[Warhammer-40k] Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Warhammer-40k] Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 19. November 2010 14:41

So machen wir mal ein neues Thema auf:
Was ist die Armee mit der ihr am liebsten zockt bei Dawn of War?
Welche Einheit findet ihr am besten, welches Fahrzeug, etc. pp
alles raus
also ich bin ein überzeugter Imperialer und spiel daher fast immer
Imperiale Garde, Sororitas oder Space Marines
manchmal auch Necrons wobei dann aber auch Chaos der Feind sein muss^^

bei Imperiale Garde ist mir dann immer am liebsten mich schon einzubunkern und dann den Gegner möglichst mit Ari und Panzern zu plätten lol

Bei Sororitas nuja da nehm ich die normalen Truppen und meist 2 Celestiatrupps gegen Fahrzeuge und vielleicht ein Seraphimtrupp um die Moral hin und wieder aufzufüllen
bei den Fahrzeugen nehm ich immer gerne den Läuterer der Rest ist einfach nicht so pralle find ich selbst die Ari wegen der Streuung ist ja nicht so

bei den Space Marines eigentlich alles normale Marines mit Schweren Boltern und Raketenwerfer ausgerüstet, ist gegen alles effektiv
bei den Fahrzeugen schwank ich immer
die Predator sind besser eigentlich aber wenn es eng wird Spamm ich auch gerne mit Cybots
bei einem MP mit Kollegen gegen Necron KI haben die mir die Haut gerettet
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Deadly Shadow » 19. November 2010 16:25

Die Orks haben eine prima durchgemischte Armee und Squiggi (oder halt Squiggofant) kann echt massig was rausplautzen. Und am geilsten ist immer noch ihre Einzigartigkeit (Ork-Ressource, Einheiten- und Gebäudenamen in orkisch). Die beiden Helden die sie haben (Big Mek und Waaaghboss) sind die vielleicht nahkampfstärksten.

Die Eldar haben zwar spezialisierte Einheiten, aber das ist ihre große Schwäche, sie können keine Spezial-Waffen (wie Schwere Bolter, Brennaz) in ihre Truppen aufnehmen, ein Haufen Banshees hat keine Chance gegen einen Cybot genausowenig wie Feuerdrachen im Fernkampf gegen Feuerkrieger ankommen. Trotzdem haben ihre Antigravpanzer echt Stil.

Die Necrons sind so eine Sache...du brauchst Ewigkeiten um ein paar Generatoren zu bauen. Sie haben starke Einheiten aber sie sind mir zu langsam. Der Necron-Monolith ist ein hartes Stück.

Die Individualität der Tau finde ich geil, ich nehme immer den Weg des Kauyon da dieser sogar die so schon enorme Reichweite der Feuerkrieger erhöht und die Kroot können ganz schön was wegputzen. Mit Mont'ka konnte ich mich der Feuerkraft zum Trotz nie anfreunden.

Die IG fetzt, hat man erstmal alle Verbesserungen für die Infanterietrupps angenommen und die Sachen erforscht (Waffen-Spezialisierungen zb) sind die eigentlich die beste leichte Infanterie. Diese Unterhelden wie der Komissar sind eine prima Ergänzung. Was mich stört sind die affigen Begrenzungen. Hallo? Zwei Leman-Russ Panzer? Die Dinger gibts zu Millionen im Warhammeruniversum! Und der Baneblade...sowas will man unbedingt in der Garage haben. Zu erwähnen sei dann der Tremorschuss der Basilisken.

Chaos. Ach Chaos ist so eine Sache, ich komme mit den Burschen nicht ganz klar. Nahkampf schön und gut aber ich bin mehr der Fernkämpfer. Die Berserker und Geißeln sind die geilsten Einheiten, der Chaoshexer einer meiner Lieblingshelden. Was mir fehlt sind mehr Einheiten des Tzeentch (Lieblingschaosgott^^).

Die Spacen sind super, die Einheiten kannst du den Situationen anpassen und dann fetzen sie alles weg, nur der Land Raider (für den man ja die Reliquie braucht) ist dann halt eine Ernüchterung.

