[Warhammer-40k] Dawn of War

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon bender30 » 7. Dezember 2010 14:15

Fand beide Kampagnen bisher schon ganz gut und jetzt mal die Orks als Abwechslung wäre mal ne Abwechslung wobei ich gerne mal eine mit den Eldar spielen würde !
Onine gefiehl mir dieser Arenamodus ganz cool und habe ihn ne Zeitlang gern gespielt aber irgendwie ist das etwas abgeebbt !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Lucius Vantarius » 7. Dezember 2010 14:50

German hat geschrieben:Mir fehlt der basenbau nicht mehr. Ich freue mich schon auf die Erweiterung.

Ich hab mal in der GameStar? gelesen, dass es bei dem neuen Addon kleinere Elemente des Basenbaus wieder geben soll. Diesmal werden nur vier Helden ohne den dazugehörigen Trupp dabei sein, denn die Truppelemente kommen aus den zu bauenden Basen. Das wäre dann wieder so ähnlich wie bei DoW-I+Addons, wo spezielle Truppanführer den Trupps zugewiesen werden konnten, nur dass man sie diesmal aufleveln kann.
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Nexxes » 7. Dezember 2010 15:34

Das wäre Genial.. ich finde DOW deutlich besser als DOW II.. oder eher anders. Das einzige was ich wirklich an DOW II mag sind die Bolter-Sounds der Space Marines.. :strategie_zone_256:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2010 16:51

Nexxes hat geschrieben:Das wäre Genial.. ich finde DOW deutlich besser als DOW II.. oder eher anders. Das einzige was ich wirklich an DOW II mag sind die Bolter-Sounds der Space Marines.. :strategie_zone_256:


Wenn die das machen würden wäre es interessant
weg von Basenbau zurück zu Basen bau
aber wir werden sehen
DoW II muss ich leider zugeben hat auch was ich fand die Demo gar nicht mal schlecht
aber ich fand es hirnverbrannt ist das beste wort, dass die Space-Marines nur in 3 Mann Trupps da immer angreifen dürfen im SP
(kenn den MP nicht)
Hallo???
Der Gegner darf normale Trupp Größen haben und du wanderst da mit deinen 3 Mann rum
selten so gelacht
Bild

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Lucius Vantarius » 7. Dezember 2010 17:12

Die eigenen Trupps waren aber auch deutlich stärker als die des Gegners, und sie konnten aufgefrischt werden, was der Gegner eben nicht konnte. Aus meiner Sicht ist DoW-II deutlich besser als DoW-I, weil man gezwungen ist seine Trupps mit etwas mehr Taktik einzusetzen, anstatt sie in einem massiven Angriff die Feindbasis stürmen zu lassen. Anders ausgedrückt, es ist eher eine Kommandounternehmung als ganzer Feldzug.
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon bender30 » 7. Dezember 2010 17:14

Der zweite Teil ist halt noch mehr auf Rollenspiel ausgelegt und sollte, zumindest im Singleplayermodus, die Helden extrem in den Vordergrund rücken !
Ich persönlich fand diesen Gang noch nicht mal schlimm da mich der Basenbau immer irgendwie genervt hat.
Die Spiele im MP wurden dadurch ja auch wesentlich schneller und vor allem aggresiver denn wenn man nicht schnell genug die einzelnen Ressourcenpunkte einnimmt dann war man ratz fatz im hintertreffen und wurde überrant !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2010 17:20

Lucius Vantarius hat geschrieben:Die eigenen Trupps waren aber auch deutlich stärker als die des Gegners, und sie konnten aufgefrischt werden, was der Gegner eben nicht konnte. Aus meiner Sicht ist DoW-II deutlich besser als DoW-I, weil man gezwungen ist seine Trupps mit etwas mehr Taktik einzusetzen, anstatt sie in einem massiven Angriff die Feindbasis stürmen zu lassen. Anders ausgedrückt, es ist eher eine Kommandounternehmung als ganzer Feldzug.

Das mag schon sein, aber es passt einfach nicht
3 Mann Trupps sind nu mal nicht die eigentlichen Größen der Trupps ich hab den Codex zwar nicht, aber das weiss ich mit bestimmtheit lol
Bild

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Nexxes » 7. Dezember 2010 17:45

Richtig, das ist auch mein Problem damit.
Normal warens.. 9?

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2010 17:54

Nexxes hat geschrieben:Richtig, das ist auch mein Problem damit.
Normal warens.. 9?

bei DoW1 ja
ich hab im englischen Lexicanum nachgesehen, da ist alles drin
ein Basis Squad 4 + 1 Sergeant maximal 9
Bild

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Lucius Vantarius » 7. Dezember 2010 18:28

Dann lässt Du es sicher auch nicht gelten wenn ich sage, dass mit dem Oberkommandierenden und den 3 Squads, die einen begleiten, insgesamt 10 bis 11 Marines eingesetzt waren, und damit genau Dein Squad. ;)

Vielleicht stellt sich DoW-II-R als die Ideallösung heraus, weil da die Truppenstärke wieder steigt, aber auch da nicht zu viele Trupps unterwegs sind. Schaun wir mal ....
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Nexxes » 7. Dezember 2010 18:33

Joa, extras sind ja die devastoren und die Aphos, sowie die Ordenspriester usw.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2010 19:21

Ja schaun wir mal
und Lucius:
nö lass ich nicht gelten lol
Bild

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon n0thin » 17. Januar 2011 18:24

Ich hab mir vor kurzem mal Darc Crusade und Soulstorm gekauft (ohne Hauptspiel und Winter Assault). Unabsichtlich das Tutorial nicht gemacht. Dann mal ne Necron-Kampagne auf Kronus angefangen. Auf Mittel, ich spiel das Spiel ja zum ersten Mal.
Naja, jedenfalls finde ichs viel zu einfach. Ich habe selbst als vollkommen unerfahrener Spieler in kürzester Zeit drei Völker ausgelöscht (Chaos, SM und Imperiale Armee) und bei den anderen Völkern scheint es auch keine großen Eroberungen zu geben.

Muss man mit Mods spielen, damit man nicht nur mit einer Gehirnhälfte zocken kann?^^

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Kern II » 8. Februar 2011 11:59

Meine Lieblinge sind Space Marines, Imperial Army und die Orks wegen der Einheitenvielfalt. gar nicht ab kann ich die Eldar und die Necrons. Wird mal Zeit für die Tyrannieden.

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Lauron » 8. Februar 2011 17:56

Tyraniden haben einen mod hier: http://dawnofwar.filefront.com/ für das erste Spiel hier: http://dawnofwar.filefront.com/files/Da ... in=0#files
und in dem mod thread sind noch n paar andere gute Mods genannt ;)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown