[Rulers of Nations 2] FAQ

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

Moadib
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2012 14:58

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Moadib » 25. Februar 2012 18:44

1. Besteht überhaupt die Möglichkeit durch das Unterstützen separatistischer Bewegungen wie z. B. die der Tibeter in VR China, der Bretonen und Korsen in Frankreich oder der Tschetschenen in Russland eine Abspaltung zu bewirken, so dass Tibet, die Bretagne, Korsika oder Tschetschenien unabhängige Staaten werden?


Nein nicht meines Wissens, allerhöchstens destabilisierst du dadurch das entsprechende Land , indem Fall meist die Region der Separatisten. verfolgst mann dann anschließend die Zeitung, steht dort meist etwas von Ausnahmnezustand und Chaos ect
Eine Abspaltung konnte ich bisher nie erreichen, weder in China, Indien (Kashmir Separatisten) noch in Frankreich, dabei habe ich die Terroristen immer jeweils mit knapp 10 Million, Waffen und Sprengstoff bis zur maximal Anzahl 100000 Mitglieder und darüber hinaus hochgerüstet....resultat ist meist nur Terror, auf der Minikarte unten rechts blinken dann so Bomben auf.

Schlimme Anschläge werden in der Zeitung angekündigt
z.b. die Meldung "Einbruch in Biowaffenlabor kein Grund zu Beunrughigung" bedeutet das es indem jeweiligen Land bald einen BiowaffenAnschlag (Schwarze pest) geben wird.
oder : "Koffer mit 5kg Uran entdeckt" heißt es gibt bald einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe (bis zu 250000 Tote)

2. Wenn eines der koreanischen Staaten das jeweils andere erobert, verschwindet dann die Bezeichnung Nord oder Süd aus dem Namen und heißt das Land dann nur noch Korea?


Nein die Bezeichnung der Staaten ändert sich nie, soll heißen je nach Kriegsgewinner heißt das Land NordKorea oder Südkorea.

Moadib
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2012 14:58

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Moadib » 25. Februar 2012 19:00

Da man im Grunde nur den Staatschef aus dem Weg räumen kann und sich auch danach wenig ändert in dem Land frage ich mich schon wozu dann die ganzen Spionageoptionen überhaupt gut sein sollen....


Am praktischsten ist die Politische Spionage, so könntest du z.b. als Somalia dein Nachbarland Äthiopien einen Maulwurf unterschieben :-), geduldig warten bis dieses Terroristen finanziert(was bei Äth. sehr wahrscheinlich ist), und wenn man schließlich den Beweis hat, bei der UN Anzeigen und Beweis vorlegen....mit glück folgt dann 1. embargo bei wichtigen Resourcen 2. Totales Wirtschaftembargo und letztendlich die Genehmigung zur militärische Intervention, die man nicht unbedingt selbst durchführen muss sollte das Militär zu schwach sein, das erledigen manchmal dann auch andere Nationen.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon gilli » 26. Februar 2012 12:27

OK. Aber ein Land, von sagen wir mal, militärisch autoritär auf demokratisch umlenken geht nicht oder? Aber des wäre ja aber auch eigentlich zuviel des guten sonst könnte man ja die ganze Welt so umbauen wie man sie braucht....

Aber wegen der Finanzierung der ganzen der Spionageaktionen man kann es so sehen je mehr Länder man infiltriert um so mehr Auslandsagenten braucht man ja, und die Kosten ja auch eine Stange Geld...Und was sich deutlich auswirkt zumindest im Inland, je mehr Agenten man hat um so schneller/besser gelingen Aktionen. Ich glaube auch je mehr Geld man investiert um so schneller aggieren auch Gewerkschaften, Pateien, Terros ect.
Es wäre trotzdem gut, wenn man ein privates Konto hätte wo man schon ein bissi auf die Höhe der Bestechungsgelder achten müsste. Das wäre aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.

Was aber echt cool wäre wenn man ein Land was als "Rivale" gilt, durch eine Aktion so umzustimmen, das es dann wenigstens neutral wird oder so. So bleibt nur, es über Handelsverträge umzustimmen oder halt eine militärische Aktion.

