[Rulers of Nations 2] Allgemein

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 21. März 2013 22:32

Ich habe den Jahreswechsel ignoriert den von 2011 auf 2012 ist das gleich passiert ist aber nach 1 Monat wieder auf 20% Wachstum gestiegen.Aber jetzt ist es schon der 30.August 2013 und es hat sich verändert.Vileicht liegt es daran das ich 2012 und 2011 extrem viel gebaut hab(30 BOhrtürme) und jeden Monat Verträge abgeschlossen.Aber was mich wundert meine Einahmen steigen(wegen der Deflantion).

Hellrider
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2012 22:11

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Hellrider » 21. März 2013 23:31

Also ich würde gern mal wissen wo dein Deflations wert liegt oder dein Inflations wert.... Bei mir war es oft so, dass wenn ich viel gebaut habe gerade was ÖL betraff ist meine Wirtschaft natürlich erstmal hochgeschossen aber im nächsten Jahr hatte ich ein totales Tief, da meine Inflation dermaßen gestiegen ist, dass ich sie nicht mehr in Griff bekommen habe. Die Inflation hat meine Wirtschaft dann total lahmgelegt.

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 22. März 2013 10:04

Wenn der Wachstumswert permanent bei 20 % liegt müsste der Inflationswert so um die 19 % liegen.
Das nur mal so am Rande.

Das Wirtschaftswachstum resultiert definitiv aus den Ölbohrtürmen.
Erstens hast du damit die Bauindustrie kurzzeitig indirekt subventioniert, sprich dort Arbeitsplätze geschaffen.
Zweitens ist Öl ein extrem wichtiger Rohstoff in dem Spiel, da viele Industrien direkt von dem Rohstoff abhängig sind. Wenn du zum Beispiel Kunststoffindustrie in deinem Land hast, die bisher Öl zu einem teuren Kurs gekauft hat bekommt diese nun Öl wesentlich günstiger. Schon kann dieser Industriezweig massiv wachsen.
Entweder sitzt du das ganze nun aus oder senkst das extreme Wachstum künstlich.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 22. März 2013 11:22

Ich habe noch vergesen was zu sagen der Börsenwert ist in einer Woche um 35 % gesunken und die Inflation lag als ich so 30% Wachstum hatte bei 18%.

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 22. März 2013 13:02

Klingt nach einer widerlichen Hyperinflation. Da sind einem spieltechnisch die Hände so gut wie gebunden. Du kannst jetzt nur versuchen das Wachstum stabil zu halten und musst halt abwarten bis die Inflation sich wieder angleicht, bzw. auf einen "gesunden" Wert absinkt. Generell ist ein Wirtschaftswachstum bis 5 % immer gut, darüber hinaus fängt die Inflation meist an die Gewinne zu vernichten.

thebigsheep
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. April 2013 14:08

Re: [RON 2] Rulers of Nations 2

Beitragvon thebigsheep » 28. April 2013 17:15

Nachtgiger hat geschrieben:Du bist noch an der Macht? :strategie_zone_36:
Ich habe auch mal mit Nord-Korea gespielt und direkt einen Krieg mit Chemie + Atombomben, gegen den Süden, angefangen und ich wurde in wenigen Wochen abgesetzt. Da verstehe mal wer die Koreanische Bevölkerung. :strategie_zone_43:



Hab mal ne frage immer wenn ich nuklear waffen abfeuern will kommt das es mir erlaubt werden muss...z.b deutschland....
Wer gibt mir bitte die Erlaubnis für nuklearwaffen? ???

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 29. April 2013 09:08

Moin!

Gute Frage. Ewig her das ich diese Option genutzt habe. Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst du mit einem deiner beiden Armeekommandeure sprechen musst. Das Verhältniss muss gut sein und dort bekommt man dann den Code für die Atomwaffen her.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 30. April 2013 14:17

ja so ist es erstmal braucht man Erlaubnis vom Armeechef dann den Code

DimTim98
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2013 14:30

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon DimTim98 » 23. August 2013 14:35

Hi Leute,
ich hab mal eine Frage.
Kann man ein Land/Gebiet erobern ohne einen Krieg anzufangen also durch Verträge etc. ?

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 24. August 2013 13:18

nicht das ich wüsste

BigL241
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. August 2013 19:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon BigL241 » 25. August 2013 20:05

Seid gegrüßt, :strategie_zone_20:

Ich möchte mich hier mit nun feierlich den DICKtatoren anschließen und gelobe hier mit Kim-Jong-PSY ähm... ich meine UNO ähm... oder doch Un? Ach ist doch egal. Ich gelobe hier mit irgend einem Kim-Jong-Dingenskirchen meine treue :strategie_zone_254:

Naja weg vom ernsten und hin zu RON 2 morgen sollte mein spiel ankommen. Ich habe hier schon öfters gelesen dass das Tutorial nicht zu viel taugt und man erst einmal ein paar spiele machen sollte wo man alles ausprobiert :strategie_zone_63: :strategie_zone_148:

Welches Land sollte ich denn bevorzugen :strategie_zone_133:

Und welches Land könnte man am besten zum Kriegführen benutzten? :strategie_zone_85:

Edit: Bei mir brechen keine Kriege aus und das sollte ja am 4.30 Patch liegen jdeoch finde ich keine Seite zum downloaden anderer PAtches könnte mir jemand nen link ins Forum schreiben?
Edit 2: Wie kann ich die Landwirtschaft befriedigen??

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 27. August 2013 15:35

"Welches Land sollte ich denn bevorzugen " - China
"Und welches Land könnte man am besten zum Kriegführen benutzten? " -Auch China

zu deinen anderen Fragen: In der Weltweitensimulation brechen nur setent Kriege aus(in der echten Welt gibt es ja auch nicht jedes Jahr Krieg)
Aber im Wettbewerbsmodus sind immer da(Italien greift Tunesien an,Irak-Turkmenistan,Nord Korea-Taiwan usw.)

Hoffe konnte helfen,
mfg lg1rp

BigL241
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. August 2013 19:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon BigL241 » 29. August 2013 18:05

Ja danke.

Hab ein Spiel mit Deutschland angefangen (Wettbewerb) und da griff direkt Italien Tunesien an. Die franzosen, die Briten und ich gehen natürlich mit. Auf einmal greifen Lybien, Algerien, Weißrussland, China und Nordkorea an. USA und Südkorea greifen dann Nordkorea an. Da schmeißt Nordkorea eine Atom-Bombe auf Südkorea und die Amis auf die im Norden :strategie_zone_148:

Korea ist also ausgelöscht. Da greift China ein und schießt die Amerikanischen Schiffe ab mehr auch nicht. Aber anstatt auf die USA, Frankreich oder Brittanien zu gehen die alle samt Atomwaffen haben greifen sie mich an mit 54 atombomben auf Berlin.:strategie_zone_73: :strategie_zone_30: :strategie_zone_34:

Ich hatte noch nict mal Atomwaffen :strategie_zone_48:

Am Ende wurde ich wegen meiner Rentenpolitik abgesetzt :strategie_zone_37: :strategie_zone_8:

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 31. August 2013 20:30

Beim Wettbewerb Weltweit ist so eine art der Action Modus ;)

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 3. September 2013 11:38

WIe kann man eigentlich die Mods von der Seite herunterladen,da sind nämlich keine Downloadebutton.