[Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Anonymus » 3. Mai 2016 16:40





Gamestar hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-40000-dawn-of-war-3/news/warhammer_40k_dawn_of_war_3,46407,3271944.html

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2016 12:59

Der Trailer ist irgendwie...ziemlich strange. Und die bisher bekannten Screens gefallen gar nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Chromos » 4. Mai 2016 13:42

Der Trailer ist in der Tat ziemlich "speziell".. :D

Aber was ich bisher gesehen/gelesen habe, gefällt mir ganz gut.
Wieder mehr DoW1 und ein bischen von DoW2.
Artikel dazu von pcgamesn.com: http://www.pcgamesn.com/dawn-of-war-3/d ... lease-date
Bilder:
Bild
Bild
Bild
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Mimir » 4. Mai 2016 15:46

Da muss ich dir zustimmen, tote Eldar und tote Blood Ravens, mir hat auch gefallen was ich gesehen habe
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2016 19:32

Farbgebung gefällt mir gar nicht, viel zu bunt. Und die neuen Megaeinheiten haben schon das Tabletop kaputt gemacht. -.-
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Mimir » 4. Mai 2016 20:01

Zu bunt? Das sind doch einfach nur die ganz normalen Farben der Fraktionen, bzw Unterfraktionen. Die laufen teilweise auch so im Tabletop rum wenn jemand Biel-Tan oder so spielt (kenne mich bei Eldar nicht so gut aus, aber glaube die waren fast komplett grün angemalt)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2016 22:00

Die Farbgestaltung ist mir jedenfalls viel zu hell. Insgesamt. Nicht dreckig genug. Vernünftig bemalte Minis sind selten zu leuchtend. Da wird mehr schattiert, um genau das zu vermeiden. Ich hoffe, das ändert sich noch, Battlefleet Gothic ist da (bis jetzt) besser auch von der Beleuchtung etc.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Mimir » 4. Mai 2016 22:13

Oh, gut... da kann man drüber reden. Ich dachte du meintest mit "bunt" halt dass es zu viele Farben gibt, und nicht die Helligkeit^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2016 23:27

40k ist das düsterste mit bekannte SciFi-Universum, deswegen mag ich es ja so gerne.^^ Leider hat GW angefangen, das aufzuweichen, und anscheinend macht Relic jetzt das Gleiche, zumindest vom gesamten Grafikstyle her. Deswegen gefallen mir Battlefleet Gothic und Space Hulk: Deathwing im Moment so gut, herrlich düster. Wenn die Stimmung nicht passt, machen mir die Spiele zu 40k meist nicht nicht so einen Spaß, und DoW2 war phasenweise schon viel zu "hell".
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon nordstern » 5. Mai 2016 18:48

Zudem scheinen die Karten so angelegt sein, das man an Engstellen kämpft... also kaum offenes Terrain.

Aber mir gefällt bisher auch nicht was ich gesehen habe. Zum einen optisch... es sieht... langweilig aus. Das ist nicht Warhammer. Die Eldar sehen fast schon klinisch rein aus. Die Effekte sind ziemlich gleich und eintönig. Egal ob Infanterie oder Panzer.. diese Laserstrahlen sind gleich nur das sie etwas breiter ausfallen. Wenn ich da an DoW1 denke wo fast jede Einheit andere Effekte hatte...

Der Schutzkreis der Eldar wirkt auch eher unlieb entwickelt. In der heutigen Zeit muss es einfach ein Deckungssystem geben das die Einheiten auch nutzen. Die Eldar scheinen aber daran keinerlei Interesse zu haben. Auch sieht man auf den "neuen" Karten keine wirklichen Deckungsmöglichkeiten

Und natürlich hätte ich gerne die Imperiale Armee als Fraktion. Immerhin war ihr job die Verteidigung und die SpaceMarines waren "nur" eine Elitäre Randstreitmacht, die zwar sehr mächtig war aber nicht mal im Ansatz die Hauptlast der Kämpfe zu tragen hatte.


Aber das Spiel dürfte noch nicht mal in Absehbarer Zeit die Alpha erreichen, also kann sich da gerade was Effekte, etc angeht noch sehr viel verändern. Aber eins ist klar: so wie es jetzt aussieht würde ich es nicht kaufen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Mimir » 5. Mai 2016 22:40

Habe ich da was verpasst, oder leitest du tatsächlich an den drei Screens das ganze Spiel ab (von wegen Engstellen und Effekte)? Oo

Abgesehen davon würde ich Space Marines nicht als "Randstreitkräfte" bezeichnen. In den meisten, wichtigen Schlachten wo die Imperiale Armee auftritt sind auch Spess Mahrines dabei und spielen nicht gerade eine geringe Rolle (angefangen bei der Belagerung des Imperialen Palastes, bis hin zu den Schlachten um Armageddon und den Schwarzen Kreuzzügen)

Edit: Die Aufgabe der IA war eigentlich auch nicht die Verteidigung, dafür sind die Planetaren Verteidigungnsstreitkräfte (PVS) verantwortlich.
Die IA wird fast ausschließlich "offensiv" eingesetzt, sei es zur Eroberung von Alienwelten/ Ketzerwelten oder der Rückeroberung von verlorenen Planeten, nachdem die PVS versagt hat (wobei die eh immer nahezu unmögliche Aufgaben vor sich haben)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Chromos » 5. Mai 2016 22:56

Das sind doch erst die ersten Infos der Bekanntmachung.. ;)

Da wird sich noch viel ändern.
Und wenn man sich die Einheiten anguckt, dann sieht man auch noch wie unfertig die sind(Bleuchtung/Details).

Ich hoffe vielmehr, dass die Orks sich auch wieder eher nach DoWI anhören als wie in DoWII. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 6. Mai 2016 09:13

Randstreitkräft sind die Marines nun nicht. Jede wirkliche Offensive der Imperialen (und auch viele wichtige Defensivfronten) wird von Space Marines unterstützt. Diese nehmen im allgemeinen die Stellungen des Feindes ein, an die eine imperialer Soldat nicht mal ansatzweise rankommt. Typisch wäre ein Enthauptungsschlag, um das feindliche Oberkommando auszuschalten (und das zu überleben) oder Sturmlandung, die Spezialität der Marines. Sie landen schockartig mit ihren Landungskapseln (alleine das Bremsmanöver würde einen Menschen umbringen), sichern die Landezone und DANN erst kommt die Imperiale Armee.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tzimisce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2015 17:11
Wohnort: Essen

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Tzimisce » 8. Mai 2016 17:50

Hach ich freu mich schon.Ich mochte beide DoW-Teile auf ihre Art und wenn Teil 3 eine Fusion aus beiden ist bin ich nur noch erfreuter. :strategie_zone_11:
Immer glücklich über Input und Anregungen :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Warhammer-40K: Dawn of War III] angekündigt

Beitragvon Anonymus » 17. Mai 2016 10:50

Dawn of War III Trailer im ersten Post hinzugefügt.