Xellos
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 5. Februar 2012 15:15

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Xellos » 28. Februar 2012 19:14

1. Wie bekommt man den Armeechef dazu, seine Zustimmung für den Einsatz biologischer und chemischer Waffen zu geben?
2. Gibt es eine Möglichkeit Oppositionsparteien und Gewerkschaften zu verbieten ohne das diese zu Terroristengruppen werden?
3. Mit welchem Land lässt sich am einfachsten (ohne lästige Proteste und Mordanschläge) Krieg führen?

Moadib
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2012 14:58

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Moadib » 29. Februar 2012 13:17

1. Wie bekommt man den Armeechef dazu, seine Zustimmung für den Einsatz biologischer und chemischer Waffen zu geben?


Sehr schwierig von Land zu Land verschieden, grundsätzlich meistens mitten im Krieg oder Konflikt wenn man der "Angegriffene" ist, das erkennt man daran welcher Landes-Name dann Rot markiert ist, wenn das "Kriegs/konflikt -symbol" oben links oder auf der Karte selbst erscheint.
Kommt aber auch auf die Stimmung des Armeechefs an, notfalls diesen zum Verteidigungsminister ernennen, ausspionieren ob er Korrupt ist und einkerkern oder ausschalten und beim nächsten Chef probieren<<< was meistens wenig Erfolg hat.

Habe da mal die Toleranzschwelle der Bevölkerung per Cheat in Japan getestet
notfalls wenn man in einem Konflikt ist einfach schnell die Seiten tauschen (per Cheat, oder sozusagen Unter falscher Flagge/11. September Effekt) und ne A-bombe auf eine seiner eigenen Städte schmeissen/eigene Flüchtlinge beschießen und zurück wechseln, dann genehmigt der Armeechef alles + Rückendeckung der Bevölkerung für Nuklear und Chemie Einsatz habe so Nordkorea+Philippinen kolonialisiert :-).....und in Japan hatte ich nachdem einsatz von Biowaffen und Atombomben gegen NK Unterstützer Demos (von fast einer Million)....verrückt aber realistisch...nach etlichen a-bomben auf NK/Phil wurde ich dann schließlich doch abgesetzt.


2. Gibt es eine Möglichkeit Oppositionsparteien und Gewerkschaften zu verbieten ohne das diese zu Terroristengruppen werden?

gute Frage...probier es mal mit Schmiergeldzahlungen an die jeweilgen Sprecher der Organisationen, oder versuch deine Popularität zu steigern und verbiete sie dann.....in manchen Ländern erscheinen durch Verbote oder Gesetze entstandene Terrororgs. manchmal nicht im Spionagefenster

