[Warhammer 40k] W40k vs...

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Warhammer 40k] W40k vs...

Beitragvon Guderian » 5. April 2011 16:22

Soo ich mach mal ein Thema aus, was ich immer wieder gerne aufgreife
Warhammer 40k vs....

ich spotte immer sehr gerne auf Starcraft
Bild
Bild

wenn man jetzt mal vom Zeitunterschied absieht der herrscht zwischen den beiden Universen und direkt vergleicht.
was denkt ihr bzw. für wen seid ihr? Wobei mich sehr eure Meinung zu Tyraniden vs Zerg interessiert.

Also ich glaub in allen Fällen ist W40k Starcraft überlegen
Ich denke, dass sogar die Garde gegen die Space Marines aus SC ankommen sollte
eigentlich v.a. weil die einfach massig mehr Truppen hat die Garde aber auch wegen den Leman Russ Panzern, mit seinen ganzen Varianten da kommt keine Streitmacht gegen an. Ebenso, wenn die Garde Titanen einsetzt, dann ist absolut vorbei.

Bzgl. Zerg Tyraniden
ich sag nur: Die Zerg kolonisieren noch Planeten...
Die Tyraniden kommen, nehmen alle Biomasse auf und ziehen weiter, entwickeln sich ständig weiter und kommen in Schwarmflotten
und bereiten vor der Invasion infiltrieren sie mit Symbionten
dazu kommen dann noch die Biotitanen wo die Zerg kein entsprechendes Äquivalent haben, dass mir bekannt ist
ich glaub nicht, dass die Zerg da ne große Chance hätten


achja und bitte keine allzu unqualifizierten Aussagen, meine ist schon hart an der Grenze
aber bitte keien solchen Kommentare wie:
Ne V2 Rakete kann einen Warlord Kampftitan ausschalten, wenn die den Kopf trifft
(was allein schon aufgrund der Schilde eines Titanen nicht funzen kann)
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: W40k vs...

Beitragvon Jaegerfeld » 5. April 2011 23:33

Ein mal Blood Angel, immer Blood Angel.
Bis es eines Tages Zeit wird die Rüstung schwarz zu streichen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Salpetersäure
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2013 18:32

Re: [Warhammer 40k] W40k vs...

Beitragvon Salpetersäure » 26. Juni 2013 13:40

Ich mag Starcraft generell nicht, liegt wohl daran das ich total schlecht bin...habs mal 2 Stunden bei nem Freund gezockt und wurde immer gnadenlos abgezogen...^^

Zum Thema: Ich denke die Tyraniden an sich würden unaufhaltsam sein, höchstens wenn sich alle Rassen gegen die Tyraniden vereinen, was niemals passieren wird, alleine schon wenn man die entsprechende Seite im Warhammer-Wiki durchliest: "...Verdunkelung des Himmels durch Abermillionen von Sporen..." ; "...Diese Sporen allein sind für viele Wesen schon tödlich..." ; "Unmittelbar nachdem die ersten Sporen landen, stürzen Millionen von flugfähigen Tyraniden auf die Welt hinab..." ; "...Nach diesem Angriff aus der Luft landen Milliarden Tyraniden...".

