[Rulers of Nations 2] Trick 17 (SPOILERALARM)

Die Politiksimulation

Moderator: Moderatoren

Drakon
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 27. April 2011 20:54

[Rulers of Nations 2] Trick 17 (SPOILERALARM)

Beitragvon Drakon » 6. Juni 2012 15:32

oder die Rache eines Buggeplagten.

GAME EXPLOIT!!!

LESEN AUF EIGEN GEFAHR!

So, da ich nun ein wenig angesäuert bin, da mich diese nervigen Bugs mal wieder zu stark geärgert haben (mal wieder keine Kriegserklärung, es gibt nirgends Bauxit zu kaufen und trotz positiver Entwicklung in allen Bereichen nörgeln meine Minister nur noch herum), schlage ich jetzt zurück. Hier ein Exploit den ich durch Zufall entdeckt habe und den ich bereits mehrfach getestet habe.

Dieser Exploit reduziert die Arbeitslosenquote auf 0.10 Prozent, stäkrt die Wirtschaft, erhöht die Steuereinnahmen, reduziert die Sozialausgaben im Bereich Arbeit. Getestet mit Deutschland.

Wie wendet man diesen Exploit an?

Kurz vor Jahreswechsel (spätestens eine Woche vor dem Jahreswechsel am Besten am 20. Dezember) trefft euch mit einer Industrienation. Jetzt ALLES verkaufen was irgendwie teurer an die andere Nation verkauft werden kann. Ich habe dazu als Handelspartner die USA gewählt, weil die einfach alles in rauen Mengen brauchen können und alles sehr teuer im Einkauf bezahlen müssen.
Nach dem alle Handelsverträge abgeschlossen sind passiert nach einer Woche folgendes:

- Eure Arbeitslosenquote liegt bei 0.10, da absolute Vollbeschäftigung herrscht. Die Sozialausgaben im Bereich "Arbeitslose" sinkt gen 0
- Das Wirtschaftswachstum steigt auf ca. 12 - 20 %
- Es wird massig an Steuerngeldern in die Kasse gespült

Warum vor dem Jahreswechsel anwenden?

- Ganz einfach, da Anfang nächsten Jahres die Wachstumsrate und die damit verbundene Inflation neu berechnet wird. Solltet ihr das Unterjährig machen, steigt eure Inflationsrate ins Unendliche und die ganze Geschichte hat mal gar nichts gebracht.

Nachteile dieses Exploits:

- Einige Waren die ihr verkauft und die kein Überschußprodukt sind können evtl. teurer werden und sind für eure Bevölkerung nicht verfügbar oder schwer zu beschaffen.
- Eure Wirtschaft kann nur dann weiter wachsen wenn auch ausreichend Bevölkerung zur Verfügung steht. Da alle Bürger nun in den wachsenden Wirtschaftszweigen tätig sind, kann kein anderer Wirtschaftszwei mehr wachsen.
- Ohne Bevölkerungswachstum ist das Wirtschaftswachstum irgendwann rückläufig und könnte evtl. ins Negative gehen.

Wie geschrieben habe ich das mit Deutschland getestet und mit den USA gehandelt. Leider hat Deutschland kein ausreichendes Bevölkerungswachstum und somit schwirrt mein Wachstum um die 1 % herum, das reicht mir persönlich aber.


Wer es testen mag, sei gewarnt und viel Spaß beim Selbsttest.