Die Dark Eldar sind meiner Ansicht nach nur Eldar in böse.

Die Sororitas kann ich gar nicht leiden. Eine Kopie der Space Marines, nur halt mit weiblicher Intuition. Nehmt lieber Space Marines.

Am besten sind Tau und Orkze.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 19. November 2010 17:30

Zugegeben die Sororitas von Soulstorm nuja
aber hast du schon mal den Hexenjäger Mod für Dark Crusade gezockt?
da sind die richtig geil und haben auch gescheite Einheiten
zum Beispiel nen Retributer Trupp: Standartmässig mit schweren Boltern ausgestattet und danach können sie noch Mulit Melta bekommen
einfach nur göttlich
ebenso wie die lebendige Heilige und diese
deswegen hatte ich mir auch mal ne Mod gezogen leider weiss ich nicht mehr welche
welches die Sororitas ein bissl umstrukturiert
sodass man nun anstatt am Anfang nen Prediger nen Novizinnen Trupp bauen kann
zusätzlich nen Dominator Trupp (Flammenwerfer) und auch den Retributor Trupp
und wenn man die hat und die dann diesen herrlichen Glaubensakt einsetzen, dass die Waffen gegen alles gleicheffizient sind
das rockt :strategie_zone_57:

bezüglich der Einheitenbegrenzung
wenn du das Spiel nicht über MP zockst/ zocken willst hab ich was für dich:
http://modstudio.corsix.org/
Corsix Mod Studio
Kinderleicht zu bedienen und man kann sehr einfach diese dämlichen Beschränkungen, was wieviel gebaut werden darf etc. verändern
(diese Spezielle Sache ist zum bsp bei den Leman Russ zu finden im attrib/sbps/races/guard/guard_squad_lemanruss
dort bei squad_requirements/requirements/required_2
da steht dann: max_squad_cap die Zahl dahinter verändern dann kann man mehr bauen)
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Deadly Shadow » 19. November 2010 17:54

DIe Hexenjäger fetzen das stimmt. Und ich habe schon überlegt an dem Spiel rumzomodden.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 19. November 2010 18:23

an sich find ich die Hexenjäger Mod sogar besser als die Sororitas von Soulstorm
aber dann hat man nicht die Dark Eldar und die Glaubensakte fehlen einem auch irgendwo
es ist zum aus der Haut fahren
und wie gesagt wenn du da bissl was modden willst (neue Squats einfügen, verändern, was die für Waffen tragen können, Schaden, Leben, Squatgröße, Kosten)
kannst du alles mit dem Tool machen ist richtig cool und sogar relativ leicht zu bedienen auch wenn man erst mal durchblicken muss^^
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Deadly Shadow » 19. November 2010 22:05

Ah schon fertig, die Kasrkin-Limits wurden auch gleich höher gesetzt (nur ein Trupp edler cadianischer Gardist? Frechheit) und die Leman-Russ Kampfpanzer einschließlich Predator (auch Chaos ) sind jetzt oben, sehr schön.

Wo kann man eigentlich das Trupp- und das Fahrzeuglimit verändern?
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 20. November 2010 10:06

das weiss ich nicht 100%ig
es müsste attrib/racebps
bei der rasse: race_squad_cap_table sein
allerdings hab ich das nur einmal bei den Tyraniden gemacht und noch nicht selbst ausprobiert
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Inner Circle » 25. November 2010 23:27

Meine Lieblinge sind die Necrons

Mit dem Necron Lord kann dem Gegener besonders in der Anfangsphase ziemlich stark in seinem Aufbau stören und bis dahin seine eigene Basis ausbauen :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 26. November 2010 13:58

jepp und die Standart-Einheiten sind umsonst das ist irgendwie lustig ^^
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Deadly Shadow » 26. November 2010 20:43

