Steam Screenshots

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Steam Screenshots

Beitragvon TotalWarGod » 29. März 2015 22:42

Hi Leute
Ich posts mal hier, denke es passt.
Folgendes: Kann es sein, dass Steam auf Screeshots die Farbensättigung, bzw. die Qualität im Algemeinen runterregelt? Das ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, als ich in Skyrim vom wunderschönen Nachthimmel (Climates of Tmariel Mod) ein paar Fotos geschossen habe und diese dann aber nicht annähernd so gut aussahen wie im Spiel.
Hier zum Vergleich zwei Bilder. Das linke mit dem Smartphone geschossen, um die eigentliche Farbintensität zu zeigen und das rechte als Screenshot von Steam.
Spoiler (Öffnen)
Bild Bild
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: Steam Screenshots

Beitragvon Der Terminator » 30. März 2015 17:54

Bei mir ist das nicht so extrem: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =391878174
Hast du das deshalb schon mal bei anderen Spielen getestet bzw. verglichen?
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Steam Screenshots

Beitragvon TotalWarGod » 31. März 2015 10:13

Ich nach die Screenshots jetzt mit Fraps. Da funktioniert es.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.