[Rulers of Nations 2] Allgemein

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

JamesBetrugo
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2012 13:32

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon JamesBetrugo » 16. August 2012 13:57

Huhu,

bin jetzt auch neu dazu gestoßen ;-) Hatte vor ein paar Tagen das Spiel bei einem Kollegen testen dürfen und lief eigentlich ganz gut am Anfang in Zypern^^

Hatte konstant 70-75% und hab es durch recht viele (für mich) günstige Handelsverträge geschafft meine Wirtschaft zu pushen, so dass ich 0,3% Arbeitslosenquote hatte^^ bei einem Wirtschaftswachstum von 13,9% und Inflation 3,2%. Nur leider ist dann irgendwas kaputt gegangen und ich hatte plötzlich -10000000% BIP Defizit (also grüner Bereich) aber alle Zahlen waren dann kaputt und konnte somit nicht weiterspielen. :strategie_zone_44:

Aber alles halb so wild, habe mir das Spiel heute gekauft und kann dann nochmal anfangen die afrikanischen Länder mit niedrigen Einkaufspreisen auszubeuten :strategie_zone_28:

Vielleicht lässt sich ja noch jemand finden, der mich als Anfänger ein wenig unterstützt ;)

Grüßle

Benutzeravatar
Grebmorts
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 28. September 2011 20:26

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Grebmorts » 15. September 2012 18:11

Hab mir das Spiel von einem Freund ausgeliehen, ist aber in Englisch, kann man das irgendwie umstellen?

lg

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 14. November 2012 12:14

Sprache auf deutsch umstellen? Wüsste leider nicht wie da das Spiel das bei den Optionen meines Wissens nach nicht anbietet. Leider kann man da auch nicht so schön rum editieren wie in den Paradox Titeln.

Hastur
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dezember 2012 20:39

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Hastur » 11. Dezember 2012 20:41

Hallo, ich habe mir das Game auch mal gegönnt. Nun habe ichauch ein paar fragen:

1. Wo finde ich den den eintrag für die Inflation
2. Wo sehe ich eignentlich wieviel Geld ich als Land habe....?
3. Ich schließe einen Handelsvertrag ab und habe eine Produktioon von knappen 200K Fisch und nur einen Verbrauch von knappen 70K. Ich schliese einen Vertrag über 60k ab und ich bekomme
immer nach einigen Tagen das meine Konjunktur schlecht ist und ich deshalb den Vertrag nicht einhalten kann.. Wieso das?


dankle schon mal

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 12. Januar 2013 19:43

1. Wo finde ich den den eintrag für die Inflation

Entweder bei deiner Landesübersicht (Flagge) oder unter dem Unterpunkt Finanzen ganz links

2. Wo sehe ich eignentlich wieviel Geld ich als Land habe....?

Gar nicht. Du hast nur eine Bilanz und kannst dir diverse Finanzwerte deiner Bevölkerung anschauen. BIP, Armutsgrenze etc.

3. Ich schließe einen Handelsvertrag ab und habe eine Produktioon von knappen 200K Fisch und nur einen Verbrauch von knappen 70K. Ich schliese einen Vertrag über 60k ab und ich bekomme
immer nach einigen Tagen das meine Konjunktur schlecht ist und ich deshalb den Vertrag nicht einhalten kann.. Wieso das?

Gute Frage....nächste Frage. Hast du deine Produktion beobachtet ob die evtl. einbricht? Handelsverträge werden nur storniert wenn ein Embargo vorliegt oder die Produktion nicht mehr ausreichend ist. Ansonsten wäre das mal wieder ein schöner Bug.

Kaiser Augustus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2013 01:20

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Kaiser Augustus » 18. Januar 2013 01:28

Hey Leute,

ich habe nun keine Arbeitskräfte mehr, wie bekomme ich nun wieder neue?