3. Mit welchem Land lässt sich am einfachsten (ohne lästige Proteste und Mordanschläge) Krieg führen?

es gibt mehrer Möglichkeiten die das beeinflussen...a) das land was du angreifst, und dessen Status in der Weltgemeinschaft. Länder wie Sudan, Angola oder andere "autoritäre Staaten" sind leichter zu attackieren ohne lästige "Nebenwirkungen"....aber vorher deren Allianzen und Beziehungen im Diplomatie Fenster gucken
b) die Art und weise wie sich der Krieg entwickelt und die Länge. Hierbei denke ich ist es besser den Konflikt langsam aufzubauen, nciht direkt mit voller Wucht in Gegnerische Territorium einzumarschieren ...also zuerst jede Menge Armee an der Grenze parken, Armee Basen errichten (Radar,Flug oder so) bis die Beziehungen "rot" werden, mit Jets über das Territorium fliegen...also eine Ziel angreifen aber den Jet nach Hause schicken bevor der die Rakete abschiesst. Je nach Land funktioniert es vielleicht auch wenn du den Konflikt beginnst indem du 1 einzelne Rakete auf den Gegner abschiesst, und dann paar Monate wartest /den Konflikt wieder abkühlen läst...mit Glück marschiert der Gegner später in dein Land ein und wird zum Aggressor, und man hat somit das Verteidigungsrecht...und wird auf einmal grün im Konflikt Fenster. Im Krieg sollte man bevorzugt Armeebasen bombardieren, und die Städte erstmal verschonen ,vor allem wenn Städte schon in Schutt und Asche sind, nicht weiter bombardieren manchmal gibt es dadurch einen Kriegstreiberei Abzug. Ist es geplant das Land später nach dem krieg einzugliedern nicht die AKW, Ölquellen usw zerstören, auch Häfen und Flugplätze wenns möglich ist verschonen.Beim späteren Kolonisieren sollte man die Armee des Gegners am besten nicht komplett zerstören (also bevorzugt auf die Hauptstadt marschieren) da diese ja später dann "verbündet" sind....man muss irgendwie je nach Kriegsabsicht (Eingliedern/Kolonialisieren/Neuwahlen) die Balance finden...zwischen Zustimmung der Bevölkerung und dem Zerstörungsgrad den man beim Gegner anrichtet.
Eventuell könnte es auch helfen vor einem geplanten Krieg die ganzen Militärheinis wie Armee/Nuklearchef, Astronaut usw (unter Schlüsselfiguren) ins Kabinett zu holen, da je nach Kriegsverlauf manchmal einige Minister zurücktreten.
Aso ja und natürlich versuchen die lästigen Hippie Menschenrechte/Pazifisten Gruppen vorher zu schmieren....die machen im Krieg den meisten Ärger und für die Flüchtlinge schon vorher ausreichend Lager bauen.

Moadib
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2012 14:58

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Moadib » 29. Februar 2012 13:49

Was aber echt cool wäre wenn man ein Land was als "Rivale" gilt, durch eine Aktion so umzustimmen, das es dann wenigstens neutral wird oder so. So bleibt nur, es über Handelsverträge umzustimmen oder halt eine militärische Aktion.


Hohe Spendengelder bei Katastrophen von etwa 100- 300 Millionen $ (je nach Land verschieden, In Afrika oft weniger) verbessern oft die Beziehungen, während ich bei "wirtschaftliche Hilfe" auch langfristig bisher keinen nennenswerten positiven Effekt in den Beziehungen beobachten konnte.

MAXX
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2012 15:50

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon MAXX » 29. Februar 2012 16:00

Ich spiele Deutschland und meine Fragen sind:

1. Mein Energieverbrauch sinkt auf unter 300 TWh innerhalb von einem Jahr. Stromkosten steigen unerheblich an. Wie kann ich den Verbrauch wieder steigern? Produziere jetzt mit 110 Windrädern schon 700 TWh, AKWs sind abgebaut.

2. Ich will Österreich oder andere angrenzende Staaten zu Deutschland einnehmen, wie gehe ich am besten vor?

3. Ich habe 500000 Lehrkräfte und alles ist wunderbar, trotzdem jählich der obligatorische Lehrermangelstreik -.- was wollen die noch?

4. Wie bekomme ich n 10% inflation bekämpft ohne die Wirtschaft total zu zerreißen, habe vollbeschäftigung, 19% Körperschaftssteuer, 3% Transaktionssteuer, 5% Steuer auf entlassungen und bin noch im Euro und würde das gern bleiben. hatte das letzte mal dann 90% Inflation als ich aus dem EUro geflogen bin und nen Wirtschaftswachtum von unglaublichen 250%... also absturz zum 3. Weltland -.-

Moadib
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2012 14:58

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Moadib » 29. Februar 2012 17:07

1. Mein Energieverbrauch sinkt auf unter 300 TWh innerhalb von einem Jahr. Stromkosten steigen unerheblich an. Wie kann ich den Verbrauch wieder steigern? Produziere jetzt mit 110 Windrädern schon 700 TWh, AKWs sind abgebaut.


