Problem mit Windows 8(.1) Benutzerkontensteuerung (Apps)

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Problem mit Windows 8(.1) Benutzerkontensteuerung (Apps)

Beitragvon Jaegerfeld » 16. September 2015 22:29

EDIT: ERLEDIGT

====
Für den interessierten Rest: Chip.de ist sowas wie die BILD der PC Seiten.
Wie man sich völlig unreflektiert über völlig sinniges und nachvollziehbares(und wo nötig: anonymisiertes) Datensammeln aufregen und gleichzeitig seinen Usern mit Hilfe eines CHIP DOWNLOADERS Malware unterschieben kann, entzieht sich meinem Verständnis.
Bzw. verstehe ich es eigentlich sehr gut und kann deshalb über solchen Qualitätsjournalismus nur den Stab brechen.
Zuletzt geändert von Jaegerfeld am 17. September 2015 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Windows 8(.1) Benutzerkontensteuerung (Apps)

Beitragvon Horgan » 17. September 2015 00:38

Windows 7, 8 (neue Updates) und 10 > sammeln Daten und werten das Nutzerverhalten aus
Google > sammelt Daten und wertet das Nutzerverhalten aus
Handy-Apps > sammeln Daten und werten das Nutzerverhalten aus
Gesichtsbuch > sammelt Daten und wertet das Nutzerverhalten aus
usw.

Entweder geht man naiv online, dann juckt es Einen nicht oder man geht mit bewusstem Nutzerverhalten online, deaktiviert ggf. was geht oder man verzichtet. Die Weiber gucken mir auch immer auf den Arsch.. ..aber weil ich das weiß, trage ich Hosen oder blende sie mit meinem mannhaften Gesicht.

Was der ganze Schmarrn allerdings mit der NSA zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.


Moderation hat geschrieben:Ich verweise an dieser Stelle mal gekonnt auf die Forenregeln, wo ziemlich deutlich steht, dass illegale Handlungen zu unterlassen sind. Damit meine ich nicht die Handlungen irgendwelcher Geheimdienste, sondern unbewiesene Unterstellungen in Richtung Microsoft.. ..ich sage nur "...Tastenanschlag direkt auf einen NSA Server weiterleitet...".
In diesem Sinne: Behauptungen, welche strafrechtlich relevant sind, sind zu unterlassen.


Weitere Verwarnung (Nr. 2) für Way of Blücher. Kommt hier jetzt noch irgendwas in der angezählten Art >>> Sperre.