Danke vorab! :)

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 18. Januar 2013 10:16

Ich hab dir mal eine ausführliche Antwort via PN geschrieben Augustus. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Und ich warte zur Zeit voller Ungeduld auf Teil 3. Ich wollte fast schon wieder ein neues Spiel bei Teil 2 anfangen. Dies mal mit Lybien, Kuba oder Nordkorea, da ich selbst die USA schon gemeistert habe, aber irgendwie schwebt bei mir immer "Teil 3" im Kopf herum und frei nach Barney Stinson...."Neu ist immer besser" freue ich mich grad wie ein Kind auf Weihnachten.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Horgan » 18. Januar 2013 11:16

Wieso denn per PN.. ..ist es nicht besser, die Antwort steht hier, falls mal ein anderer User das gleiche Problem hat?

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 19. Januar 2013 09:37

Prinzipiell gebe ich dir da schon Recht. Bei Augustus handelt es sich allerdings um ein länderspezifisches Problem und die Politik die dort hin geführt hat, da er mir paralell eine PM geschrieben hat und das Problem im Detail erläutert hat.
An dieser Stelle gebe ich gerne die Informationen weiter die zur Lösung des Problems führen können:

- Schaut im Industriebereich ob ihr überhaupt noch eine Baubranche habt (jaja Bug usw. meine häufigste Antwort ist aber leider so)
- Fördert eure Baubranche (Subventionen, kauft günstig Zement, investiert durch neue Bauten sofern möglich, fangt an dieser Stelle mit dem Transportbereich an)
- Schaut nach ob ihr überhaupt noch Bevölkerung habt die dem "Bauen" nach gehen kann, sprich hat eure Arbeitsloszahl den Wert 0.10% erreicht?

Das sind ein paar Lösungen mal sehr allgemein zusammengefasst.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 20. März 2013 10:42

Ich habe ein paar Fragen:-
1.Immer wenn mein Kumpel eine MP-Partie startet sind die Landmassen weiß.Was kann man dagegen tun?
2.Ich spiele Kasachstan ich habe dort Öl endeckt und wurde Reich.Vor dem Öl:1 % Wachstum,8% Arbeitslosigkeit,-4% Defizit Nach dem Öl:30%Wachstum,0% Arbeitslosigkeit,+2,98% Defizit. Aber nach der Jahreswende 2012/2013 ist der Wachstum zusammengebrochen -28% Wachstum sind es jetzt.Was kann ich dagegen tun?Warum ist es so?
3.Wie kann ich Mods auf der Homepage Downloden da ist kein Downlodebutton?

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 21. März 2013 08:40

Moinsens!

Zu 1.: Den Fehler kenne ich nicht, da ich selbst noch nie Multiplayer gespielt habe. Habt ihr beide denn diesen Fehler oder nur einer von euch?
Zu 2.: Das kann ich definitiv beantworten. Dir ist eine Resoource ausgegangen die du definitiv für dein Wachstum brauchst. Die Resoruce Arbeitnehmer. Ohne Arbeitnehmer die Stellen besetzen können, kann die Wirtschaft nicht wachsen. Wenn du nun dein Land mit Ölbohrtürmen zu gepflastetert hast, fehlen dort stellen. Die Arbeitnehmer suchen sich natürlich die besten Stellen aus. Sprich ein unattraktiver Industriezweig verliert als erstes Arbeitnehmer und ohne Arbeitnehmer müssen die ihre Firmen schließen, ergo kein Wachstum und ein Steuerverlust. Wobei 28 % doch arg hoch ist. Schau bitte nicht auf das Wachstum zum Jahreswechsel, sondern schau dir das Wachstum so im Zeitraum Mitte bis Ende Januar an. Ansonsten schau das deine Bevölkerung ordentlich nach wächst. Das Minuswachstum hast du aber nur ein Jahr wenn du dich nun um deine Wirtschaft kümmerst. Du kannst entweder steuerliche Entlastungen einführen, würde ich aber nur im Notfall machen oder aber für massig neue Arbeitnehmer sorgen, dauert zwar länger aber bringt definitiv mehr. Evtl. dein Land attraktiv für neue Einwanderer machen. Hauptsache du hast für deine Industrie mehr Arbeitnehmer. Ich hoffe das reicht erstmal als Info, ansonsten müsste im Forum schon etwas zur Wirtschaft stehen und was sich wie auswirkt oder frag halt nochmal nach .)
Zu 3.: Keine Ahnung, ich nutze keine Mods in dem Spiel. Evtl. brauchst du das Modkit dazu, das weiß ich aber nicht. Zur Not mal das große Googleorakel befragen.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 21. März 2013 15:31

Mein Armeechef sagt mir dauernt das die Migration zu hoch ist obwohl ich Arbeiter brauch.