Ich halte die Energiedaten für verbuggt, in Saudi Arabien hätte ich rund 100 Akws bauen müssen um den Energiebedarf zu decken, gleiches in Angola...was mach ich falsch?
hmmm...Den Energieverbauch steigern, Industrie ankurbeln subventionieren, vielleicht auch Wohnungen oder Radarstationen bauen und prüfen ob sich das auswirkt.
Dazu noch ne Frage, welche Länder soll man auspionieren wenn man Kenntnisse über Alternative Energien wie Solartechnik,Biomasse und Windenergie usw erlangen will?
denn z.b. Was die Industriespionage bzg Militärtechnik angeht, war bei mir immer Israel recht nützlich um Erkenntnisse für die Rüstungsindustrie zu gewinnen.

2. Ich will Österreich oder andere angrenzende Staaten zu Deutschland einnehmen, wie gehe ich am besten vor?


Wenn du das Endlos-Scenario "die Welt 2011" spielst, warte bis Minimum 2013/14, irgendeiner deiner Nachbarn wird bestimmt irgendwo Terroristen finanzieren, das ist zwar langwierig aber damit kannst du das Land eigentlich vor der UN "denunzieren", ist aber schwierig eine Resolution durchzubekommen gegen Belgien, Schweiz oder Österrreich da die meisten ja NATO Mitglieder sind. Guck vor der UN Klage welche Nationen im UN ausichtsrat sitzen und deren Beziehungen dir gegenüber, bevor du die Resolution gegen ein Land einreichst.

Eventuell wirst du ein Land z.b. Luxembourg durch Provokation ect schnell und relativ unblutig ohne UN Resolution Erobern/eingliedern können, aber spätestens beim 2. oder 3. Land drohen Sanktionen+ schlimmstenfalls Rausschmiss aus der WTO usw....richtung osten wirst du spätestens an Weissrussland abschätzen müssen, da diese mit Russland verbündet sind.
Kündige einfach bei einem deiner Nachbarländer die Territorialrechte (flug/boden/see), und schick mehrmals die Kampfjets rüber (wie im oberen Posting von mir beschrieben), dann rücken vielleicht schon Gegnerische Truppen Richtung Grenze aus.

MAXX
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2012 15:50

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon MAXX » 1. März 2012 00:33

Also es ist viel passiert.
Nachdem ich Österreich provoziert habe, indem ich hubschrauber und flugzeuge drüberfliegen ließ wollte ich mich weiter vorbereiten und hab meine Artillerie und Panzer nach unten gezogen. plötzlich haben die Amerikaner die mein land ja besetzen mich angegriffen. Ich habe also die Besatzer ausgemerzt und Frankreich, Großbritanien und naja fast die ganze EU sind in den Krieg gegen Amerika eingetreten. Kleinere Demonstrationen habe ich per Polizei und der Ermordung des Pazifistenchefs weg bekommen. Jetzt habe ich einen US Bundestaat eingenommen, 4-5 Flugzeugträger versenkt und auch sonst relativ viel Schaden gemacht. Nur jetzt Rücken irgendwie zich Tausend Soldaten, Hunderte Panzer und Artilerie auf meine Position vor. Ich habe jetzt sogar Washington unter Beschuss, mit Jets. Da sind ja nun wirklich nen Haufen Soldaten drin, irgendwie 100 000 oder so... und ich hab das Pentagon vernichtet. Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht. Wie weit kann ich Amerika versohlen bis die mir die Atomraketen um die Ohren schmeißen?

Weiß jemand wie ich die anderen Länder dazu bringe Aktiv anzugreiffen? Bisher haben die nur Uboote in ihren Gewässern versenkt und sowas.

Was die meisten verwundern wird. Ich cheate nicht :P

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon gilli » 2. März 2012 21:25

