[Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Hat wer eigentlich einen Tip, wie man schnell gegenerische Schiffe definitiv zerstört?
Habe jetzt schon öfters feindliche Schiffe gehabt wo der blaue Balken recht schnell abgefallen ist. Ich dann so max 50% rote Struktur abgreifen konnte und dann plötzlich der blaue Balken wieder voll da ist...
Blau sollte doch Schilde sein oder?
Feuertorpedos scheinen recht stark" zu sein... Sie beschäftigen zumindestens gegenerische Schiffe ganz schön...
Habe jetzt schon öfters feindliche Schiffe gehabt wo der blaue Balken recht schnell abgefallen ist. Ich dann so max 50% rote Struktur abgreifen konnte und dann plötzlich der blaue Balken wieder voll da ist...
Blau sollte doch Schilde sein oder?
Feuertorpedos scheinen recht stark" zu sein... Sie beschäftigen zumindestens gegenerische Schiffe ganz schön...
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Blau sind Schilde, ja. Wenn der Balken Violett wird sind Schilde auf 0 und der Violette Balken füllt sich auf, das zeigt die Regeneration der Schilde an. Ich habe zum Großteil nur Chaos gespielt und habe gute Erfahrungen mit meinen Lanzenwaffen und Bombern gemacht, gibt nicht viel was da lange überlebt, außer Imperiale Schiffe.
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Hehe, ich bin ja Imperiumsspieler. Gegen Chaos und Eldar bleibt einem nur, die Distanz mit Nachbrenner zu verringern und vor allem Chaos in die Enge zu drängen. Prioritätsziel als Imperialer gegen Orks und Chaos sind die Antriebe, bei den Eldar die Schilde und bei Imps als Gegner ebenfalls. Wenn man den Feind dann auf 3000-6000 hat, sprechen die Makrokanonen. Das Imperium hat die besten Makros, ein Dominator-Kreuzer kann beispielsweise auf 6k jedem Chaos-Kreuzer (ohne verbesserte Schilde) mit einer Salve den Schild wegblasen.
Als Imperialer ist es auch sehr wichtig, mit den Kreuzern massiv auf Schildupgrades zu gehen. Erst später kann man z.B. bei Dominator oder Tyrant auf panzerbrechende Munition aufrüsten, dann sind die auf kurze Distanz auch in der Lage, ein Duell mit einem Schlachtschiff zu gewinnen. Zusätzlich machen sich erst mal die Schildfertigkeiten gut, leichte Kreuzer können auch gut Stasisbomben benutzen, um Eldar und CHaos zu packen zu bekommen und Orks auf Distanz zu halten. Als Beispiel aus der Kampagne meine Lieblingsklasse überhaupt:
Genau so sollte man sie auch im MP ausbauen.
Edit: Wobei das Rumpfpunkteupgrade diskutabel ist. Da geht auch z.B. Manöverdüsen.
Als Imperialer ist es auch sehr wichtig, mit den Kreuzern massiv auf Schildupgrades zu gehen. Erst später kann man z.B. bei Dominator oder Tyrant auf panzerbrechende Munition aufrüsten, dann sind die auf kurze Distanz auch in der Lage, ein Duell mit einem Schlachtschiff zu gewinnen. Zusätzlich machen sich erst mal die Schildfertigkeiten gut, leichte Kreuzer können auch gut Stasisbomben benutzen, um Eldar und CHaos zu packen zu bekommen und Orks auf Distanz zu halten. Als Beispiel aus der Kampagne meine Lieblingsklasse überhaupt:
Genau so sollte man sie auch im MP ausbauen.
Edit: Wobei das Rumpfpunkteupgrade diskutabel ist. Da geht auch z.B. Manöverdüsen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Das Imperium hat schon Starke Waffenbatterien. Als Chaos wird es schwer wenn sie die Düsen ausgebaut haben aber es gibt ja noch das Mal des Slaanesh oder tzeentch was interessante Taktiken ermöglicht.
