[Warhammer-40k] Dawn of War II - Retribution Januar Beta!

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Warhammer-40k] Dawn of War II - Retribution Januar Beta!

Beitragvon Anonymus » 19. Januar 2011 17:28

Anfang der Woche hat THQ angekündigt, dass ab Ende Januar 2011 ein Betatest zum Echtzeit-Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution stattfinden wird.

Der Betatest umfasst alle sechs Streitkräfte, die im Spiel vorkommen (einschließlich der Imperialen Armee) und wird von Ende Januar bis Ende Februar durchgeführt, um die neue Mehrspielerumgebung im Rahmen von Steam und die Matchmaking-Funktionalität zu testen. Außerdem will das Entwicklerstudio Relic Ergebnisse zum Balancing der einzelnen Streitmächte sammeln und noch vor Veröffentlichung von Dawn of War II: Retribution in die Weiterentwicklung des Spiels einfließen lassen. Neben den sechs unterschiedlichen Völkern werden während des Betatests auch die neuen Mehrspielerkarten zur Verfügung stehen, die zusammen mit dem Spiel veröffentlicht werden.

Die Betatestphase beginnt am Montag, 31. Januar 2011, wenn Pressevertreter und zentrale Community-Mitglieder aus der ganzen Welt Zugang zur Beta bekommen. Sie wird kurz darauf auf diejenigen Gamer ausgedehnt, die Dawn of War II: Retribution bis zum 01.02.11 bei Steam vorbestellt haben. Kurz danach wird der Zugang ein drittes Mal erweitert um diejenigen, die ein Spiel aus der Dawn of War II-Reihe bei Steam gekauft ODER registriert haben. Diese Gamer erhalten von Steam automatisch am 08./09.02.11 eine Einladung zum Betatest. Es wird daneben keine offene Registrierungsphase geben.

Die Ergebnisse des Betatests, der aktuell bis zum 24.02.11 geplant ist, fließen bei Relic in die Erstellung eines ersten Updates ein, das zur Veröffentlichung von Dawn of War II: Retribution am 01.03.2011 zur Verfügung gestellt werden soll.

Entwickler: Relic Entertainment
Publisher: THQ
Quelle Demonews


Wer sich bis zum 25.01.2011 hier: http://community.dawnofwar2.com/blog-post/registered-dow-ii-community-members-get-beta-access registriert kann an der Beta teilnehmen.



Benutzeravatar
Moesr
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dezember 2010 14:04
Wohnort: NRW

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Moesr » 24. Januar 2011 10:08

Naja haut mich nicht um, ansich war ich von Dawn of War 2, mehr als nur entäuscht.Werde es mir nicht holen.

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Lucius Vantarius » 24. Januar 2011 19:25

Urteilst Du da nicht zu früh? Schließlich beinhaltet DoW-II-R wieder mehr Inhalte aus den früheren DoW-Spielen, und wie man in anderen Threads hier liest, scheinen die Dich auch mehr zu begeistern. Also vielleicht solltest Du Dir die ersten Meinungen anhören, bevor Du das Spiel ablehnst. ;)
Zuletzt geändert von Lucius Vantarius am 25. Januar 2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Anonymus » 24. Januar 2011 19:56

Aso ich habs schon vorbestellt. Ich find die Mischung aus RPG und Strategie klasse.

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Fazotronic » 24. Januar 2011 20:05

Also für mich besteht gar keine wahl mehr.
Mit Retribution kriegt man quasi die ersten beiden Spielen (abgesehen von der Kampagne) umsonst dazu, die jedoch Ihre eigene Kampagne mit allen 6 rassen beinhaltet.
Wenn man hier noch im Multiplayer tätig ist, gibts gar keinen grund mehr sich das Spiel nicht für lepische 30 Euro zu besorgen.

Also ich habe es bereits vorbestellt und bezahlt.

Naja haut mich nicht um, ansich war ich von Dawn of War 2, mehr als nur entäuscht.Werde es mir nicht holen.


Da kannst du aber höchstens von der Kamapne reden die jedoch bereits bei Chaos Rising deutliche Verbesserung bot.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Anonymus » 25. Januar 2011 11:42

Ich war auch sehr Skeptisch. "Was so wenig Einheiten!? Ist ja wie "Commandos",(fand ich langweilig), nur 1 Spielbares VolK? Nur eine Kampagne? Aber dann war es im Angebot mit Addon, bei Steam. Da konnte ich nicht widerstehen. Und ich fand es dann gar nicht langweilig. Man muss schon sehr taktieren. Welche Einheit nimmt man mit, wie skillt man sie hoch? Ist Fernkampf besser oder nah? Gerade die Rollenspieltypischen Elemente find ich klasse. Und wie Fazotronic schon sagte, bei dem kommenden Addon hat man zusätzlich noch 5 weitere Rassen,welche man Spielen kann(also insgesamt 6). Bis man om SP alle Kampagnen durch hat und das evtl. mehrmals, denn man hat ja die Wahl welche Mission man spielen will vergehen Tage. Von den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und MP gar nicht zu reden. Da kommen noch Monate hinzu. Es handelt sich ja auch um ein Standalone.
Hier mal der Link zur offiziellen Seite des Addons: http://www.dawnofwar2.com/de/retribution/campaign
Da gibt es Screens und Infos zur Kampagne und den spielbaren Völkern.

