[Warhammer-40k] Dawn of War II - Retribution Januar Beta!

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Anonymus » 2. Februar 2011 15:38

:strategie_zone_54: "Xenos", Häretiker, lass uns auf dem Schlachtfeld treffen. Im Namen des Imperators!!!
Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_27: ;)

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Blackhand226 » 9. Februar 2011 20:43

Ich glaube die Beta ist für alle, die ein DoW Spiel bei Steam besitzen da. Außerdem wurden sämtlich DoW, außer Retribution reduziert.
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Tucs » 9. Februar 2011 22:04

Blackhand226 hat geschrieben:Ich glaube die Beta ist für alle, die ein DoW Spiel bei Steam besitzen da. Außerdem wurden sämtlich DoW, außer Retribution reduziert.


Jop genau so ist es. :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Blackhand226 » 19. Februar 2011 20:12

So, habe die Beta heute mal bei nem Freund angezockt und konnte irgendwie keinen wirklich Unterschied zum Grundspiel feststellen.Mit Basenaufbau war da jedenfalls nichts...
Edit: Ich sehe grade, dass die Beta jetzt für alle verfügbar ist. Bin grad am saugen.
Bild

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Fazotronic » 20. Februar 2011 04:05

Blackhand226 hat geschrieben:So, habe die Beta heute mal bei nem Freund angezockt und konnte irgendwie keinen wirklich Unterschied zum Grundspiel feststellen.Mit Basenaufbau war da jedenfalls nichts...
Edit: Ich sehe grade, dass die Beta jetzt für alle verfügbar ist. Bin grad am saugen.


Basenbau? Nun Dow2 ist sicherlich nicht das best Balanced strategiespiel da draussen. Dennoch hat sich ziemlich was getan diesbezüglich.
Warum sollte sie das nun alles wegschmeissen und bei null anfangen? Mal davon abgesehen das Spielprinzip sich dafür gar nicht eignet,
ist das hier immernoch ein Addon. Und wie bei jedem strategie addon wird da 1 oder 2 neue Fraktionen reingepackt, neue einheiten und neue Kampagnen fürs Spiel.
Da wird nicht einfach mal der Komplette Spielaufbau geändert. Heisst ja auch Dow 2 Retribution und nicht Dow 3.
Relic hätte dafür auch nicht ansatzweise das Budget für und würde bei einführung von Basenbau (macro game) im direkten Vergleich mit allen anderen Strategie spielen stehen.
Gegen einen Gigant wie Starcraft 2 hätte Dow2 hier nix zu melden, zumal ich hier von einem gebalanced spiel rede was sicherlich nicht der Fall wäre nach einführung von Basenbau.
Wesentlich besser sie bleiben bei Ihrem Innovativen Spielprinzip mit RPG, items, level up etc. Zumindest für dieses Spiel.

Die Beta ist halt wie bei jeder anderen Beta eines Strategie addons dafür da, das die Leute die neuen Fraktionen und Einheiten testen und Balanceunstimmigkeiten melden.
Ich versteh net ganz was du erwartet hast. Baseneinführung in einem Addon? Komm schon.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Guderian » 20. Februar 2011 11:02

Da muss ich Fazotronic zustimmen
man darf bei einem Addon nicht erwarten, dass sie das Spielprinzip komplett umkrempeln
oder hab ich da eine Ankündigung verpasst in der das angekündigt wurde?
Wenn man sich das Addon holt muss man sich denk ich auch auf das Spielprinzip von DoW2 einlassen was nu mal ein ganz anderes ist als DoW1
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Blackhand226 » 20. Februar 2011 11:58

Ich habe das nicht erwartet, nur meine ich das irgendwo gelesen zu haben.
Kann natürlich aber auch sein, dass ich mich irre, aber ansonsten hätte ich das von dem Spiel mit Sicherheit auch nicht erwartet.

Edit:
Lucius Vantarius hat geschrieben:Ich hab mal in der GameStar? gelesen, dass es bei dem neuen Addon kleinere Elemente des Basenbaus wieder geben soll. Diesmal werden nur vier Helden ohne den dazugehörigen Trupp dabei sein, denn die Truppelemente kommen aus den zu bauenden Basen. Das wäre dann wieder so ähnlich wie bei DoW-I+Addons, wo spezielle Truppanführer den Trupps zugewiesen werden konnten, nur dass man sie diesmal aufleveln kann.


viewtopic.php?f=398&t=143&start=30
Bild

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon bender30 » 20. Februar 2011 14:24

Ich denke dieser Basenbau wird nur in Singleplayer vorhanden sein. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich bei Belohnungen aussuchen ob man seine Helden stärken will oder neue Truppen anheuern will bzw. diese Truppen verbessern. Man hat also die Wahl ob man mit vielen Truppen spielt oder, wie bisher, nur mit seinen Helden !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Guderian » 20. Februar 2011 20:23

mhh nuja lassen wir uns mal überraschen
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Tucs » 26. Februar 2011 18:10

Ich hab da mal eine frage zum erscheinungs- Termin.
Amazon sagt das spiel ist am dem 1. März verfügbar/spielbar.Laut steam aber erst ab dem 4. März.
Die frage stellt sich jetzt ob steam momentan noch einen falschen freischaltungs Termin dort stehen hat oder man als hardbox Kunde quasi nur eine Vorinstallation ausführen kann.

Das ist das erst mal das steam und Versand unterschiedliche Daten verbreiten. :strategie_zone_75:
Bild

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon PhoenixOne » 26. Februar 2011 18:14

Es kann sein, dass du das Spiel am 1. März geliefert bekommst, es aber erst am 4. März bei Steam freischalten kannst. ;) Oder irgendeiner von den beiden lügt. lol
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Tucs » 26. Februar 2011 18:17

PhoenixOne hat geschrieben:Es kann sein, dass du das Spiel am 1. März geliefert bekommst, es aber erst am 4. März bei Steam freischalten kannst. ;) Oder irgendeiner von den beiden lügt. lol


Soweit war ich auch :strategie_zone_9:
Bild

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Fazotronic » 27. Februar 2011 00:46

Hab nun meine Version bei Steam vorausladen dürfen, muss jedoch bis zum 4. warten und denke das du ebenfalls warten musst.
Die Versionen sind identisch und so müsste der Freischaltungstermin bei allen gleich sein.
Das sie den Termin bei Steam noch ändern, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Tucs » 27. Februar 2011 01:32

Hm ja scheint so das Amazon ein falsches Datum hat.
Naja egal die paar tage bringen einen auch nicht mehr um.
Bild

Benutzeravatar
Gunji no Kanrei
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 12. Februar 2011 20:05
Wohnort: Viersen

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Gunji no Kanrei » 28. Februar 2011 20:51

Es ist aber dann doch schon komisch wieso dann die Hardcopies schon vor dem 4ten bzw laut Amazon dem 1ten ausgeliefert werden. Ich hab mein Spiel heute bekommen und es ist weder der 1ste noch der 4te. Ganz davon mal abgesehen steht sogar auf der THQ Seite das es am 1sten erscheint. Ich mein ja schon das sich Steam da auch irgendwie dran halten sollte.
Lebe und lerne, stirb und vergiß........................ es sei denn du bist ein Expertensystem

Sic semper tyrannis