Steam-Bibliotheksordner leeren

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Steam-Bibliotheksordner leeren

Beitragvon coredriver » 2. September 2015 16:06

Ich frage mal hier, in der Hoffnung, dass jemand dieses Problem und die Lösung dazu kennt.

Nachdem meine alte Festplatte habe ich nach und nach alle Spiele auf eine neue umgezogen. Immer deinstalliert und auf der neuen installiert (Alles digital, daher neu heruntergeladen).
Nun wollte ich den alten Bibliotheksordner entfernen. Es werden dort aber immer noch 2 installierte Spiele angezeigt, sowie knapp 9GB belegter Speicher.

Kann ich nun einfach den Ordner löschen, oder steckt da ein tieferes Problem dahinter? Ich habe 2 Mal das Steam Refunding genutzt. Kann es sein das es da noch ein Bug gibt?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Steam-Bibliotheksordner leeren

Beitragvon Marvin » 2. September 2015 17:27

den Steamapps/common ordner? Den kannste löschen, Steam ist da flexibel, ich habe Steam schon seit vielen Systemneuaufsetzungen und mindestens einem Festplattenumzug nicht neu installiert, sondern einfach nur immer den Ordner verschoben. Solltest evt. noch schauen ob da vlt. Savegames oder ähnliches drin sind.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Bibliotheksordner leeren

Beitragvon coredriver » 2. September 2015 20:05

Genau den. Bei mehreren Bibliotheken ist das aber nicht so leicht, da Steam das nicht registriert wenn man nicht deinstalliert über Steam.
Und genau hatte ich nicht getan beim Witcher 2 Bonus Content.

Aber wenn das funktioniert wie du sagst, dann werd ich das auch wieder auf die eine Steambibliothek reduzieren.