Win 10 - Überreagierendes Sicherheitssystem bei Spiel

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Win 10 - Überreagierendes Sicherheitssystem bei Spiel

Beitragvon Hexenkönig » 20. Juni 2020 08:05

Hallo,

ich bin gerade dabei ein altes Spiel zu installieren (bzw. habe es versucht), doch Windows 10 lässt mich nicht.

Immer wenn ich es von der CD aus starten will, kommt die Nachricht "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert - Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator." - blöd nur, dass ich (der "Administrator") nichts davon weiß...

Ich habe schon versucht über den Befehl "UserAccountControlSettings" die Benutzerkontensteuerung auszuschalten und das Programm dann zu installieren. Als auch das durch die gleiche "Fehlernachricht" blockiert wurde, habe ich danach versucht auf die CD zuzugreifen (bzw. zu öffnen) und die dort befindliche .exe-Datei per Rechtsklick als Administrator auszuführen, aber auch das hat nichts gebracht.

Es hieß im Internet auch irgendwas davon, dass man das Programm auch über die Eingabeaufforderung ausführen könnte, ist aber auch nichts geworden.

Was kann man noch versuchen, damit man das Spiel installieren kann? Und wie kommt es, dass diese Blockier-Nachricht weiterhin aufrecht bleibt, selbst nachdem man die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet hat?