Win 7 -> Win 10

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2020 22:51

Seriös ist so ne Sache... ihre Rabatte sind nachvollziehbar. Eben z.b. Gathering Strom zu -50% bekommen. Ich weis dass das Spiel zu Weihnachten auch so stark reduziert war. Auch andere Rabatte suggerieren, das die bei Rabattaktionen tausende Keys kaufen und dadurch ggf. noch Mengenrabatte bekommen und diese Rabatte später an die Kunden weitergeben, wenn die Plattform den Rabatt nicht mehr anbietet. Zudem scheinen sie Preisgefälle innerhalb des Geologs auszunutzen. Illegale Keys habe ich noch keine gefunden. Und bei den Angeboten steht immer für welche Länder sie verfügbar sind. Bei einem stand z.b. für die Niederlande geeignet.

Und MMOGA geniest von allen Keyseller-Seiten einen der besten Rufe. Und sowas muss man sich erstmal aufbauen. Ich kaufe da gerne die überteuerten Paradox-DLCs wenn ihr Inhalt mich nicht reizt aber wg einem feature nicht drauf verzichten will und daher nicht den Vollpreis zahlen will.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon Avarice1987 » 15. März 2020 08:37

Kurze Frage an der Stelle, ich will das auch eben machen. Gestern hatte Plötzlich Win load dann ein Problem nach der Win 10 aktualisierung. Bei Win 7 Funktionierte alles. Muss dazu sagen, dass es eine Win 7 Installation ohne Updates war, ich versuche es jetzt nochmal, aber mit komplett geupdatetem Win 7 und werde dann das Upgrade auf 10 druchführen. Mal Schauen ob es dann klappt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon Homerclon » 15. März 2020 20:43

Win7 muss für das Update auf Win10 vorbereitet sein. Das nötige Update wird normalerweise mit den Windows-Updates ausgeliefert.

Wenn du den Win7-Key hast, kannst du aber auch eine frische Installation von Win10 vornehmen. Also Formatieren, und dann Win10 installieren. Das nötige Image von Win10 kann man sich bei Microsoft herunterladen. Dann braucht man nur noch ein bootfähigen USB-Stick oder ein DVD-Rohling. Ein passendes Tool um ein USB-Installationsstick anzufertigen, stellt ebenfalls Microsoft bereit.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon Avarice1987 » 16. März 2020 07:58

Bei der DVD bricht er beim Bereich Features immer ab, dass eine Bestimmte Datei fehlen würde.

Ich hab nun nur noch den USB Stick nicht ausprobiert..... - Vorbereitet ist der Stick. Ich hab gestern Abend dann nur völlig entnervt eben Win 7 wieder aufgespielt.
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 16. März 2020 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon Avarice1987 » 16. März 2020 07:59

Homerclon hat geschrieben:Win7 muss für das Update auf Win10 vorbereitet sein. Das nötige Update wird normalerweise mit den Windows-Updates ausgeliefert.

Wenn du den Win7-Key hast, kannst du aber auch eine frische Installation von Win10 vornehmen. Also Formatieren, und dann Win10 installieren. Das nötige Image von Win10 kann man sich bei Microsoft herunterladen. Dann braucht man nur noch ein bootfähigen USB-Stick oder ein DVD-Rohling. Ein passendes Tool um ein USB-Installationsstick anzufertigen, stellt ebenfalls Microsoft bereit.


ja, du meinst dieses Toolkit, wo ich wählen kann, ob ich eine DVD haben möchte, oder einen USB Stick. Wie gesagt, der USB Stick wäre nun noch die letzte Möglichkeit.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Win 7 -> Win 10

Beitragvon Avarice1987 » 16. März 2020 08:18

Homerclon hat geschrieben:Win7 muss für das Update auf Win10 vorbereitet sein. Das nötige Update wird normalerweise mit den Windows-Updates ausgeliefert.

Wenn du den Win7-Key hast, kannst du aber auch eine frische Installation von Win10 vornehmen. Also Formatieren, und dann Win10 installieren. Das nötige Image von Win10 kann man sich bei Microsoft herunterladen. Dann braucht man nur noch ein bootfähigen USB-Stick oder ein DVD-Rohling. Ein passendes Tool um ein USB-Installationsstick anzufertigen, stellt ebenfalls Microsoft bereit.


Wie gesagt, das Rolling funktioniert nicht. Ich hab jetzt als letztes Mittel doch noch den USB Stick gewählt, aber noch nicht ausgetestet.

Update: Ich hab jetzt mein altes Mainbord As Rock H77 Pro 4 MVP auf die Version 1.8 im BIOS gesetzt. Hab beim Hersteller echt noch was gefunden. Ich mach jetzt erstmal alle Win 7 Updates per Win Update ( beim versuch zuvor über win Future das All in One paket genutzt gehabt ) Und dann werde ich doch nochmal einen versuch starten.

EDIT 2:

Es funktioniert wieder nicht, während des Updates bricht er ab. Egal, mir reicht es.

Ich bleib jetzt bei Win 7, für dieses Jahr ist sowieso eine neue Kiste noch angedacht.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987