MAXX hat geschrieben:Also es ist viel passiert.
Nachdem ich Österreich provoziert habe, indem ich hubschrauber und flugzeuge drüberfliegen ließ wollte ich mich weiter vorbereiten und hab meine Artillerie und Panzer nach unten gezogen. plötzlich haben die Amerikaner die mein land ja besetzen mich angegriffen. Ich habe also die Besatzer ausgemerzt und Frankreich, Großbritanien und naja fast die ganze EU sind in den Krieg gegen Amerika eingetreten. Kleinere Demonstrationen habe ich per Polizei und der Ermordung des Pazifistenchefs weg bekommen. Jetzt habe ich einen US Bundestaat eingenommen, 4-5 Flugzeugträger versenkt und auch sonst relativ viel Schaden gemacht. Nur jetzt Rücken irgendwie zich Tausend Soldaten, Hunderte Panzer und Artilerie auf meine Position vor. Ich habe jetzt sogar Washington unter Beschuss, mit Jets. Da sind ja nun wirklich nen Haufen Soldaten drin, irgendwie 100 000 oder so... und ich hab das Pentagon vernichtet. Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht. Wie weit kann ich Amerika versohlen bis die mir die Atomraketen um die Ohren schmeißen?

Weiß jemand wie ich die anderen Länder dazu bringe Aktiv anzugreiffen? Bisher haben die nur Uboote in ihren Gewässern versenkt und sowas.

Was die meisten verwundern wird. Ich cheate nicht :P


Wenn man sich mit Amerika anlegt, ist wohl die einzige Taktik schnell die Hauptstadt erobern!!! Dann kapitulieren sie! Denke aber wird wohl zu spät sein... Kriege mußt sorgfältig planen in dem Spiel. Weil teilweiße Länder mit eintreten die man nicht auf der Rechnung hatte. Man kann das aber über die Wirschaftskarte (kleiner Button unter der Minikarte) schon vorher etwas "ausglügeln" wer vielleicht noch so kommt. Man sieht auf dieser Karte wer neutral und so ist. Ebenfalls ist die strategiesche Karte auch sehr aufschlußreich... (kleiner Button unter der Minikarte) Hellrote Länder sind alle potientiell gefährlich bei Krieg, dunkelrote hassen einen eh schon bzw. es ist schon Krieg mit denen.

Ist oft sehr lohnenenswert Länder per Wirtschaftsvertrag "freundlich zu sinnen" oder halt strategische Bündnisse schmieden.

Als ich mit Somalia Kenia angegriffen habe, sind ein paar "hellrote" Länder mit gegen mich in den Krieg gezogen... Dann habe ich noch mal geloadet und diese Länder per Wirtschaftsvertrag freundlich gesinnt und siehe da Kenia war alleine. Und nun heißt Kenia Somalia :) Man kann auch in der Diplomatie nachschaun welches Land mit welchem strategisch verbündet ist. Aber am gefährlichsten finde ich das oft andere Länder noch mit einsteigen in den Krieg.

Aber ich muß jetzt erstmal die Kenia Aktion verdaun. Weil die so eine Scheiß Wirtschaft hatten und des dauert bis des alles wieder im Lot ist. Weil wenn man ein Land eingliedert bekommt man auch den ganzen "Schrott" dazu den die so angehäuft hatten.

Ich freu mich aber schon wenn ich ganz Afrika habe. Des wird noch lustig... Da ist ja jedes Land eine einzige Wirtschaftskatastrophe und man muß das dann alles wieder entrümpeln. Werd ich wohl noch 300 Jahre spielen müssen. Naja egal. Was macht man nicht alles fürs Lieblingsgame :)

MAXX
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2012 15:50

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon MAXX » 4. März 2012 01:06

Weiß nicht was du hast, ich habe jetzt in Nordamerika 4 Bundestaaten geräumt und da stehen "nur" 200 Artillerie und 100000 Soldaten. Ganz Europa ist mitlerweile mit in den Krieg eingetreten, decken aber nur die Heimatfront. Ich habe schon etliche 100 Flugzeuge und mindestens 1000 Panzer mit der Artillerie weggepustet. Die KI ist dahingehend extrem schwach... die schicken teilweise nur 60-200 Mann starke trupps zu mir, die ich mit der Artillerie locker weg mache... Wenn mal wieder 200-600 Panzer ankommen, dann werden die mit den Soldaten geblockt, der Kampf dauert dann so lange, dass die Artillerie die Panzer weg macht... jetzt habe ich New York unter beschuss. Bei einer so dämlichen KI ist das langweilg.
So ein Afrikaprojekt will ich auch mal noch machen aber ich hab mit Kongo angefangen, die haben ja mal gar nichts.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon gilli » 4. März 2012 12:39

