[Steam] Fehlercode -137

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

[Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Way of Blücher » 1. September 2018 20:11

Wie kann ich den Steam Fehlercode -137 beheben? Habe schon neu installiert und versehentlich leider alle Spiele mit deinstalliert. :strategie_zone_30:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon nordstern » 4. September 2018 02:40

support anschreiben. Ich finde im Internet nichts zu so einem Fehlercode.

Hab ich auch schon gemacht. Auch wenn Steam mir nicht geholfen hat und ich das Problem bisher immer noch habe. Sie gaben mir die Schuld bzw. meiner Internetleitung. Das Problem war, das meine FL mit Steamstart nicht online ging obwohl in den Optionen so eingestellt und immer mal wieder zwischendrin offline gegangen ist. Teilweise sogar während aktiven chats. Wobei das nur eine Anzeige war. Ich konnte weiterhin alles lesen was mein gegenpber schrieb und umgekehrt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Xylli » 4. September 2018 02:59

Keine Ahnung obs was hilft aber laut Steam Foren soll das eine Lösung sein.

open up the command prompt (press win-key and then type cmd, hit enter)
type in "ipconfig /flushdns" without the quotes, hit enter
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Homerclon » 4. September 2018 07:11

nordstern hat geschrieben:support anschreiben. Ich finde im Internet nichts zu so einem Fehlercode.

Hast du als Suchbegriff -137 eingegeben? Dann werden alle Treffer mit "137" heraus gefiltert. Das kann man umgehen, indem man "-137" schreibt. Oder man lässt das Minus weg.

Leider sind die Lösungsvorschläge ziemlich ... Zahlreich. Im Prinzip kann es alles sein.
Zuletzt geändert von Homerclon am 24. Dezember 2018 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert, der eine fehlerhafte Formatierung zur Folge hatte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Way of Blücher » 15. September 2018 22:57

Ich habe bei Google einfach "Steam Fehlercode -137" eingegeben. Da kam nichts passendes und die wenigen Seiten, welche genau auf dem Fehlercode "-137" eingehen, habe ich durch. Steam neu installieren funktioniert nicht, Netzwerkeinstellungen IVP4/6 nach Vorgabern ändern hilft nix, Antivirensoftware findet nichts und das hier versteh ich nicht, bzw. möchte ich nicht meinen ganzen Computer neu aufsetzen...

Ursprünglich zeigte Steam bei mir den "Fehlercode:-137"

Also meine Steam-Bibliothek kann ich noch aufrufen, aber der Store, die Freundesliste, das Internetprofil usw., also alle Onlinedinge funktionieren nicht.

Bei Team Speak 3 habe ich seit einem Jahr übrigens auch das Problem, dass es nicht funktioniert, weil TS 3 "keinen Port" findet. Auch Neuinstallation von TS 3 hat nichts genutzt.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Homerclon » 16. September 2018 01:29

Firewall kontrolliert? Vermutlich nutzt du nur die Windows-Eigene.
Das Problem könnte auch am Router liegen, wenn auch TS3 Verbindungsprobleme hat. Dagegen spricht aber, das der Steam-Browser nicht funktioniert, der verwendet keinen exotischen bzw. ungewöhnlichen Port.

Scheint aber eher ein allgemeineres Problem zu sein, und nicht an Steam selbst zu liegen. Leider fällt mir gerade auch kein anderer Lösungsansatz ein, als Windows neu zu installieren.
Aber man könnte zumindest mal mit einem anderen Gerät testen, ob dort TS3 / Steam funktioniert. Um den Router definitiv auszuschließen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Way of Blücher » 23. Dezember 2018 21:09

Abend Homerclon!

Nun hatte ich mal die Möglichkeit das Problem anzugehen. Also auf anderen Geräten, die den selben Router nutzen, funktioniert es (TS 3) problemlos. Bei meinem PC kommt aber immer noch die Meldung:

Bild
Bild

Bei Steam immer noch:
Bild

Allerdings ist steam für die Firewall freigestellt:
Bild


Trotzdem wünsche ich schon mal ein frohes Fest!
:strategie_zone_268: :strategie_zone_274:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Steam] Fehlercode -137

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2018 18:38

Du könntest noch mit einer Live-Version testen ob ein Hardware-Problem vorliegt.
Bei einer Live-Version wird ein Betriebssystem auf eine CD / DVD oder ein USB-Stick installiert und von diesem gestartet. Dabei werden keine Veränderungen an deiner bestehenden Installation oder irgendwelchen Daten auf deiner Festplatte vorgenommen.
Bei Verwendung einer Live-Version wird mit beendet des PCs alles wieder zurückgesetzt.

Du kannst aber auf deine Daten zugreifen und diese auch bearbeiten oder gar löschen. Dies geschieht jedoch nicht selbstständig.

Das geht zwar auch mit Windows, Empfehlenswerter ist aber aber eher Linux. Die gibts bereits fertig vorbereitet, so das man sie nur brennen braucht oder auf ein USB-Stick installiert. AFAIK lassen sich fast alle Linux-Versionen als Live-Version nutzen, man wird dann bei Systemstart gefragt ob man es installieren oder ausprobieren möchte.

Von Steam gibts eine Linux-Version, es gibt auch SteamOS mit integrierten Steam-Client. Genauso gibts auch ein Linux-Kompatiblen Client von Teamspeak.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!