Ich hasse die Necrons. Ich hasse sie in der Kampagne. Besonders auf schwer, wegen denen kommt meine Tau-Kampagne kaum voran.
Ich hasse sie mit der Imperialen Armee weil so ein Necron-Lord Frühangriff nur schwer mit Lasergewehren abwendbar ist. Ich hasse den Necron-Lord noch mehr wenn er meine Feuerkrieger angreift. Ich hasse die Necrons besonders wenn sie richtigen Gebrauch von den Monolithen machen. Ich habe sie gehasst als ein Kumpel mir im MP einfach so hinterrücks die Basis mit unsichtbaren Necronkriegern zerstört hat. Ich hasse die Necrons und ihre Phantome wenn sie erstmal einen mit einen Schlag niedermachen.

Ich hasse sie zu jeder Zeit.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Guderian » 26. November 2010 21:00

Feuerkrieger??
WTF Ich hasse diese verdammten Taus die kann ich nicht ab :strategie_zone_30:
Bild

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Lutz2 » 30. Dezember 2010 12:28

Ich zocke am liebsten die Imps also alle Imperialen aber vorallem die Imperiale Armee :strategie_zone_254: , ich liebe es einfach mit über 10 Einheiten je 12 Mann dazu Panzer und Artillerie meinen Feind zu zerschmettern. Daher ist meine absolute Lieblingseinheit der Baneblade!!! Dieses Monster donnert mit seinen Geschützen alles weg was ihm im Weg steht. Aber auch die Space Marines sind cool.

Das Volk das ich am wenigsten leiden kann sind die Eldar, ich hasse sie einfach :strategie_zone_45: :strategie_zone_48: . Die sind für mich viel zu kompliziert dazu diese Hit und Run Taktik mit denen sie wirklich nur dann funktionieren, öde! :strategie_zone_23: Da spiele ich lieber die Völker die sich auf den Feind stürzen und zerschmettern wie halt die Imps. :strategie_zone_281: :strategie_zone_256: :strategie_zone_121:
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Klon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dezember 2010 18:51

Für die dunklen Götter!

Beitragvon Klon » 3. Januar 2011 13:07

Ich spiele wie die Überschrift meines Posts schon vermuten lässt vorrangig das CHAOS!
In meinen Augen gibt es nichts schöneres als Chaos Space Marines mit schweren Boltern die eine Horde winselnder Imperialer niedermähen und dabei hämisch Lachen :D
Allgemein finde ich die Einheitenkommentare beim Chaos mit am witzigsten neben den Orks...oder es schmeichelt mir einfach das sie mich fast alle MEISTER nennen^^

Meine Lieblingseinheit ist neben den einfachen Chaos Space Marines und den Khorne Beserkern (die mal einfach der Hammer sind wenn sie mit ihren Kettenäxten lachend auf den Gegner zurennen^^) der Bluddämon des Khorne!
Die Splatter Animationen finde ich einfach genial! Ich meine der spielt eine Art Baseball mit getöteten Gegnern...muss ich noch was sagen?^^

Das Volk was ich am wenigsten ab kann ist (und da muss ich mich Lutz2 anschließen) die Baumkuschler ähm Gaydar nene Eldar genau :D
Eigentlich müsste man ihnen ja dankbar sein das sie so freundlich waren und den Chaosgott Shlaanesh mit ihren öhm...Taten erschaffen haben...aber es macht einfach zu viel Spaß sie abzuknallen^^
Und der Bossfight(wenn man ihn den so nennen kann) zwischen einem Avatar des Khain und einem Bluddämon ist doch auch sehr schick anzusehen :)

Ich möchte euch bei der Gelegenheit eine Mod ans Herz legen: Firestorm over Kronos.
In dieser Mod werden die Armeen der Fraktionen sehr stark erweitert und das Spielprinziep rückt näher an die Tabletop Vorlage.
Schaut ihn euch einfach mal an! Ich muss sagen es loht sich :)
Bei Interesse kann ich ja mal ne genauere Review von dem Mod und nen paar andren posten ;)

So das wars dann erstmal von mir.
In dem Sinne: Für die dunklen Götter! :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Anonymus » 1. Februar 2011 15:04

Ich finde die Spacemarines am besten. Ich spiele gerne in der Unterzahl.