Ok. da hast aber auch eine wirklich fette Armee. Und hast halt alles richtig gemacht... Was soll die KI dann noch machen??? Wenn die KI nur so kleine Truppen schickt dann haben sie nichts weiter in der Nähe. Die kleinen Trüppchen, sind nämlich Truppen die gerade frisch rekrutiert wurden. Die KI kann auch net zaubern (zum Glück!) Denke auch gerade Amerika hat ja in der ganzen Welt seine Truppen verteilt und wenn man die überraschend irgendwo angreift mit einer großen guten Armee, ist das auch ein Riesenpoblem für die.

Dafür das das Spiel ja mehr ein Politiksimulator ist, geht die Kampf-KI schon finde ich. Ich habe nur Soldaten.... Weil für die meisten afrik. Länder reichen die in großen Mengen aus. Mit Tansania war der Krieg schon ganz schön knackig, die haben gut angegriffen da wo wenig Soldaten waren sind sie immer hin und haben meine Städte erobert. Mußte oft neu anfangen. Mit denen wollt ich eigentlich keinen Krieg. Als ich aber meine Truppen dann gut verteilt hatte und sie kein Land gesehen haben, haben sie aufgegeben. Und mir einen FV angeboten.

Der andere Fall war mit Tansania war als sie leicht die Oberhand hatten, haben sie auch immer weiter erobert und mich besiegt. Also ganz dämlich ist die KI nicht.

Also wenn beide Parteien die gleichen Einheiten haben also z.B. nur Soldaten dann kämpft die KI schon recht ordentllich. Wenn man jetzt verschiedenes Kriegsgerät im Einsatz hat weiß ich nicht was die KI zuerst angreift und wie. Habe halt bis jetzt nur Soldatenkriege mit ein paar Panzern gelegentlich gehabt.
Und einen Raketenwerfer habe ich mal erobert von Kenia :) :) :) Und ein Kriegsschiff... die putzen auch ganz schön was weg bei Landbeschuß.

Einmal ist auch Südafrica mit eingestiegen die hatten jede Menge Fly, aber auf Grund der Entfernung und weil ich bei ihren Bodentruppen Landeplatz immer alles weggepustet habe, haben sie auch aufgegeben. Weil die mußsten zum Glück alles übers Meer transportieren, weil sie übers Land keine Verbündeten hatten wo sie durchfahren konnten ohne neue Feinde zu machen. Da war ein ewig langer Strang von Militäreinheiten auf dem Meer. Da hab ich scho gedacht scheiße des wars wohl jetzt. Aber die KI hat halt dann eingesehen das sie trotz fly zuviel Verluste hat. Sowas ist halt auch geil bei dem Spiel. Man kann sowas in die Kriegplanung mit einbeziehen gegen anscheinend überlegene Militärländer. Man läst sie übers Meer kommen haut alles weg und rückt dann übers Land an und erobert sie :)

Und es ist auch schon oft passiert das andere Länder plötzlich mit eingetiegen sind und dann hat man ein Problem.... Weil irgendwann hat man keine Truppen mehr. und auch die riesen Entfernungen werden zum Problem. Und net zu vergessen der Wiederaufbau der ganzen Städte kostet richtig viel Kohle und dauert ewig...

Hellrider
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2012 22:11

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Hellrider » 4. März 2012 22:50

Hallo an alle
ich habe bis jetzt immer fleißig gelesen, was ihr hier so über RON reingeschrieben habt und finde das sehr interessant. So mahl das eines der wenigen Foren ist wo über das Spiel diskutiert wird.

Damit komme ich auch gleich mal zu einer Frage. Ich habe auch schon öfters versucht mit Afrikanischen Ländern zu spielen, da es einfach spaß macht diese Länder aus dem nichts aufzubauen. Allerdings habe ich große Gesundheitsprobleme in diesen Ländern. Wie habt ihr z.B. die AIDS-rate verkleinert??? Nur mit der finanzierung in die AIDS-Bekämpfung klappt es bei mir nicht.