Das klingt für mich so als wenn der Schwarm eigentlich problemlos alles Leben in jeder Galaxis auslöschen könnte, und selbst wenn mal eine Garnisonswelt auf dem Speiseplan der Tyraniden steht werden einfach Symbionten ausgeschickt die die Welt infiltrieren...
Allein schon deswegen wäre jedes andere Sci-fi-Universum dem Warhammer-Universum unterlegen, und schließlich sind da auch noch die Chaoslegionen die von ihren Göttern teilweise extrem starke Dämonengeschenke bekommen haben und natürlich die Dämonen selbst...
Und es gibt immer noch Eldar, Space Marines, die Imperiale Armee, die Orks, die Necrons und die C'tan, die Dark Eldar, die zahllosen Organisationen des Imperiums, z.B. die Inquisition, und natürlich die kleineren Xenosvölker....Ich denke die einzigen Universen die gegen das Warhammeruniversum ankommen könnten oder zumindest nicht gleich untergehen würden wären vielleicht das Star-Trek-Universum, einfach wegen den Borg, da selbige sich an Gegner anpassen können und das Imperium quasi wehrlos wäre, wenn plötzlich alle Borg immun gegen Lasergeschosse und Bolter sind, und vielleicht das Star-Wars-Universum falls das Imperium dort eine Flotte Todessterne aufstellen kann, die aber bitte mal signifikant verbessert werden sollten, nicht das da ein Jäger einfach mal eine Bombe genau in den Reaktorkern werfen kann...

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Warhammer 40k] W40k vs...

Beitragvon Zanto » 10. September 2013 21:51

Ich finde die Vergleiche zwischen Warhammer 40k und Starcraft immer wieder lustig. :D
Es ist halt so das Starcraft quasi eine Kopie von WH40k ist, genau wie Warcraft von Warhammer fantasy battles ursprünglich eine Kopie war. Haben beide bloss schon ein Eigenleben entwickelt.

Ich finde WH40k bei weitem besser als Starcraft vor allem weil das Universum bei weitem größer ist. SC hat auch seine Reize aber an WH40k kommt es einfach nicht ran.
Was jetzt der Vergleich von Armeen usw angeht ist das im Grunde sinnlos. Der Schauplatz von SC wäre grade mal nen Sektor innerhalb der WH40k Welt, wenn überhaupt.
Zudem sidn die Völker im WH40K Universum bei weitem Fortschrittlicher als die Menschen bei SC. Da liegen zwiscehn dem Imperium und der terranischen Liga auch ein paar tausend Jahre.
Die einzigen die da mithalten könnten wären die Protoss. Die sind aber auch eher eine Randerscheinung.
Die Marines aus SC hätten keine Chance gegen die Space Marines, hier muss man auch berücksichtigen, dass die SC Marines normale Menschen sind. Die militärische Ausbildung ist auch eher mau.
Wie das menschliche Militär in SC aussieht weiss man nicht genau, da es noch nie richtig vorkam, da man nur die Nachkommen von ehemaligen SChiffsbrüchigen Verbrechern spielt. Quasi eine Art Space Australien. Würd man das Imperium gegen die Menschen des SC Universums antreten lassen, dann schickt das Imperium maximal einen Space Marine Orden plus eine Armee der Imperialen Armee plus vielelicht noch eine Einheit der Inquisition. Ruckezucke ist da alles ausgelöscht.

Die Zerg wären schon gefährlicher. Zwar konsumieren sie keine Planeten, dennoch entwickeln sie sich weiter und reagieren auf ihre Feinde. Zudem vermehren sich Zerg extrem schnell. Man könnte glatt sagen eine kleinere lokalere Form der Tyraniden. Im Grunde wären die Tyraniden etwas stärker, da ihre Truppen intelliegenter agieren können und durchschnittlich stärker wären, dennoch sollte man die Zerg nicht unterschätzen. Sie dürften sich sogar schneller als die Tyraniden anpassen können. Im Grunde merkt man aber schon, dass die Tyraniden pate für die Zerg standen.
Was den Bio Titanen der Tyraniden angeht, da ist es anders als zwischen den Terranern und dem Imperium, denn die Zerg haben sowas ähnliches in der Tat. Ebenso verfügen sie über große lebende "Raumschiffe".

Im Grunde merkt man halt, dass Blizzard sich sehr stark von Warhammer 40k "inspirieren" lassen hat. Dennoch hat Starcraft, ähnlich wie Warcraft, eine eigene Story entwickelt.
Ich bin eher Warhammer 40k Fan, aber Starcraft find ich auch ganz okay.