Seite 1 von 1

Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Verfasst: 17. Februar 2015 16:16
von J.L.G.
Tag,

ich möchte in ein Word-2010-Dokument ein Diagramm, genauer, ein Kurven-Diagramm (glaube ich zumindest?) einfügen. Das läuft meines Wissens nach über Excel, denn genau das öffnet sich bei Anwahl der entsprechenden Option. So weit, so gut, ich kann meine Sachen eingeben. Das Problem ist nur, dass ich nicht Daten für alle Jahre habe. Bsp: 2004: 10%, 2007: 60%. Wie schaffe ich es jetzt, dass zwischen diesen Werten eine Schätzungsgerade gezogen wird, ohne dass ich die nicht vorhandenen Werte für die Zwischenjahre selbst ausrechne (die echten Zahlen, die ich habe, sind nämlich deutlich unschöner)? Danke sehr.


Grüße JLG

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Verfasst: 21. Februar 2015 23:51
von J.L.G.
Push, weil es ein bisschen dringend ist und es echt super wäre, wenn jemand eine Lösung hätte. Hat denn keiner eine Idee?

Grüße JLG

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Verfasst: 22. Februar 2015 10:47
von Jaegerfeld
sorry, habe ich gerade erst gesehen.

Ist eigentlich ganz einfach, nur versteckt:

Bild

Die Datenlinie markieren, "Daten auswählen" und dann auf "Ausgeblendete und leere Zellen" klicken.

Bild

Dann kannst du auswählen was bei leeren Werten geschehen soll.

Hilft dir das?

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Verfasst: 22. Februar 2015 19:06
von J.L.G.
Genau was ich suchte, danke dir. Muss mich echt mal mehr in Excel reinfuchsen.

Grüße JLG