[Rulers of Nations 2] Regierungen & CO

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Rulers of Nations 2] Regierungen & CO

Beitragvon KaiserClaudio » 24. Januar 2011 17:45

1
Ich wurde in Italien endlich zum Diktator!
Einparteienstaat, Presi auf Lebenszeit usw, trotzdem wird meine Nation als parlamentarische Republik angesehen :strategie_zone_37:
Ist das normal?

2
Kann man im Multiplayer nur die vorgegebenen Nationen wählen?

3
Wie kann man die Landwirtschaft (zb Tabakproduktion) steigern?
Als Kolumbien hat man ja das schöne weisse Zeugs namens Kokain, wo kann ich den dieses Verkaufen? Geht das von alleine?

4
Wie kann ich Beziehungen zu Ländern bewusst verbessern? Schliesslich nimmt nicht jeder meinen Kafee an :strategie_zone_8:

Claudio

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

Re: [RON 2] Regierungen & CO

Beitragvon Drakon » 28. April 2011 21:39

KaiserClaudio hat geschrieben:1

3
Wie kann man die Landwirtschaft (zb Tabakproduktion) steigern?


Subventionen in dem Bereich rauf und Tabaksteuern runter, ggf. als auch Körperschaftssteuer senken, rate ich aber generell von ab.
Für andere landwirtschaftlichen Produkte gilt ähnliches, vor allem ist die Landwirtschaft abhägig von Umweltbedingungen und der Bildung. Kein Witz setz mal die Sterne in der Umweltpolitik bei Trockenheit/Hitzeperioden und bei Überschwemmungen höher und et voila steigt deine Produktion in eingen Landwirtschaftsbereichen an. Ebenso ist es wenn du bei der Bildungspolitik die Bildung im Bereich Landwirtschaft erhöhst.


4
Wie kann ich Beziehungen zu Ländern bewusst verbessern? Schliesslich nimmt nicht jeder meinen Kafee an :strategie_zone_8:

Wenn du ein Geberland der UN bist, gib dem Zielland eine ordentliche Wirtschaftshilfe. Wenn nicht, hilf bei Katastrophen aus oder schließ mit dem betroffenen Land Wirtschaftsverträge ab.
Ich denke aber eher das es bei deinem Kaffee evtl. ein Bug sein kann oder der Preis zu hoch ist.

Als kleinen Tip zu Wirtschaftsveträgen. Lade dir die Staatsoberhäupter von den anderen Ländern ein, biete denen einen Kaffee an (erhöht deine Beziehungen etwas) und dann biete denen einen Wirtschaftsvertrag an.

Zu den Wirtschaftsverträgen:
-Verkaufe nur was du auch wirklich übrig hast; sprich nationale Produktion - nationaler Verbrauch. Ansonsten wird das Produkt im eigenen Land auch sehr viel teurer und du hast rein gar nichts gewonnen.
- Schließe Wirtschaftsverträge nur über ein Jahr ab. Der Vorteil ist das du das Geld gleich bekommst, statt über mehrere Jahre gestaffelt und du kannst im nächsten Jahr evtl. mehr Geld für das Produkt verlangen
- Übertreib es nicht mit dem Verkaufspreis. Klar mögen mir jetzt viele widersprechen: "Wieso das bringt doch massig Geld" Blödsinn. RON 2 ist eine Politiksimulation und KEINE Handelssimulation. Du vertrittst bei Wirtschaftsverhandlungen deine Industrie und sonst nichts. Sprich du profitierst nur in sofern von einem Handelsvetrag, das du dadurch Arbeitsplätze schaffst, weniger Soziallasten hast und die Steuereinnahmen steigen.
Was passiert wenn du ein Produkt zu einem überteurten Preis auf den Markt wirfst? Zwar steigt dein Mittelzufluß extrem an, aber auch deine Inflation. Entweder du bremst nun die Inflation aus was dich wiederrum eine Stange Geld kostet oder du wartest ab und freust dich das deine Währung bald nichts mehr wert ist. Zu dem wird dein Produkt zu Hause auch sehr viel teurer und viele Menschen können es sich nicht mehr leisten, ergo geringere Grundversorgung und dadurch resultiert hörere Armut und auch mehr Unzufriedenheit. Es ist ein Teufelskreis.
Sorge lieber für ein langsames aber stetiges Wachstum, davon hast du unter'm Strich mehr. Also nicht jeder braucht kolumbianischen Kaffee, verkauf ihn nur an die Länder die es auch wert sind ihn genießen zu dürfen :)

Claudio