Deutschland - Spielhilfe

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

zeitgeist86
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Februar 2012 19:55

Deutschland - Spielhilfe

Beitragvon zeitgeist86 » 25. Februar 2012 20:35

Hallo an die Gemeinde ;) ... Nach etlichen Wochen melde ich mich einfach mal selbst an. Seid Wochen spiele ich mit Deutschland, und früher oder später tauchen immer wieder Ereignisse auf die ich nicht ganz so suverän gemeistert bekomm. Dazu einige Fragen an Euch. Desweiteren finde ich bei all dem rumgegoogle kaum wirklich große Hilfen für einzelne Bereiche des Spiels und offene Fragen dazu... Fangen wir mal langsam an, wie gesagt in meinem Fall spiele ich mit Deutschland.
Erstmal zu einer Umfassenen Sache:

Problemverlauf Nr. 1 :

Wirtschaftsverträge, die sind Wichtig,das ist klar. Doch ist der Ablauf und der Plan wie ich ihn immer schmiede wirklich so gut... Ich beschreibe eben.
Wirtschaftsübersicht/Weltinfo. Ich suche mir eben genau jene Zweige und produkte aus in denen Ich MEHR Produziere als verbrauche, meinem verständnis Nach kann ich also die Differenz dann fleißig über Wirtschaftsverträge ins Ausland Exportieren, Bsp. Automobile nach Amerika, am besten natürlich zu einem Wert über dem normalen durchschnittlichen Verkaufswert?!
Richtig soweit?!

Daraufs folgt meinem verständnis nach ein Impuls an den jeweiligen Sektor, der also dann Arbeiztsplätze schafft da gesicherte Verkäufe anstehen. Also Arb.los.qoute sollte sinken, Wirtschaftswachstum sollte steigen ! Sowie auch die zahlen fürs Export, also das BIP ,
Das ganze spiel bei allen möglichen Bereichen so durchziehen und wir haben nen dickes Wachstum und ne niedriege A.los.qoute.
In diesem Verlauf steigt aber Automatisch die Inflation extrem !!!
Da ist oft mein Problem, Wenn ich nun aber mittel einsetzte die Inflation zu bekämpfen, wie den Mindestlohn zu erhöhen(was dem Wachstum aber eben auch wieder etwas zusetzt) oder eben direkte Steuern zu senken, so steigen die Staatskosten und das Defizit wieder... und das is riskant . Was also am besten tun ?!

FRAGE Nr. 2 :

Tipps zum generellen Staats-Defitit. Wie bekomme ich das am besten in den Griff... Das es mit guten Mitteln in die grünen Zahlen kommt und unterm Strich plus bei rum kommt ?
Immer nur Hilfen kürzen und steuern erhöhen is ja nu keine dauerlösung

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: Deutschland - Spielhilfe

Beitragvon gilli » 26. Februar 2012 16:54

Vielleicht hilft dir das ein bisschen:

viewtopic.php?f=393&t=7994