[Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

[Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Lucius Vantarius » 3. November 2011 14:53

Im Dezember wird ein DLC für Space Marine erscheinen, welches neben einem "Capture the Flagg" Modus auch eine Chaos-Variante des Exterminatus Modus enthalten wird, bei dem man nicht nur Orkz sondern auch Imperiale Soldaten bekämpfen kann. Hinzu kommen 3 neue Karten für alle MP-Modi. Außerdem wird es auch wieder diese fragwürdigen Skinpacks geben, welche für etwa 3,50€ pro Orden erworben werden können. Das Haupt-DLC soll etwa 10€ kosten und hört sich für mich recht gut an.

Und hier die Quelle
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Guderian » 3. November 2011 15:37

mhh
dieser DLC klingt ausnahmsweise mal halbwegs vernünftig
das wundert mich sehr
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon nordstern » 10. November 2011 12:38

ich weis noch nicht ob ichs kaufen, aber wenn währe die imperiale Armee als spielbarer Charakter mein Liebling.
Vielleicht ne Karkarsin Eliteeinheit oder so...

In meinen Augen verkommt die IA zum Südenpool des Impieres.. das sie über die Abwechslungsreichsten Truppen verfügen, Millionen Planeten verwalten, bewachen und verteidigen und die Hauptlast der Verteidigungs und Angriffskriege tragen geht total unter. Die SM und co sind zahlenmäßig viel zu schwach um ausschlaggebende Ergebnisse im Kampf der Systeme zu erreichen und kann nur punktuell heroische Kämpfe austragen.
Daher verfügt mMn die IA über die kriegserfahrendste Technik, kampferprobste Taktik und viele sehr Kriegserfahrene Truppen. Zudem hat die IA ihren Ursprung im heutigen Militär und damit mit über 42.000Jahren Kriegserfahrung und Doktrienen.
Klar ist die Moral und individuelle Kampfkraft der IA der der SM klar unterlegen, dennoch leistet die IA hervorragendes berücksichtigt man ihren Malus an Panzerung, Waffen und Moral leisten sie sogar mehr als die Space Marines und alle anderen Kasten...
Und da sich die SM und co nicht aus den Reihen der IA rekrutiert verfügt die IA sehrwohl über Kriegserfahrene Eliteeinheiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Guderian » 10. November 2011 14:10

Wird zwar ein bissl Offtopic, aber darüber kann man vllt. nochmal nen eigenes Thema eröffnen.
Ich sehe es ziemlich ähnlich wie du, die IA trägt im Kampf definitiv die Hauptlast und stehen immer in vorderster Front, genauso wie die PVS zum Teil.
Manche Garde Einheiten leisten durchaus erstaunliches, gibt genügend Namhafte Garde Einheiten , meine Lieblingseinheit immer noch das Erste und Einzige Tanith.
Allerdings gibt es zum Teil so unfähige Kommandeure, welche die Gardeeinheiten einfach nur in den Kampf schicken wie Kanonenfutter, dass da die Leistungen arg gemildert werden.
Aber ob die SM wirklich zahlenmässig unbedeutend sind, das wage ich zu bezweifeln.
Wenn man überlegt wie viele Ableger Orden der Ultramarines es gibt und jede mit 1000 Mann Stärke, und dann die Black Templar mit vermutlich 10.000 Mann Stärke,
da kommt schon einiges zusammen.
Allerdings sind sie eben nicht immer in vorderster Front, dass ist die IA!
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon nordstern » 10. November 2011 16:52

jo, das wird offtopic ;)

jo.. das es nicht soo wenige Space Marines gibt war mir auch klar.
Nur man überlege mal die Relationen: Ein Orden Marines hat zwischen 5.000-15.000Mann. Die Imperiale Armee geht in die Milliarden als Soldaten. Alleine auf einem Kontinent eines Planeten dürfte es mehr Imperiale Soldaten geben als Marines in einem Orden. Wenn man die Zahlen der Erde herranzieht wo alleine Deutschland 200.000Infantrie hat in etwa fällt ein Orden noch weniger ins Gewicht. Und wenn man berücksichtigt wie stark die Orks, Chaos sein müssen damit sie die IA schlagen können an Zahlen dann verkommt einfach die Stärke der Space Marines vollkommen. Klar können in einzelnen Konflikten die Space Marines stark auftreten und die Schlacht entscheiden, doch sie sind viel zu wenige um überall und in allen Konflikten als entscheidende Stärke aufzutreten. Sie sind eher wie die Marines und Seals der Amerikaner in meinen Augen.
Aber die IA hat das Grauen gesehen vor Ankunft der Marines und muss danach auch weiter bestehen und oft muss sie die Kämpfe alleine austragen. Abgesehen davon vollbringen Menschen in Kämpfen immer dann die heroischen Taten wenn es keinen Rückzug, keine Flucht und keine Kapitulation als Optionen mehr gibt oder man für ein persönliches Ziel kämpft. Z.B. fürs eigene Land, für freunde, Familie und so... Und das haben die Marines nicht, die Kämpfen weils ihr Job, Beruf, Genetik und Glaube es ihnen vorschreibt. Aber sie haben nichts was sie daran hindern würde den feindkontakt abzubrechen und den Planeten einfach aufzugeben wenn die Situation unhaltbar wird. Es ist die IA die in solchen Situationen etwas zu verlieren hat und durch die menschliche psychologie verbissener kämpft wie jede Eliteeinheit oder jede genetische Züchtung es machen könnte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Guderian » 10. November 2011 18:05

Klingt durchaus plausibel.
Die Frage ist wie hoch die Kampfkraft eines einzelnen ist und wie sie sich dann aufsummiert,
rankommen werden da die SM nicht an die Garde, aber bei manchem Schauplätzen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die SM der Garde an Kampfkraft überlegen sind.
In Gaunts Ghost, in "Das letzte Kommando" ist das wunderbar beschrieben, wie schnell die Garde zusammenbrechen kann.
Die ganzen Regimenter waren völlig unerfahrene Regimenter und treffen auf den Blutpakt, also "Elite"-Infanterie des Feindes.
Da wird die Garde einfach nur abgeschlachtet und die fliehen und desertieren in Massen.
Ist finde ich ne schwere Sache in manchen Fällen aber in der Regel hast du vermutlich durchaus Recht.

Wobei ich hier anmerken möchte, dass ein Orden der SM auf 1000 Mann begrenzt ist, mehr darf ein Orden nicht haben.
Vorm Bruderkrieg hatte jede Legion 10.000 Mann.
Ausnahme sind die BT, weil die immer auf Kreuzzug in der ganzen Galaxis verteilt sind.
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Neosid » 10. November 2011 23:03

Wenn ihr die IA hier auf listet dan vergesst nicht die Adeptus Mechanicus, ohne die würde die IA nicht mehr so glanz voll dastehen.
Das nächste ist ja auch das man die Adeptus Mechanicus auch als ein eigenes Volk sehen müsste da sie nicht direkt an den Imperator glauben.
Die SM sehe ich eher als eine Elite Einheit, die oft aus eigenen Interesse Arbeiten (siehe dieverse Schlachten der Ultra Mariens gegen die Aplah Legion). Die IA ist die Armee die bei Eroberungen und Verdeitigungen immer eingesetzt werden (auch im Bruderkrieg war das so).
[Irgend wo stand mal das 1 SM 1000 IA Soldaten aufwiegen soll, weiß aber nicht mehr wo.}

Das Imperium ist nur so Stark wie die Bündnisse und damit sind alle gemeint von den einfachen Arbeiter bis zum Princeps. Wenn das Bündniss zerbrechen würde, stirbt das Imperium weil das Imperium nur durch die Bündnisse so Stark ist. Ohne die Mechanicus hätte das Imperium keine Raumschiffe, fast keine Panzer, keine Titanen keine Hightech Industrie und so weiter.....
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Guderian » 11. November 2011 11:33

Des stimmt durchaus.
Alles sehr verbunden miteinander, die einen würden ohne die anderen net auskommen.
Wobei ich hier mal einwerfen muss, dass man die PVS auch nicht vergessen darf ;)
Die sind i.d.R. würde ich sagen noch vor der Imperialen Armee da bei einem Angriff auf eine Imperiale Welt
(es sei denn da sind noch ein paar Imperiale Garnisionen dann sind sie vermutlich zeitgleich da)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon nordstern » 11. November 2011 21:05

PVS?

Also ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen 1.000Soldaten und einem Marine würde ich die Soldaten nehmen.
Überleg mal: Ein Orden aus 10.000Space Marines soll wirklich in der Lage sein 10Mio!!! Imperiale Soldaten aufzuwiegen?
Selbst wenn die Soldaten mit Messern angreifen ist das Verhältnis noch viel zu groß.
Wenn du gesagt hättest 10 oder 20, von mir auch auch 50 währe das ok.. aber 1.000??
Anderes dargestellt: Du glaubst das die Einwohner Ulms in der Lage währen die gesamte Bevölkerung Deutschlands zu schlagen?
Oder das die gesamte Bevölkerung der Schweiz die Weltbevölkerung schlagen könnte?

Im Prinzip geht es hier nicht um die Diskussion ob Space Marines schlecht sind oder nicht sondern darum das
die Imperiale Armee der Sündenbock ist obwohl die eigentlich am meisten aushalten müssen und die meiste Kriegserfahrung haben
sowie das effektivste und Kampferoprobteste Material und eine sehr ausgewogene und gesunde Mischung an Truppengattungen.
Aber es sind immer die Marines und anderen Orden die dem Ruhm ernten und nicht die Imperiale Armee die die Hauptarbeit hat.

Und diese Bündnisse sind auch Zeitgleich die Schwäche: Überleg dir mal ein Imperium indem die Orden, Gattungen und Verbände
koordiniert und zusammen agieren ohne sich gegenseitig als Ketzer zu bezeichnen. Das Imperium währe plötzlich fast unschlagbar
auf dem Schlachtfeld.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] DLC für Space Marine angekündigt

Beitragvon Guderian » 11. November 2011 23:49

PVS = Planetare Verteidigungsstreitkräfte
im englischen
PDF Planetary Defence Forces
jetzt weisste wofür das pdf Format wirklich steht lol
Bild