LAN simulieren - Welche Software benutzt ihr?

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

LAN simulieren - Welche Software benutzt ihr?

Beitragvon Hjalfnar » 29. Dezember 2014 09:16

Moin moin!

Ich habe mittlerweile quasi alles durchprobiert, um vernünftig ältere Spiele im MP spielen zu können, deren MP-Server abgeschaltet wurden, wie C&C Generals, Medieval 2, Hearts of Iron 3 oder Empire at War. Hamachi funktionierte meist, aber nicht immer störungsfrei, Tunngle war etwas sperrig und verweigerte gerne mal die Verbindung zu einzelnen Spielern, warum auch immer. Schlussendlich bin ich jetzt bei Evolve gelandet, was recht einfach zu bedienen ist und einfach jedes Spiel händeln kann, dass ich bis jetzt zocken wollte, einschließlich einem von '97...

Wie schaut das denn bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht, was für Tools und Programme benutzt ihr und was haltet ihr für das Beste?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: LAN simulieren - Welche Software benutzt ihr?

Beitragvon Karbe » 29. Dezember 2014 11:35

Hamachi ist schon die am meisten verbreitete Lösung.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: LAN simulieren - Welche Software benutzt ihr?

Beitragvon Doge » 29. Dezember 2014 16:18

Tunngle hat noch nie Probleme gemacht bei mir, finde das recht angenehm :)