Salpetersäure
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2013 18:32

Re: [Warhammer-40k] Eure Armee, Eure Lieblingseinheit etc.

Beitragvon Salpetersäure » 26. Juni 2013 14:30

Auf jedenfall Necrons. Ich liebe es einfach wie meine unaufhaltsame Armee langsam und unnachgiebig auf den Gegner zumarschiert, alles niedermähend was ihnen in den Weg kommt. Und der Monolith auf maximaler Stufe...göttlich. Ich spiele mit selbigen immer gerne mit recht vielen normalen Necronkriegern, die aber natürlich so bald wie möglich auf die maximale Truppgröße gebracht werden, gegen Eldar noch mit einem Phantom um die häßlichen unsichtbaren Einheiten und Gebäude der Eldar aufzudecken, ein paar Extinctoren oder Destruktoren, dem Monolithen auf der maximalen Stufe und dem Necronlord mit dem Phylactidenschwarm, dem Reanimator und diesen "Sonnenstrahl".
Direkt danach kommen Orks und das Chaos, Orks weil ich das mit den Waaghbannern liebe, einfach alles mit Geschütztürmen vollbauen und dafür belohnt zu werden, wegen den Sprüchen der Orks und weil alle Gebäude der Orks außer den Generatoren schießen können. Außerdem mag ich ihre Einstellung, "einfach alles zu moschen". Chaos auch wegen den Sprüchen und den epischen Einheiten, z.B. der Blutdämon, die Berserker und die Kyborgs...
Anschließend kommen die Tau, wegen den Panzern und dem Kolosskampfanzug, der einfach total genial ist, außerdem finde ich ihre Beweggründe fast genauso cool wie die der Orks, das höhere Wohl ist für mich attraktiver als der Glaube der Eldar oder des Imperiums...
Die Imperiale Armee mag ich einfach wegen den Basilisken mit ihrer enormen Reichweite und der Genialität des Baneblades.
Die Dark Eldar belegen einen der unteren Ränge, obwohl ich die Spezialität der Dark Eldar eigentlich mag, diese Energie die man einsammeln kann um damit Spezialfähigkeiten einzusetzen, allerdings find ich ihre Einstellung scheiße, auf Foltern steh ich nicht so, außerdem waren sie ja mit den normalen Eldar verantwortlich für die Erschaffung von Slaanesh, dem häßlichsten Chaosgott überhaupt.
Die Space Marines spielen sich fast genauso wie das Chaos, nur mehr Fernkampf. Allerdings ist die Supereinheit, der Land Raider scheiße, daher stehen SM eher unten bei mir.
Die beiden letzten Ränge teilen sich der Adeptus Sororitas und die normalen Eldar, die Eldar weil ich dieses Unsichbarmachen gar nicht abkann, ich mein die können einfach alle Gebäude und alle Einheiten in der Nähe davon unsichtbar machen, und selbige können trotzdem noch schießen, was bedeutet das jede Armee immer etwas dabei haben muss das getarnte Einheiten aufdeckt, sonst könnte irgendwo ja noch eine unsichtbare Basis rumstehen. Und den Adeptus Sororitas mag ich einfach nicht von der Art her, noch fanatischer als die Spaß Marines, und alles Frauen! Nicht das ich sexistisch wäre, ich finde es einfach so lächerlich wenn eine enorm hohe Frauenstimme Kriegsrufe ausstößt... Und meinetwegen sollen sie fanatisch sein, allerdings ist der Glauben an den Gottimperator Schwachsinn, da falls dieser tatsächlich ein Gott wäre nicht so von Horus hätte verwundet werden können. Und ich hasse einfach diese Lebende Heilige und die Lautsprecher, die Heilige weil die, sobald sie unter ungeheuren Kraftanstrengungen besiegt wurde, einfach wieder aufstehen kann, und die Lautsprecher weil einfach jedes verdammte Fahrzeug und jedes Gebäude dann selbige benutzen kann...