Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms möglich

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms möglich

Beitragvon Strauchdieb » 28. August 2013 16:30

Nachdem ich mein Windows 7 64 bit vor einigen Monaten neu aufgesetzt hatte, hatte ich auch meine gesamte Spielepartition neu formatiert. Demnach war meine Medieval 2 - Installation vollkommen gelöscht.

Nun wollte ich das Spiel mal wieder installieren. (bei meiner Version handelt es sich um eine Medieval 2 Gold Version mit integrierertem Kingdoms)
Also legte ich die CD 1 ins Laufwerk und startete die setup.exe. Zuerst kam auch ganz normal der Startbildschirm mit der Einstellung der Sprache und der Zustimmung zu den Firmenbedingungen etc. Alles eben wie gewohnt.

Anschließend tauchte auch das Installationsfenster mit dem bekannten Ladebalken auf. Allerdings verabschiedete sich das leider sehr rasch, indem es einer Fehlermeldung Platz machte, welche wie folgend lautete: "Medieval 2 total war: gold has failed to install medieval 2: total war. aborting installation."

Daraufhin habe ich die CD mehrmals aus dem Laufwerk genommen und wieder eingelegt und es nochmal probiert. Ich habe die CD auch gereinigt. Es nochmals unter meinen Adminkonto versucht und den Rechner auch mal neugestartet und nochmal probiert. Aber leider war nichts von Erfolg gekrönt. Immer wieder tauchte diesselbe Fehlermeldung auf.

Vor der Neuinstallation von Windows lief das Spiel auf selbigem Rechner und selbiger Windowsversion einwandfrei.

Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass die DVD im Laufwerk sehr lange lädt - gerade im Windows Explorer und dabei sehr komische Geräusche macht. Am Laufwerk liegt es allerdings nicht, da es andere SpieleDVDs, wie z.b. Fifa und ETW auch problem los liest.

Ich weiß mir nun leider keinen Rat mehr und wende mich daher an Euch, ob hier jemand eine Idee hat, wie ich Medieval 2 doch noch überreden kann, sich auf meiner Festplatte zu entfalten. ;)
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms mögli

Beitragvon Jaegerfeld » 29. August 2013 22:55

Ich fasse mal kurz zusammen:

Du hast dein Windows neu aufgesetzt und anschließend deine Spiele Partition platt gemacht. (ohne dass M2TW jemals auf dem neuen Windows lief)

(Ich habe es nie auf Win7 installiert, weiß also nicht ob da ein grundsätzliches Problem vorliegt)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms mögli

Beitragvon Homerclon » 30. August 2013 03:08

Läuft bei mir unter Win7 Problemlos (jedenfalls nicht mehr Probleme als unter WinXP), sogar ohne Kompatibilitätseinstellungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms mögli

Beitragvon Strauchdieb » 30. August 2013 17:21

Das war vielleicht ein wenig falsch formuliert. Ich habe meine Festplatte komplett formatiert, neue und leere Partitionen erstellt und danach Windows 7 wieder auf C:/ installiert. Somit war die Installation von Medieval 2 natürlich auch vom Rechner herunter.

Vor dem Formatieren lief dieselbe Medieval 2 Version problemlos auf Windows 7. Die Formatierung habe ich durchgeführt, da GTA 4 nicht mehr laufen wollte und mir dazu geraten wurde.

Habe keinerlei Probleme mit Windows 7. Es läuft rundum perfekt. Keine Abstürze oder derartiges.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms mögli

Beitragvon Jaegerfeld » 30. August 2013 17:39

Ich habe nun folgendes gefunden:

Auf der DVD einfach im Ordner \m2tw\Disk1 die Datei Setup starten. So wird das Spiel erstmal ohne Addon installiert, ohne dass das Problem auftaucht. Dann das Addon nachinstallieren, da soll es dann keine Laufwerk-Probleme mehr geben.


das gilt zwar für die DVD Version, aber schau mal auf deine Disk 1 ob da nicht noch irgendwo ne andere Setup rumliegt.
Du kannst wohl später immer noch das Addon nachinstallieren.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Keine Neuinstallation von Medieval 2 TW + Kingdoms mögli

Beitragvon Strauchdieb » 2. September 2013 16:23

Ne, so eine Setup- Datei gibt es leider nicht in diesem Ordner bei mir auf der DVD. Aber trotzdem danke. =)

Ich werde jetzt Sega anschreiben und um einen Umtausch bitten.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden