[Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Guderian » 1. Juli 2011 19:58

Dank Leonidas bin ich auf diesen Mod für Soulstorm gekommen
ich war etwas skeptisch
aber er ist einfach nur geil
Selbst auf leicht ist die KI nun schon anspruchsvoll
und das Chaos hätte mich beinahe überrant als Garde bei meinem ersten Spiel
allerdings kam dann ein Warhound Titan!

http://forums.relicnews.com/showthread. ... se-2-15-11
Bild
Zum mod selbst
bisher hab ich nur mir die Imperiale Garde angesehen aber was alleine da gemacht wurde ist einfach nur genial
ALLE Leman Russ Varianten wurden mit reingenommen z.B. und auch der Warhound Titan
als Standard hat man conscripted Infanterie die man auf 31
dafür kann man sie mit keinen Schweren Waffen ausrüsten
ebenso neue Teams drin, Bazooka, Mörser, Sniper

allerdings um die Mod vollkommen mit allen Erweiterungen spielen zu können werden 2 weitere Mods benötigt,
Demonhunter und Tyraniden Mod
in der Readme vom komplett Paket sind freundlicher weise die links zu den Downloads direkt mitgeliefert
und was genau man alles machen musst ist haarklein erläutert

allerdings, alles in englisch

direkt möchte ich hier noch anmerken, dass man bei den Spieloptionen direkt einstellen sollte, dass man größere Armeen aufstellen kann
denn meine Kapazitäten waren extrem schnell voll also vorher einstellen
ebenso kann man auch andere Zusatzoptionen einbringen wie Infantery Only oder verschiedene Baustufen verbieten

ich muss sagen ich bin schon nach dem ersten Spiel begeistert
Zuletzt geändert von Guderian am 25. Oktober 2011 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Guderian » 1. Juli 2011 22:46

So groß wie die Euphorie am Anfang war so groß war die Enttäuschung schon bald darauf
als ich die Dämonenjäger angespielt hab (den Mod kenn ich leider nicht so daher weiss ich nicht was oder wieviel geändert wurde)
war ich schon etwas enttäuscht
als ich dann endlich eine "Superwaffe" hatte sprich den Landraider da dachte ich ich spinne
der Chaos-Landraider hat sage und schreibe 10.000 hp meiner gerade mal 5.000
dacht ich mir: nuja nicht so wild
aber dann wurds besser
um die nächste Tech Stufe erforschen zu können brauchte ich ein Strategisches Ziel!
WTF?!?!?!
ich hatte Durchbrecht die Linien gespielt wo es kein derartiges gibt weswegen ich mir extrem verarscht vorkam
macht nichts ich spiel weiter
um dann festzustellen dass die KI nicht besser geworden ist, sondern nur aufgrund der Startressourcen die nun standartmässig 10.000 betragen
einfach nur massivst spammen können
die Einheiten auswahl bei den Dämonenjägern war auch nicht gerade berrauschend nuja

dann nach dem Gefecht zu den Necrons
auf Anhieb keine Änderung sichtbar
ausser das die Einheiten noch langsamer produziert wurden als normal schon! und die Gebäude auch noch langsamer gebaut wurden
und bei 10.000 Startressis ist das extrem scheisse mit den Necrons, da die nur ihre einheiten im Monolith bauen können
und keine Kaserne oder ähnliches haben
Spielfluss ging weiter die erste Änderung die ich bemerkt habe war die, dass Skarabäen nun geteilt wurden in Land und luft
jeah die Necrons haben Flugeinheiten...
ebenso können nun alle Monolithen zu wiederhergestellten gebaut werden, dadurch hab ich dann die Schlacht gewonnen indem ich damit gespammt hab...

rüber zu den Schwestern
so gut wie KEINE Änderung
das einzige die Heilige kann man mehrfach bauen und man kann die Racheengel normal bauen
da war ich richtig enttäuscht, da die Schwestern so oder so schon zu schwach waren für meinen Geschmack
hier hätte man den Retributor Trupp einbauen können
aber abgesehen davon das lachhafteste: Die heilige hat gerade mal 4500 HP
HAHA ein Blutdämon hat gerade mal das doppelte und der Dämonenprinz das 5fache
guter Witz!

bei den Space Marines war dann wieder bissl mehr
Vanguard und Sternguard wurden eingebuat, Bannerträger Techmarine und 4 neue Landraider Klassen und ein paar andere Rhinos
aber auch hier wieder Landraider nur mit 5000 HP


FAZIT:
So viel wie der Mod auch am anfang verspricht
ich glaube er hat mehr Schwächen als einem lieb ist:
1. Die Bauzeiten einiger Gebäude (Bolterturm/Generatoren) wurden gefühlt verdoppelt
2. nur einige wenige Rassen haben wirklich neue Einheiten bekommen, bei anderen wurde so gut wie nichts getan
3. Die "Supereinheiten" sind nicht das wahre da man mit ihnen spammen kann ohne ende
theoretisch könnte man selbst ohne Erweiterung des Einheiten limits mal eben 3 Warhound Titanen aufs Schlachtfeld schicken
denn es gibt da keine Einheitenlimits! Ich werd das bei mir mit Corsix's Mod Studio nachbessern...
4. Die Balance stimmt noch nicht so richtig
allein das der Chaos Landraider mal eben so doppelt so viel HP hat wie alle imperialen ist einfach nur traurig

Vorteile
1. Neue Einheiten darunter auch Supereinheiten
2. hohes Bev. Limit wenn man will
3. viele Zusatzoptionen
4. neue Grafiken die besser aussehen als die Standardgrafiken

Also sage ich:
wenn man sich mit Corsix's mod editor auskennt und den hat
zieht euch den Mod und balanciert das Spiel noch etwas aus dann ist er bestimmt ein großartiger Mod
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Georgios » 2. Juli 2011 22:17

Könntest du deine ausbalancierte Version hier posten? (Wenn sie fertig ist natürlich)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Guderian » 3. Juli 2011 12:37

ich glaub das könnte schwierig werden, da ich nicht 100%ig weiss ob ich dann alle Dateien mitkrieg
ich weiss zwar welches Modul ich da öffne mit dem Editor (nämlich das letzte Modpaket)
aber ob dann auch alles dabei ist kann ich nicht versprechen
werds aber mal hochladen wenn ich etwas mehr Zeit hab
frühestens Mittwoch oder nächstes Wochenende ist gerade stressig bzgl Uni
Bild

meister11
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2011 20:22

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon meister11 » 24. Oktober 2011 20:38

Ich persönlich finde den Mod einfach nur richtig geil wieviel da geadded wurde...vorallen jetz in den versionen..hatte mal ausversehen ne alte installt die aber total buggy war..^^ ( halbe panzer...kopflose helden^^ ) ...naja wie auch immer ich finde die KI geht ganzschön ab...auch bei Orks die überrennen ein total aber zum glück gibs ja unsere superwaffen :D achja die extra rassen wie Deamonhunt oder Tyraniden sind eh nicht fertig...bei Tyraniden fehlen noch animationen soweit ich weiß und bei deamonhunt...ka die sind aber sau heftig mit ihrer heiligen wasweisichkram wo alle einheiten im Umfeld von sounso viel metern schaden nehmen..vorallen auf Hardcore geht das ab...die muss man dann immer erst mit Artillary oder panzer oder ähnliches plattmachen^^ achja kleiner tipp am rande : Wenn meinche neuen Einheiten $51235 no range heißen dann kann ich euch beruhigen (= ist in jeder aussehr der englischen version so, und die entwickler von den Mod haben schon ein fix bereitgestellt...bleibt zwar in englisch aber immerhin etwas ^^ aber ich finde die Tau sind heftig die können ihre Ultimative waffe unendlich oft bauen...weiß nochnicht ob die einen gemeinsamen cooldown haben aber glaube nicht...die dinger sind aber auch vergleichsweise mit den Portalen sehr groß....^^ ich kann den Mod nur empfehlen..aber ich finde das immernoch blöd das ich nicht den hardcore mod in der campaign benutzen kann )= ...die haben alle immer soviel life xD ich mag´s ehr wenn se weniger haben...ich geh dann ma zocken :D

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Guderian » 25. Oktober 2011 10:11

Das einzige was mich dran gestört hat war, dass die Schwestern etwas wenig neue Extras bekommen haben
Inzwischen bin ich übergegangen zu nem selbst zusammengewürfelten Mod mit Stahllegion, Black Templar, Daemonhunt und Tyraniden
ist geil 6 Imperiale Rassen lol
aber ich vermisse die Titanen :strategie_zone_34:

Achja und willkommen im Forum meister11 :strategie_zone_68:
Bild

Benutzeravatar
XZombiemasterX
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 20. Juni 2012 14:25

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon XZombiemasterX » 22. August 2013 18:56

Hi-di-ho
Einige Zeit ist jetzt vergangen und genau so hat sich einiges Verändert (sofern man den Beiträgen hier glauben kann)