Zuletzt geändert von Friedrich am 27. April 2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Da fällt mir ein, gibt es irgendwelche Voraussetzungen um den 2. Skill von Tzeentch einzusetzen (den mit dem Decoy)? Weil ich kann irgendwie immer nur den Tarnskill benutzen
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Mimir123 hat geschrieben:Da fällt mir ein, gibt es irgendwelche Voraussetzungen um den 2. Skill von Tzeentch einzusetzen (den mit dem Decoy)? Weil ich kann irgendwie immer nur den Tarnskill benutzen
Ich setze ja meist nur noch auf Lanzenschiffe oder Flugzeugträger da ist der Skill nicht schlecht um die Position zu tauschen
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Ja, aber wie kann ich den benutzen?^^
Ich habe einen Träger mit dem MoT, aber der Skill ist irgendwie immer ausgegraut. Ich kann nur den benutzen der eine dieser Gaswolken erschafft
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Mimir123 hat geschrieben:Ja, aber wie kann ich den benutzen?^^
Ich habe einen Träger mit dem MoT, aber der Skill ist irgendwie immer ausgegraut. Ich kann nur den benutzen der eine dieser Gaswolken erschafft
Also der dürfte nicht ausgegraut sein nur du hast ihn mal benutzt.
Dein Schiff verschießt einen Grüne Kugel die ca 60 Sekunden lang in eine gerade Richtung fliegt du kannst mit ihr die Position tauschen.
Die Fähigkeit braucht 120 Sekunden um wieder aufzuladen.
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Wie gesagt, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich kann den Skill nicht anwählen, er ist einfach nur grau, keine Cooldown Anzeige, kein Schadenszeichen (von wegen Brücke beschädigt oder sowas), einfach nur grau und unmöglich ihn zu benutzen
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
In Singelplayer machen eine Skill keine Sin wie schleichfahrt oder Mal des Tzeentch, Blood Axes oder Alaitoc da der Gegner immer sieht wo du bist.
Gut bei Blood Axes hast ja eine Novakanone aber der Rest von dem Skill kannst nicht gebrauchen im Mp sind die Male nicht schlecht.
Du hast keine Chance bei Meuchelmord mission mit de Orks gegen Eldars wenn der Eldar gut Spielt. Da man ja nicht mehr den Antrieb bei den Orks verbessern kann.
Ich habe bis jetzt keine gewonnen als Ork und mir geht die auch auf den Sack gegen Eldar also nehme ich nur ein Kreuzer mit der Rest Eskortschiffe um wenigsten mal einigen Schaden am Zielschiff zu verursachen.
p.s die sechste Rasse sind Taus.
Gut bei Blood Axes hast ja eine Novakanone aber der Rest von dem Skill kannst nicht gebrauchen im Mp sind die Male nicht schlecht.
Du hast keine Chance bei Meuchelmord mission mit de Orks gegen Eldars wenn der Eldar gut Spielt. Da man ja nicht mehr den Antrieb bei den Orks verbessern kann.
Ich habe bis jetzt keine gewonnen als Ork und mir geht die auch auf den Sack gegen Eldar also nehme ich nur ein Kreuzer mit der Rest Eskortschiffe um wenigsten mal einigen Schaden am Zielschiff zu verursachen.
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Die Neuigkeiten sehen wirklich sehr spannend aus, bin begeistert. Darf grade den neuen Testbuild spielen, da unter NDA nur dies: Das größte MP-Problem scheint gefixed, zumindest bei mir.
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Bestände denn Interesse an einem Video-AAR/Lets Play der Kampagne, auf Iron Man und maximalem Schwierigkeitsgrad?
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Ich würde mich so was anschauen.
Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Das schriftliche Review im Strategen habe ich schon mal fertig. http://www.stratege-magazin.de/2016/05/ ... ategiehit/
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Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Danke muss ich gleich mal lesen.
So bin nun in Kapitel 3 angekommen. Hab es geschafft bis jetzt alle Welten zu halten die einen Bonus auf weitere Einsätze bringen somit kann ich zurzeit 3 Schlachten pro Zug spielen.
So bin nun in Kapitel 3 angekommen. Hab es geschafft bis jetzt alle Welten zu halten die einen Bonus auf weitere Einsätze bringen somit kann ich zurzeit 3 Schlachten pro Zug spielen.