler beinhaltet, z.B wenn du mit einer MinisterIN redest dass da steht, ihm sagen wie reizend sie ist, komisch finde ich auch wenn in der Tageszeitung das Staatsoberhaupt beim Namen ewrwähnt wird, Angela wird dagegen vorgehen z.B. aber sehr selten :strategie_zone_4: )


Mit den Franzosen hatte ich ehrlich gesagt nie vor zu spielen lol Naja hab jetzt mit Deutschland weitergespielt, habe massig Handelverträge mit allen großen Nationen und habe die deutsche Armee auf 500 000 Mann aufgestockt (ohne Reservisten). Meine Popularität liegt jetzt gerade bei 69 % im April 2011. Übrigens habe ich alle Soldaten aus Afghanistan abgezogen, da ich in dem Spiel keinen Sinn dafür sah sie dort zu stationieren - nur weil es da ein paar Terrornetzwerke gibt, die Amerikaner um die Ecke bringen ^^ Achja Italien treibt mich in den Ruin.

Die Italiener haben Januar 2011 Tunesien den Krieg erklärt. Natürlich waren sie nach 4 Tagen so überfordert, dass sie Hilfe beantragten. Daraufhin erklärten GB, Frankreich, Spanien , USA und ich (Deutschland) Tunesien den Krieg. Alles schön und gut, ich zersörte 2 Militärbasen und bin dann wieder abgezogen ohne einen einzigen Verlust (was mir wichtig war). Nur die kämpfen immer weiter -> Algerien und Ägypten erklärten Italien den Krieg aber nicht den anderen Alliierten. Somit ist Italien jetzt ziemlich am Arsch. Nur jetzt agieren meine Truppen ohne meinen Befehl und machen sich auf nach Tunesien! Wie kann ich das verhindern? Muss ich den Armeminister entlassen oder nur mit ihm sprechen? Das ist echt schrecklich wenn alle 4 h im Spiel deine halbe Armee nach Afrika will :strategie_zone_36:

Das Staatsoberhaupt von Tunesien lässt alle Termine platzen (wohl ständig auf der Flucht vor den Italienern lol )
Übrigens- Italien hat Tunis total ausgebombt und ein Flüchtlingsschiffkonvoi mit 300 000 Menschen bombardiert.. die haben kein Ansehen mehr in der Welt :strategie_zone_29:

Wenn ich nicht bald einen Friedensvertrag bekomme, leidet mein hohes Ansehen in der Welt, ich hatte dann ja 90 % meiner Amtszeit im Krieg :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Nachtgiger » 11. Januar 2011 21:17

Du kannst im Militärmenu den Minister die Kontrolle entziehen und diesen auf dich, den Staatschef übertragen. Dann bewegen sich keine Truppen mehr ohne das du sie nicht bewegst. Italien hat bei mir noch nie Tunesien den Krieg erklärt eine interessante Entwicklung, mal was neues zu sehen. Die Italiener bekommen das natürlich nicht hin, sowas hatten wir in der Geschichte doch schonmal? :strategie_zone_3:

Ich habe grad eine neue Runde mit dem Iran begonnen und wie fast immer hat mir die Türkei den Krieg erklärt, ich probiere nun die Türkei abzuwehren und bald meine Atomareabschrekung auszubauen, irgendwie muss ich andere Staaten ja vom Kriegseintritt abhalten. Mit dem Iran kann man aufjedenfall durch den Massiven Export von Öl eine Menge Geld machen und damit drastisch das Militär aufstocken.
Die Türkei werde ich besiegen, nur wenn die USA beitritt und aus dem Irak und Kuwait einrückt habe ich ein riesiges Problem. Mal gucken wielange die Sache noch gut geht. :strategie_zone_36:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Rulers of Nations 2

Beitragvon Valentinian I » 12. Januar 2011 13:51

Hatte jetzt 3 Deutschlandspiele angefangen bevor ich dieses hier begonnen hatte, Italien hat bis jetzt jedesmal einen afrikanischen Staat angegriffen meistens eben Tunesien.

Naja der Krieg ist sowieso gelaufen, mit dem Kriegseintritt der USA haben sich wohl alle afrikanischen Nordstaaten bedroht gefühlt und der halben EU den Krieg erklärt ... jetzt kämpfen die USA,Frankreich, Spanien, Portugal , Italien, Großbritannien, Deutschland und Ungarn gegen Syrien (warum auch immer) , Marokko, Tunesien, Algerien und Ägypten.

Naja das wird noch lustig aber danke für deinen Tipp ^^

Korea hat dann noch Taiwan angegriffen. Dann hat Südkorea, Nordkorea den Krieg erklärt womit sich auch die USA einschalteten. Die waren dann so nett und positionierten ihre Truppen auf chinesischem Gebiet.. Idioten jetzt riskieren die einen Krieg mit China :strategie_zone_8:

Edit: Bin gerade gestürzt worden :strategie_zone_78:

Mein Geheimdienst hat ein Attentat auf einen iranischen Politiker versaut, der mir im Weg stand. Naja das Ende war dann als meine eigene Armee den Bundestag "gestürmt" hat um die Macht an sich zu reißen :strategie_zone_47: Werde nacher ein neues Spiel anfangen ^^