Ich muss sagen die neunen Rassen haben schon einiges zu-bieten und alle Standard Fraktionen haben einen ganzen Haufen neue Gebäude und Einheiten.
Ich habe mir das alle schon mal angeschaut aber in der Kampagne bisher nur die Imperiale Armee gespielt und wurde gleich mal von den Schwestern vernichtend geschlagen.
Ich war erstmal mit den ganzen neunen Einheit und Mini-Helden und Gebäuden so beschäftigt das ich gar nicht gemerkt habe das die blöden Weiber mit 3 von ihren super Engeln-Dinger (jeweils in einer anderen Farbe xDD ) gemütlich meine Verteidigung zerkloppen. Naja trotzdem war es sehr spaßig und es soll ja jetzt noch bissel mehr dazu kommen mit Version 1.73

Natürlich möchte ich jetzt wissen wie siehts bei euch aus hab ihr den Mod beziehungsweise die Mods noch drauf auch wenn das Game jetzt doch schon verdammt alt ist oder würdet ihr jetzt nochmal reinschnuppern ?

Ich hab aber auch eine Frage. Ich habe ja nun nur die Kampagne gespielt weiß nicht wie´s in den Gefechten aussieht aber ich meine doch gelesen zuhaben das die Einheiten-Kapazität erhöht wurde aber ich komme trotzdem nicht über das normale Maximum hinaus was mich echt stört. Wie kann ich das jetzt erhöhen ??

Und noch was. Das ist das erstmal das ich Warhammer mit Mods speile und habe daher auch wenig Ahnung aber Insgesamt sind das ja nun 4 Mods 3 Fraktionen und der UA-Mod und wenn ich nun Ingame im Hauptmenü auf den Spiele-Manager sind da nun aber 5-6 Sachen die ich anklicken kann aber immer nur 1 ist ausgewählt. Sind da trotzdem alle Aktive oder kommt das auf die mods an ?? Ich blicke da nicht so ganz durch xDD

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Gaius Bonus » 26. Januar 2015 11:55

Ich habe mir am Freitag Soulstorm für 2,50€ in einem Spielwarengeschäft gekauft und mir die Ultimate Apocalypse Mod von der moddb installiert. Die Mod wird tatsächlich noch regelmässig aktualisiert.

Die neuen Einheiten usw. sind nicht schlecht. Was mir aber am besten gefällt, sind die diversen Einstellungsmöglichkeiten bei den Gefechten, welche es im Grundspiel so nicht gibt. Man kann damit z.B. Infantry Only spielen oder spezielle Techstufen. Echt witziges Spiel und nun freue ich mich doch auf das Total War Warhammer.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon nordstern » 28. Januar 2015 01:40

ist das Kampagnentauglich? Und kann man in der Kampagne auch mit den hohen Bevs spielen? Das niedrige Bev-Limit hat mich immer am meisten gestört.

Da ich Mod-Studio kann, kann ich auch die restriktionen einfügen denke ich.. muss es nur finden, hab schon 2 Jahr enicht mehr damit gearbeitet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Januar 2015 16:35

Nein, die Kampagne ist nicht in der Mod enthalten. Man kann die Mod aber ingame bequem deaktivieren, um die Kampagne spielen zu können. Die Kampange ist mir aber bereits nach einmal durchspielen fad geworden.

Weisst Du, wie man bei den Dark Elder an die Ressource Seelen kommt?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2015 12:21

Naja.. cie Kampagne ist ja nichts anderes wie Provinzen angreifen. Dachte dabei macht es keinen Unterschied ob Mod oder nicht. Währe schon geil ansonsten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon Gaius Bonus » 29. Januar 2015 15:33

Am besten siehst Du es Dir selbst an. Ich spiele daweil mit den Adeptas Sororitas. Die Tussis sind echt übel drauf.

michihfk
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juni 2016 06:49

Re: [Dawn of War-Mod] Ultimate Apocalypse Mod (Soulstorm)

Beitragvon michihfk » 30. Juni 2016 06:58

moin leute
das soll jetzt nicht unfreundlich sein aber ich weiß nicht wie ich den text freundlich schreiben kann also gibts ihn in funktional

man braucht die "arbeiter" von den dark eldar über deren fähigkeit kommt man an die seelen ressource.
und an alle die glauben man könnte nicht infantrie only spielen schaut euch mal die necron einheiten an. ps die haben 4 einheiten die aufs fahrzeug limit gehen und sonst nur schwere infantrie ,
ach und ich suche nach leuten zum zocken