Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Robiwan » 15. Februar 2015 14:04

Hallo
Nach langer Suche hab ich's endlich "Panzer General Unternehmen Barbarossa". Aber wie bekomme ich es unter Win7 64 Bit zum laufen?
Kann mir da jemand bitte helfen? Evtl. kann man ja Win95/98 auf den Rechner installieren und ihn über's Startmenü in WIN 95/98 hochfahren.
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Februar 2015 16:04

Was geht denn nicht?
Das Setup oder das Spiel?
Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?

Traust du dir zu, eine VM aufzusetzen?
Hast du noch eine WinXP CD + gültigem Key? (KEINE Raubkopie, ich weigere mich dir zu helfen, solltest du keine legale Kopie besitzen. Das nur mal vornweg).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Robiwan » 15. Februar 2015 19:15

Hi
Ich habe das alte WIN 95/98. Da gibts keinen Key. Das Spiel läuft aber Sound & Sprache geht nicht. Dazu kam folgende Fehlermeldung: DirektX 7.0 ist mit der installierten WIN Version nicht kompitabel. Die Grafik ist auch ziemlich mieß. Danke & Grüße, r.
EDIT: Sound hab ich hinbekommen. War in Soundoptionen ausgeschaltet. Sorry... Die Grafik ist reudig. Liegt evtl. am Alter des Spiels. Hast Du noch nen Tip wie ich die Grafik verbessere?
Danke, r.
EDIT II: O je. Bemerke gerade das ich die PG WIN 95/98 mit Deiner WIN XP verwickselt habe. WIN XP Home habe ich mit gültigem Key.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Februar 2015 20:13

Mit Programmen wie VMWare Player bzw. Virtualbox kannst du innerhalb deines Windows ein weiteres Betriebssystem installieren.

Wenn du also noch ein altes Win 98 /XP (oder was auch immer hast): Installiere das und spiele darüber dein Panzergeneral.

Eine moderne VM schafft das locker.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Homerclon » 15. Februar 2015 20:20

Robiwan hat geschrieben:Die Grafik ist reudig. Liegt evtl. am Alter des Spiels. Hast Du noch nen Tip wie ich die Grafik verbessere?

Sieht es denn schlechter aus als auf Screenshots?

Ist eben ein altes, sehr altes, Spiel. Das ist Grafisch weit weg von Spielen der letzten paar Jahre.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Panzer General Barbarossa unter Win7 64Bit?

Beitragvon Robiwan » 15. Februar 2015 21:32

Hi
Die Grafik ist schlechter als auf meinem EX - XP Rechner. Vor allem die große Schrift hat einen rosanen Schatten.
MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!