[Warhammer-40k] Hilfe bei Völkerwahl

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

[Warhammer-40k] Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Blackhand226 » 7. März 2011 20:48

Hi,
auf unseren LAN´s spielen wir seit neuestem auch mal gerne DoW (Grundspiel+Winter Assault). Bis jetzt habe ich immer die Space Marines genommen und bin mit denen gut klar gekommen. Heute habe ich dann mal Chaos und Imperiale Armee getestet und bin mit denen irgendwie nicht klar gekommen/haben mir nicht zugesagt. Vielleicht könntet ihr ja mal eure "Standard-Völker" posten und die angewendete Taktik erläutern.

LG
Blackhand
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Guderian » 8. März 2011 10:28

mh also, dass du mit Chaos nicht zurcht kommst wundert mich jetzt, da die ja ziemlich ähnlich zu spielen sind wie die Space Marines

aber auch egal
ich beschränke mich bei DoW einzig und allein auf das Imperium heisst Space Marines, Imperiale Armee und Sororitas (ab Soulstorm)

die Imperiale Armee ist durchaus etwas schwierig zu spielen
denn man muss da wirklich laange warte bis man Panzer hat, erst dann kann man was mit denen anfangen
insgesamt sollte man mit denen Defensiv spielen, hierfür eignet es sich gut die Truppen mit Granatwerfern auszustatten am Anfang, da die so schön feindliche Infanterie
auseinanderbomben können und die bleiben dann erst mal ein paar Sekunden regunslos liegen bevor sie sich wieder aufraffen
ich persönlich bau nur Standartinfanterie, da die Kasrkin und Ogryn zwar gut sind aber zuviel Bevölkerung kosten
wenn ich von den beiden einen Squad bau kann ich auch 3 Squads Garde bauen und leider ist da der Unterschied nicht so gross
das wichtigste ist allerdings immer Kommissare, Prediger und Psioniker zu den Truppen dazu packen und regelmässig die Fähigkeiten rauskloppen
auch die der Kommissare
wenn der Gegner angreift und die Moral ist am Boden
einen vom Kommissar erschiessen lassen!
die Moral ist wieder oben und sie kämpfen weiter
wenn ein Fahrzeug kommt die Psioniker nutzen die haben ne Spezialfähigkeit gegen Fahrzeuge und bei 3 Pisonikern lohnt sich das

wenn du Panzer hast kannst du dich sozusagen zwischen 2 Wegen entscheiden
entweder du baust Basilisken und kloppts in den Gegner wenn er kommt immer schön Tremor Geschosse rein
was sich übrigens auf kleinen karten gut macht, weil man dann schön ins gegnerische Lager reinschiessen kann
und mit der Aufdeckungsfähigkeit vom HQ (weiss nicht obs schon bei WA bei war) kann man immer Ziele suchen und den Gegner ausbomben
ist ne sehr defensive Spielweise und dafür solltest du auch immer ein paar Boltergeschütztürme parat haben

andere Möglichkeit ist Panzer
Leman Russ und der Baneblade
die haben ne schön hohe Schussreichweite und wenn du die vorpreschen lässt und deine Infanterie dahinter packst da kannst du ein schönes Gemetzel veranstalten

das aller wichtigste ist natürlich auch um die Bevölkerung zu erhöhen viele Kasernen bauen und Fahrzeuglager (weiss die richtigen Bezeichnungen gerade nicht)
dadurch kannst du deine Armee sehr schnell wieder hinten aufrüsten, wenn sie vorne versagt
sollte der Feind durchbrechen zu dir und du willst kein Gemetzel:
Setz deine Einheiten in deine Gebäude rein
dadrin sind sie besser geschützt und schiessen noch aus dem Gebäude raus
als ich mal gegen Garde-Ki gezockt hab hat mich das auch einige Einheiten gekostet, weil die sich noch im HQ verschanzt hatten und rausschossen

das wärs so was ich an Weisheiten beisteuern kann
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Blackhand226 » 8. März 2011 17:47

Ah vielen Dank, dass ich die Bevölkerung durch Gebäude erhöhen muss und dass man Truppen verschanzen kann war mir zum Beispiel neu.
Zum Chaos:
Irgendwie fehlte mir da die vernünftigen Fahrzeuge und ne Elite-Infanterie (Kyborgs fand ich nicht so toll).
Wenn ich Space Marines gespielt habe, habe ich zum Beispiel immer am Anfang defensiv gespielt und am Ende den Gegner mit Predatoren und Termis überschwennt :strategie_zone_281:
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Guderian » 9. März 2011 13:28

Also bei Chaos gibt es Elite-Einheiten
Der Blutprinz und der Blutdämon
selbst wenn ich volle Truppenstärke hab, mich dicht verschanzt hab und der alleine gegen meine Truppen kommt
geht mir da regelmässig der Arsch auf Grundeis wenn der Blutdämon kommt

aber predator hat das Chaos ja auch :strategie_zone_3:
was Termis angeht kann ich mir gar nicht mehr vorstellen
ab Dark Crusade ist da ein Einheitenlimit drin ^^
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Blackhand226 » 9. März 2011 16:32

...den Blutprinzen gibt es aber auch erst ab Dark Crusade und der Chaos Predator ist schlechter als der normale, dafür kann man ihn auch früher bauen. Ich habe gestern aber noch ein Gefecht gemacht und die KI mit 5 Predatoren und einem Trupp Besessene platt gemacht :strategie_zone_281:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon nordstern » 10. März 2011 12:09

es kommt drauf an gegen wen man Spielt. Meine Lieblingsvölker sind die Tau (spielt ihr ja aber nicht) und die Imperiale Armee.

Als kleiner Tipp: Die Imperiale Armee hat am Anfang die Option mit ihrer billigen Infantrie ohne Probleme Spacemarines, Orks, etc zu killen. Die guten alten Granatwerfer ;) Die werfen die Einheiten um und vorallem
bei Spacemarines und Orks zeigt das verheerende Wirkungen, da die Gegner würden den Hinflug und aufstehen beschossen werden. Und ohne den sind die Imperiale Armee anfangs echt mies zu spielen.

Die Necrons sind auch nicht schlecht aber ich kann sie entweder nicht richtig spielen oder sie sind seit soulstorm zu schwach. Vorallem wenn die KI mit Panzern etc kommt kann ich kaum was dagegen aufbieten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Guderian » 10. März 2011 17:11

bzgl Panzer und Necrons
dafür musst du die Extinctoren (merkwürdige Namensänderung von Immortals) bauen
die haben die Waffen gegen Fahrzeuge, ansonsten was das wichtigste bei den Necrons ist, ist der Lord mit der Wiederbelebungsfertigkeit
deine Armee ist platt? Einfach den lord ran in die Mitte der Toten wiederbeleben -ZACK- mal eben ne neue Armee die weiterkämpfen kann
aber mit das wichtigste ist der wiederhergestellte Monolith wenn der rankommt dann wirds lustig
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe bei Völkerwahl

Beitragvon Lauron » 12. März 2011 17:17

http://dow.4players.de/forum/warhammer- ... ie-taktik/

hier gibts Taktikguides und Matchupguides für die Völker für Winterassault. Für DC gibts auch ein paar, für den Rest weiß ichs nicht. Da steht zumindest mMn vorwiegend sinnvolles ;)

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown