[Warhammer-40k] Dawn of War

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Warhammer-40k] Dawn of War

Beitragvon Guderian » 9. November 2010 19:02

Dawn of War
Bild



Offizielle Spieleseite

Das Spiel ist ein Echtzeitstrategiespiel aus dem Hause Relic und veröffentlicht von THQ
Und wie der Titel schon sagt ist es im Warhammer 40k Universum angesiedelt
(dazu kann man näheres hier erfahren: LINK )
Bisher gibt es davon 3 Addons
Das erste Spiel ist einfach Dawn of War
1. Addon: Winter Assault
2. Addon: Dark Crusade
3. Addon: Soulstorm

In der Grundversion sind die Rassen: Orks, Eldar, Chaos und Space Marines enthalten
mit dem ersten Addon kommt die Imperiale Garde dazu
mit dem zweiten kommen die Tau und die Necrons hinzu
und mit dem letzten kommen die Dark Eldar und die Sisters of Battle hinzu

zum Spiel selbst
Es gibt 2 Ressourcen: Anforderungspunkte und Energie
(3 Rassen bilden hier Ausnahmen:
Die Necrons die nur Energie haben, die Sororitas die zusätzlich noch Glauben haben und die Dark Eldar die zusaätzlich noch Seelen sammeln können)
Anforderungspunkte bekommt man indem man z.B. die Kontrollpunkte auf der Karte erobert und diese dann mit Vorposten ausbaut
es kann bei jeder Rasse eine recht schöne Auswahl an Truppen und Fahrzeugen gebaut werden womit man dann in die Schlacht ziehen kann

Hier muss man dann immer schauen was gegen was effektiv ist, sollte man z.B. keine Einheit dabei haben die gegen Fahrzeuge effektiv ist und dann kommen einige Panzer vom Feind kann es brenzlig werden ;)

hier mal ein paar Screenshots
Bild
Bild
Bild

Für heutige Verhältnisse ist die Grafik nicht mehr die schönste aber es ist auf jeden Fall sehr schön zu spielen und man kann auch einige Mods ziehen
Mod Link
und zum Teil sind einige der Sprüche von den EInheiten extrem geil

Zudem kann man dann auch im Namen des Imperators Ketzer metzeln
:strategie_zone_57:

Der Imperator beschützt
Bild

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Greifenstein » 9. November 2010 22:33

Ich spiele auch den Nachfolger recht gerne... aber Dawn of War hat was, das muss man zugeben!
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 10. November 2010 10:05

Du meinst Dawn of War II?
nuja als ich gehört hab dass die das Spiezlprinzip umändern wollten davon weg von Basis Bau
nuja da war ich absolut nicht mehr davon begeistert...
vielleicht zieh ich mir nochmal irgendwann ne Demo
aber ich bin eher bei Spielen für Basisbau

wobei ich da gerade an was denken muss
http://fc08.deviantart.net/fs50/f/2009/ ... nadene.jpg
:strategie_zone_6:
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Inner Circle » 10. November 2010 13:00

Welche Mod(s) sollte man deiner Meinung nach unbedingt spielen?
Ich hatte noch keine Zeit den Link im ersten Post mir anzuschauen :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 10. November 2010 19:18

Also den Tyranid Mod für Soulstorm find ich sehr gut
aber welchen ich auch gut empfehlen kann ist der Steel Legion Mod
beide fügen nur eine Rasse hinzu sind aber sehr gut beide
dann war da noch ein Mod der das Spiel auch bissl verändert hat
Einheitenzahl verdoppelt und ähnliches aber Namen weiss ich nicht mehr war auf jeden Fall für Dark Crusade
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Inner Circle » 10. November 2010 19:59

Irgendwelche Grafik Mods?

