Probleme nachdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Probleme nachdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde

Beitragvon kampfmaschine » 25. August 2018 16:14

Hallo Leute,

ich habe für meinen Sohn einen etwas älteren Laptop als Windows 10 Rechner neu aufgesetzt. Soweit ging alles ganz gut bis das einige Treiber doch schon etwas Älter und eigentlich für Windows 8 sind.
Jetzt habe ich aber irgendwie verschiedene Probleme mit verschiedenen Anwendungen (die ich gleich mal Aufzähle)

Der Steam Client startet nicht, er macht ganz normal sein Update und das Benutzerkonto wird scheinbar noch verbunden danach passiert aber nichts mehr.
Habe versucht den BlueStack App Player zu installieren. Die Daten werden normal geladen aber wenn der Installer starten sollte passiert einfach nichts mehr.
Bei Minecraft lässt sich nicht Deutsch als Sprache einstellen, es wird immer eine Sprache vom Anfang der Liste geladen.

Irgendwie habe ich so langsam den Verdacht das die Probleme zusammenhängen.

Zurzeit habe ich nicht mal eine Idee wie ich Goolge sinnvoll befragen kann um an eine Lösung zu kommen und deshalb hoffe ich das ihr mich vielleicht in die richtige Ideenrichtung schupsen könntet.

Benutzeravatar
Forcewolf
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2018 13:58

Re: Probleme nachdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde

Beitragvon Forcewolf » 17. September 2018 12:55

Hallo,

welche Windows 10 Version ist denn drauf? Ggf. ist nochmal ein Update notwendig...
Hast du im Windows Defender unter Systemeinstellungen nachgesehen, ob es da Häkchen gibt, die nicht sein sollten?
Es könnte natürlich auch an der Kombi alter Treiber und Win 10 liegen. Wie weit bist du denn inzwischen bei der Problemfindung vorangekommen.

VG,
Forcewolf
"Es ist zu spät, das war es schon immer, und das wird es immer sein." (Watchmen)

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: Probleme nachdem Windows 10 neu aufgesetzt wurde

Beitragvon kampfmaschine » 19. September 2018 17:30

Hallo Forcewolf,

nachdem ich den windowseigenen Treibercheck gestartet hatte, war Windows in einer Dauerschleife aus PC-Start und Runterfahren hängengeblieben. Danach war ich mir zumindest ziemlich sicher das wohl ein Treiber die Ursache war. Habe dann kurzen Prozess gemacht und Windows 10 neu aufgesetzt, die von Lenovo angebotenen Treiber nicht installiert und nur die Windowseigenen Treiber verwendet (weil ich bei der manuellen Suche auch keine Treiber speziell für Windows 10 gefunden habe).

Ist sicher nicht die 100% perfekte Lösung aber der Rechner funktioniert nun problemlos.

VG Kampfmaschine