[Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Darthan » 6. Februar 2016 17:48

Wie lange der Discount gilt, steht nirgends. Mit dem DLc hast du aber Recht.

In einem der Trailer ist mindestens ein Elder zu sehen, vielleicht sogar mehr. Müsste nochmal genauer nachschauen. Fast alle Schiffe aus dem ursprünglichen Tabletop sind im Spiel zu finden. Gerade der Planetenzerstörer des Chaos ist schon echt fett. Musste noch mal nachgucken, aber ich weiß gar nicht, ob es im Tabletop Tyranniden und Tau gab. Meine die Tau haben doch noch keine Möglichkeit den Hyperraum zu durchqueren, weswegen sie auch im 40k-Universum auf ihren Sektor beschränkt sind oder irre ich mich da?
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 6. Februar 2016 19:26

Laut einem der Moderatoren im Forum gilt der Rabatt bis zum Release, aber das Angebot bis zu 2 Monate danach. Nur muss man dann den Vollpreis bezahlen. Völker bestätigt und in den Trailern zu sehen: Imperiale Raumflotte, Chaos, Orks, Eldar, Space Marines kommen später dazu per DLC. Weitere Völker sind sehr wahrscheinlich, darunter auch z.B. Adeptus Mechanicus.

Planetare Invasionen kommen wohl eher mit dem SM-DLC. Warum? Weil das der Job der Marines ist und planetare Invasionen bisher NIE, nicht ein einziges Mal erwähnt wurden. ;)

Alle 40k-Völker + Inquisition/Mechanicus, Freihändler und auch z.B. Nicassar Dhow und andere kleine Alienfraktionen waren in BFG vorhanden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 12. Februar 2016 18:30

Bin zur Beta zugelassen, heute Abend wird ordentlich getestet!

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 15. Februar 2016 18:25

Habe mich mittlerweile bis zu den Grand Cruisers hochgespielt im Skirmish...Fazit: Geil! Mir machts einen Heidenspaß und die KI ist echt nicht ohne! Ein Video ist schon aufgezeichnet, darf aber erst bei Aufhebung der NDA veröffentlicht werden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon red sandman » 23. Februar 2016 15:30

Weiß man eigentlich schon ein offizielles release Datum?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Darthan » 23. Februar 2016 15:38

red sandman hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon ein offizielles release Datum?

Nur Mai als Monat, genaueres steht noch nicht fest.

Bin trotzdem mega gehypt für das Game :strategie_zone_31:
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 26. Februar 2016 02:39

Korrektur: MÄRZ. Nächsten Monat. MP-Beta beginnt in ca. 2 Wochen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Darthan » 26. Februar 2016 08:42

Dann wenn ich gerade mit den Prüfungen durch bin und in den Urlaub gehe, das ist doch blöd :/
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 6. März 2016 12:38

Die Limited Early Adopters Boxed Edition, also die DVD-Version, ist jetzt auf dem deutschen Amazon verfügbar. Und nur dort, da Koch Media offenbar die Exklusivrechte für die DVD-Fassung hat. 39,99€, kein MP-Beta-Zugang, was solls. Hab meine Steamversion zurückgegeben und die Box bestellt.

http://www.amazon.de/Battlefleet-Gothic ... 01B92MZZU/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Zanto » 7. März 2016 16:48

Hjalfnar hat geschrieben:Die Limited Early Adopters Boxed Edition, also die DVD-Version, ist jetzt auf dem deutschen Amazon verfügbar. Und nur dort, da Koch Media offenbar die Exklusivrechte für die DVD-Fassung hat. 39,99€, kein MP-Beta-Zugang, was solls. Hab meine Steamversion zurückgegeben und die Box bestellt.

http://www.amazon.de/Battlefleet-Gothic ... 01B92MZZU/


Sieht ziemlich geil aus das ganze und bin echt am überlegen ob ich vorbestellen soll. Tue ich normalerweise nicht.
Wobei ich frage mich warum du auf die Amazonfassung gesprungen bist, die Steamversion ist günstiger und gibt dir auch Zugriff auf die Space Marines.
Wie spielen sich denn die Eldar und Orks? Konntest du die in der Beta anspielen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2016 01:32

Jo, konnte alle Völker im CTT anspielen, noch Pre-Beta. War ein 4tägiger Test der Server. Ich darf sonst nix sagen, da ich der NDA unterliege. Simpler Grund für die Amazonfassung: Erstmal gibts die nur in Deutschland, exklusiv, und zweitens stelle ich mir ein Spiel gerne ins Regal.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2016 02:31

Ein schön langes, eindrucksvolles Preview von Angry Joe.

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Marvin » 8. März 2016 18:17

Am Donnerstag beginnt um 19 Uhr unsere Zeit die Multiplayer-Beta für Vorbesteller, werd's auch gleich livestreamen, wenn sich's jemand anschauen mag.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Darthan » 8. März 2016 18:20

Marvin hat geschrieben:Am Donnerstag beginnt um 19 Uhr unsere Zeit die Multiplayer-Beta für Vorbesteller, werd's auch gleich livestreamen, wenn sich's jemand anschauen mag.

Und ich muss für die klausur am Freitag lernen, verdammt.

Nah dann bekommen mich meine Eltern wohl erst Samstag zu Gesicht, statt spät am Freitag, ein bisschen spielen vorm Urlaub werde ich dann wohl doch.
Bild

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Beitragvon Zanto » 8. März 2016 19:52

Oh Junge. Das Spiel sieht echt genial aus und ich bin froh mal richtiges Gameplay zu sehen. War mehr als erwartet und ich bin echt tierisch auf die Orks gespannt. Aktuell bin ich echt drauf und dran die Entwickler zu unterstützen und das Spiel vorzubestellen oder kurz nach Realease zu kaufen. Grade auch mit der Hoffnung die anderen Fraktionen zu sehen. Grade Tau und Necrons, ach was auch Tyraniden wären genial.
Schön ist auch wenn man bedenkt, dass man auch Chaos-, Ork-und Eldarschiffe upgraden, verwalten und anpassen kann ist das schon ordentlich, wobei die Kampange wohl nur für das Imperium zu sein scheint, womit ich kein Problem habe.
Marv. Lädst du den Stream hoch auf Youtube? Kann leider Freitag nicht gucken. Bei deinem Livestream würd bei mir echt die Entscheidung fallen.