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Grey Knight » 27. Januar 2011 23:12

Ich freue mich ebenfalls bereits auf das Addon und werde es mir zulegen. Besonders auf die Imperiale Armee freue ich mich. :strategie_zone_31:
So wie ich es verstanden habe, muss man jedoch bei Steam für jede Fraktion 30,- € hinlegen. Das wären dann 150,- € für das gesamte Addon, wenn man alle Fraktionen spielen will. :strategie_zone_30:
Wenn das wirklich so ist, werde ich mich noch etwas gedulden, bis es mal ein paar Fraktionen zusammen zu kaufen gibt, für einen vernünftigen Preis.
Falls es nicht so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon bender30 » 28. Januar 2011 00:58

Hä ?
Soweit ich weiß gibt es bloß verschiedene Versionen die einen ZUSÄTZLICHEN Inhalt pro Volk haben, also eine Ork-, Eldar- usw. Version aber in jeder Version sind ALLE Völker dabei !
Wenn man sich die Limited Edition holt hat man sogar alle zusätzlichen Inhalte für alle Völker !

Das ist zumindest mein Stand der Dinge und bei Amazon kann man das auch nachlesen !
http://www.amazon.de/Dawn-War-II-Retrib ... 682&sr=8-5
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Grey Knight » 28. Januar 2011 07:19

bender30 hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es bloß verschiedene Versionen die einen ZUSÄTZLICHEN Inhalt pro Volk haben, also eine Ork-, Eldar- usw. Version aber in jeder Version sind ALLE Völker dabei !
Wenn man sich die Limited Edition holt hat man sogar alle zusätzlichen Inhalte für alle Völker !

Das ist zumindest mein Stand der Dinge und bei Amazon kann man das auch nachlesen !
http://www.amazon.de/Dawn-War-II-Retrib ... 682&sr=8-5


Du hast recht. Da habe ich wohl etwas missverstanden oder überlesen. :strategie_zone_69:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Anonymus » 28. Januar 2011 12:07

bender30 hat geschrieben:Hä ?
Soweit ich weiß gibt es bloß verschiedene Versionen die einen ZUSÄTZLICHEN Inhalt pro Volk haben, also eine Ork-, Eldar- usw. Version aber in jeder Version sind ALLE Völker dabei !
Wenn man sich die Limited Edition holt hat man sogar alle zusätzlichen Inhalte für alle Völker !

Das ist zumindest mein Stand der Dinge und bei Amazon kann man das auch nachlesen !
http://www.amazon.de/Dawn-War-II-Retrib ... 682&sr=8-5


Ja genau so ist es. Deshalb finde ich es ja für 30€ auch ein Schnäppchen. Hab schon vorbestellt. Natürlich die Spacemarines Version. :strategie_zone_122:

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Lucius Vantarius » 28. Januar 2011 13:03

Nur ist dann wieder die Frage, was kostet die CE, und ist der vermutlich deutlich höhere Preis auch gerechtfertigt?!? Wenn da nur ein paar Einheiten und/oder Ausrüstungen dabei sind, der Preis aber um 10 oder 15€ höher liegt, wäre es vermutlich ratsam auf Weihnachten zu warten, wo es mit Sicherheit ein DLC-Paket für 5€ gibt, dafür aber mit allen Extras für alle Fraktionen. Man darf schließlich nicht vergessen, dass die Zusatzinhalte erfahrungsgemäß nur für niederrangige Level sinnvoll sind, später in der Kampagne aber keine Rolle mehr spielen weil es Besseres gibt. Das war bei DoW-II so, und auch bei CR.
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Guderian » 28. Januar 2011 13:34

Also ich werds mir so oder so nicht sofort kaufen, sondern erst mal bissl warten
hab ich bei Dow2 auch gemacht klingt aber an sich nicht schlecht
Bild

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Fazotronic » 28. Januar 2011 19:36

Naja, diese Vorbestell dlc's sind jetzt auch nicht unbedingt wichtig.
Ich habe mir eins davon ausgesucht weil ich so oder so das Spiel kaufen werde. Also besser eins als gar keins für den gleichen Preis.
Würde jetzt aber nicht 10 oder 15 Euro mehr bezahlen um alle zuhaben. Ist ja nur ein einziges Rüstungsset für die jeweilige Rasse in der Singleplayer Kampagne. Alle Einheiten, Rassen und Kampagnen sind allesamt im Spiel für 30 Euro.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Guderian » 29. Januar 2011 10:02

Abgesehen davon dass ich diese ganze DLC industrie für die größte Sauerei seit erfindung der Computerspiele halte
sag ich gleich so ein schrott kauf ich mir nicht dazu
es ist einfach eine Frechheit finde ich, wenn sollte man sich was dazu erspielen aber nicht dazu kaufen
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Dawn of War II - Retribution/ Ende Januar startet die Be

Beitragvon Anonymus » 29. Januar 2011 12:07

Ich weiss garnicht wovon ihr redet? Welche DLC´s? Es gibt lediglich 6 Verschieden Versionen das Spieles, welche alle das selbe Kosten. Inhaltlich sind sie alle gleich. Bis auf die Fraktionen spezifischen Gimmicks. Ist wie das happy Meal bei Mac Donalds :strategie_zone_120: .Ich hoffe das dass hier nicht wieder so eine Grundsatzdiskussion über Steam/DlC wird. :strategie_zone_251: