[Warhammer-40K] 4 DLC für Space Marine

Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

[Warhammer-40K] 4 DLC für Space Marine

Beitragvon Lucius Vantarius » 15. Dezember 2011 20:31

Heute wurden vier DLC für Space Marine veröffentlicht, mit denen nun allen Spielern die Bonusinhalte der "First Edition" und der "Collectors Edition" zugänglich sind. Neben einem Waffenskin eines Reliquien-Bolters (der keinerlei Vorteile mit sich bringt) kann nun auch ein besonderes Kettenschwert eingesetzt werden. Des weiteren sind die Skinpacks für die "Black Templars" und die "Space Wolfs" auf Loyalistenseite (zusammen in einem DLC), sowie die "Iron Warriors" und die "Emperors Children" auf Seiten des Chaos (und ebenfalls zusammen in einem DLC) verfügbar.

Jedes der DLC kostet 79 Cent, ein vergleichsweise billiger Preis, wenn man Retribution als Maßstab der Vergangenheit anlegt. Pikant ist dabei jedoch: Die teurere CE beinhaltete damals lediglich das Kettenschwert, die First Edition jedoch die Skinpacks und den Bolter. Dem aufmerksamen Beobachter wird jetzt sicher aufgefallen sein, dass derjenige, der bereits mehr Geld investiert hat, nun schon wieder mehr Geld ausgeben muss, wenn er sich alle DLC zulegen will. :strategie_zone_41:
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] 4 DLC für Space Marine

Beitragvon Guderian » 16. Dezember 2011 10:15

mal ne doofe Frage
ist Sinn und Zweck einer Collecters oder First Edition nicht irgendwie das man was einzigartiges hat????
Und das man sich dadurch vom Rest abhebt? Durch die DLC's wird dieses Konzept doch ad absurdum geführt
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer-40K] 4 DLC für Space Marine

Beitragvon Friedrich » 16. Dezember 2011 10:38

Eigentlich schon Guderian.
Es ist langsam lachhaft was sie da treiben.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer-40K] 4 DLC für Space Marine

Beitragvon Guderian » 18. Dezember 2011 11:01

ich fands schon seit längerer Zeit lachhaft ^^
aber leider kommt bei mir ein Gedanke auf:
Die DLC's müssen sich verkaufen! Ansonsten hätten sie mit dem Schwachsinn schon längst aufgehört.
Bild