Gruß Hellrider

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon gilli » 5. März 2012 23:41

Die Aidsrate ist das was dort am schwierigsten zu regeln ist. Oder überhaupt im Spiel. Ich spiele schon ewig mit Somalia und sie steigt stetig. Ich habe sie noch auch noch nie nachhaltig drücken können. Meine Vermutung ist das sie mit sehr vielen Bereichen zusammenhängt. Auf alle Fälle mit der Verhütung bei der Familienpolitik.
Man muß in den afrikanischen Ländern aufpassen das die Bevölkerungzahl nicht so rapide ansteigt.

Das ist übrigens für alles gut, weil die ja selbst die Bevölkerung die sie gerade haben im Grunde nicht versorgen können. Also wenn es dann noch mehr Leute werden werden auch alle anderen Probleme mehr...

Auf alle Fälle immer zuerst die AIDS Bekämpfung gleich von Anfang an auf volle Sterne setzten. Weil wenn sich das einmal richtig ausgebreitet hat bekommt es mit normalen Mitteln nicht mehr hin. Bin jetzt mit Somalia im Dez. 2039 und habe noch 3 Sterne offen in der AIDS Bekämpfung. Und auch im gesamten Gesundheits wesen sind noch jede Menge Sterne offen. Bin 15. Platz in der Welt mit AIDS Toten :( . Denke aber wenn man sich von Anfang an um sein Gesundheitswesen (inbesondere die 3 ersten Bereiche, die immer sehr viel kosten, die ganzen Rückzahlungsgeschichten) kümmert und um die AIDS Sterne, müßte man es hinbekommen.

Ich habe leider nie die finanziellen Mittel um mein Gesundheitswesen richtig auszubauen dort. Deswegen weiß ich nicht wenn man nun mal alle Sterne vergeben würde und genügend Krankenäuser, Psy. Zentren, Ärzte ect. hat, ob die Rate zurückgeht. Vermutlich aber schon.

Wäre vielleicht ein Geldcheat ganz nützlich um es mal auszutesten. DIe Arbeitslosigkeit habe ich z.B. einfach über Investitionen in der Bildung hinbekommen. Denke bei der AIDS Bekämpfung gibts auch wieder einen Bereich den man gar nicht als so extrem wichtig einstuft für die AIDS Geschichte. Der dann vielleicht die Lösung ist. Weil von der Logik her kommen fast alle Bereiche in Frage, Sittenpolizei, Migration, schädliche Wohungen, Bevölkerung unter der Armutsgrenze, Forschung usw.

Wenn man mit Deutschland spielt und die AIDS Bekämpfung auf voll setzt fällt sie mal gleich von 0.61 auf 0.60 nicht viel aber sie fällt und bleibt dann auch so. Glaube man muß sich nur früh genug drum kümmern. Weil heilen geht ja nicht....

Hellrider
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2012 22:11

Re: [Rulers of Nations 2] FAQ

Beitragvon Hellrider » 5. März 2012 23:55

vllt hängt das auch mit der Forschung zusammen... wenn man in den medizinischen Forschungsbereich viel Geld investiert, kommt früher oder später ein Heilmittel gegen AIDS. Stellt sich aber auch die Frage woher das Geld dafür nehmen.

Nachdem ich gelesen habe, dass du mit Somalia so lange spielst, habe ich mich gestern auch mal hingesetzt und ein Jahr mit Somalia durchgespielt. Das Ergebnis war ernüchternt. Ich habe kaum große Veränderung vorgenommen außer das Gesundheitswesen etwas verbessert, aber auch nur um erstmal einen besseren Ruf zu bekommen. Am Anfang lief es ganz gut aber dann kamen immer mehr schlechtere Nachrichten. Vorallem Terroranschläge und meine Spione wurden ständig hopps genommen in anderen Ländern. Um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen kam auch noch ein Tsunami. Nachdem ich aber auch nicht sehr viel finanzielle Hilfe geben konnte (die wollten glatte 45. Mio Euro :strategie_zone_48: ) gab es richtig Krach in dem Land.