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 10. November 2010 20:04

Jaa
ich weiss ich hab 2 drauf
der eine macht die Fahrezuge größer damit der Maßstab stimmt

und der andere ist nur für die Soritas da kriegen die schickere Rüstungen

aber frag mich nicht mehr wie die hiessen waren beide aber auch für Soulstorm
(bei ersterem gabs vermutlich ne Vorgänger version müsstest man mal schauen)
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Anonymus » 12. November 2010 20:53

Also ich hab Dawn of War + DoW Chaos Rising. Ich war auch erst Skeptisch wegen dem fehlenden Basenbau. Aber mittlerweile nach mehrmaligen Durchzocken. (SP) find ichs genial und freue mich schon aufs Add on. :strategie_zone_27:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 12. November 2010 22:12

schreib dahinter ne 2 ;)
und ich hab die Demo mal durchgezockt
es hat einen gewissen Charme
Bild

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon phil2801 » 17. November 2010 20:12

sieht an das gute alte DoW, hab das bis zum abwinken gespielt..
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Deadly Shadow » 17. November 2010 20:31

Im übrigen hast du die mit Abstand wichtigste Ressource im Spiel vergessen, Guderian, nämlich die Ork-Ressource.

Und wen interessiert es schon Ketzer zu metzeln? Du musst in größeren Bahnen denken und einen WAAAGH auf die Beinä stell'n.
Da Orkz sin' de besten in Dawn of Waaagh, wir ham da bestän Fahrzeugäz, da bestä Infantriez und wir ham da Squiggofantänz, wir sin überall, da mickrigen Eldarz, da Chaozboyz, da Tau, da Metallköppaz, da Spaize Marinz un da Impriale Armää kannzte alle vergessän, nur die Orkz sin gail.*

Spoiler (Öffnen)
*kann Spuren von Orkpropaganda enthalten
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Guderian » 17. November 2010 21:45

Ruhm dem unsterblichem Imperator
:strategie_zone_57:
aber stimmt die hab ich vergessen
aber vermutlich auch nur weil ich die nie spiel lol
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Inner Circle » 25. November 2010 23:23

Orks :strategie_zone_54:

kein Problem für den Imperator :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Jaegerfeld » 28. November 2010 18:42

Deadly Shadow hat geschrieben:Im übrigen hast du die mit Abstand wichtigste Ressource im Spiel vergessen, Guderian, nämlich die Ork-Ressource.

Und wen interessiert es schon Ketzer zu metzeln? Du musst in größeren Bahnen denken und einen WAAAGH auf die Beinä stell'n.
Da Orkz sin' de besten in Dawn of Waaagh, wir ham da bestän Fahrzeugäz, da bestä Infantriez und wir ham da Squiggofantänz, wir sin überall, da mickrigen Eldarz, da Chaozboyz, da Tau, da Metallköppaz, da Spaize Marinz un da Impriale Armää kannzte alle vergessän, nur die Orkz sin gail.*

Spoiler (Öffnen)
*kann Spuren von Orkpropaganda enthalten


Dazu sage ich nur zwei Dinge:

ROT is schnella
MO DAKKA

Die Orkze sind Kult, nirgendwo sind die so schön trashig wie bei WH40K.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Eldon
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dezember 2010 21:11

Re: Warhammer 40k Dawn of War

Beitragvon Eldon » 2. Dezember 2010 22:29

Durch Dawn of War 2 habe ich die Welt von Warhammer entdeckt. Erst war ich auch skeptisch bezüglich des fehlenden Basisbau, jedoch überraschte mich das Spiel
durch die echt gute Graik, Einheiten und Kampf+Heldensystems sehr.
@Guderian
Hat dir die Demo gefallen? Die Kampagne ist jedenfalls sehr gut.
Bald sind Weihnachten und d.h. Angebote bei Steam. Vermutlich wird DoW2+Addon so um die 10€ kosten. Ich werde es mir hole, da ich mein Steam Account nicht mehr hab.
Wir sollten in den Ferien mal ne Runde gemeinsam spielen :) via ts3 macht es bestimmt eine menge Spaß :strategie_zone_22:

ps. Die Eldar sind die Herrscher des Schlachtfeldes. Ihr Orks und Menschen seit unwürdig!