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 21. März 2013 16:11

Emigration oder Immigration? Und das vom Armeechef.....ok da scheint wirklich was im argen zu sein. Guck mal ob deine Leute abhauen oder ob du Einwandererströme verzeichnest. Ich selbst hatte das zwar noch nicht, doch ich tippe mal nach all dem was ich bis jetzt weiß verlassen deine Leute in Rudeln ungebremst das Land. Im Endeffekt spricht das dafür das deine Sozialpolitik schlecht ist. Schau am Besten wo die Armutsgrenze liegt, wie die Bürger versorgt sind (sprich Bildung, Gesundheit usw.) Wenn du da seit Spielbeginn nichts geändert hast, würd mich das nicht wundern. Wie geschrieben, am Besten mal die Bevölkerung überprüfen.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon lg1rp » 21. März 2013 21:17

Extreme Einwanderungg 202k Einwanderung.Bestimmt wegen der guten Wirtschaftslage bei mir.Wegen den Einwanderer ist die Arbeitslosigkeit auf 22% gestigen.Also
an Arbeitskräften wird es mir nicht mangeln.Sollte ich die Grenzen schließen?

Und hier noch ein paar Bilder:
http://s7.directupload.net/file/d/3201/cm4nzj4l_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3201/i5ygycri_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3201/mnrphc82_jpg.htm

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [Rulers of Nations 2] Allgemein

Beitragvon Drakon » 21. März 2013 22:03

Ganz ehrlich.....Top Werte Hut ab. Das Budget des Arbeitsministeriums ist arg überrissen aber das liegt definitiv an den Arbeitslosen, wo immer die auch weg kommen. Ok, resultieren aus der Einwanderung schon klar .)
Ok, also wie schon geschrieben, den Jahreswechsel definitiv ignorieren. Die Zahlen passen nicht und können logischerweise auch nicht passen. Du hast bzw. bekommst aber jetzt ein ganz anderes Problem. 22 % Arbeitslosigkeit, sprich 22 % deiner arbeitenden Bevölkerung hat keinen Job. Jetzt kenne ich die genaue Einwohnerzahl von Kasachstan nicht, ich meine aber die müsste bei ca 16 Mio liegen, ka wie hoch die bei deinem Spielstand ist, konnte ich bei den Bildern leider nicht sehen, aber danke nochmal für die Bilder, echt beeindruckend. Die Summe der Einwanderer beträgt 202 K, das sind ca. etwas über 1 %, ergo fallen die Einwanderer als Grund aus, zu mal du im Vorjahr 0 % Arbeitslosigkeit hattest. Ok, 202 K auf 16 Mio gerechnet ist eine ganze Menge liegt definitiv daran das du den Menschen eine Menge bietest. Um die Einwanderung zu beschränken würde ich die Grenzkontrollen verschärfen (Polizei und da gibt es bei den Sternen etwas von wegen illegale Einwanderung) und die Einwanderungsbestimmungen verschärfen ebenso zur Not noch die Rückkehrhilfen erhöhen. Bei dir muss im Spiel etwas anderes passiert sein, irgendwie sieht es fast so aus als ob einer deiner Hauptwirtschaftszweige von heute auf morgen weg gebrochen wäre.
Hast du dir die Zahlen aus der Industrie angeschaut? Sprich sind in den letzten Jahren irgendwelche Produktionszweige stark eingebrochen? Hast du über Jahre viel gebaut und das plötzlich eingestellt? Hast du massiv Steuern erhöht die die Industrie betreffen? Hast du evtl. den Mindestlohn extrem angehoben. Ist deine Infrastruktur gut ausgebaut? Hast du Bildung oder Forschung reduziert oder viele Beamte entlassen? Hattest du einen extrem guten Wirtschaftsvertrag laufen der dir extrem günstig Rohstoffe brachte oder bei dem du extrem viel Waren verkauft hast? All das können Gründe sein oder dazu führen das die Wirtschaft extrem einbricht. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.