Sammelkarten auf Steam?

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Sammelkarten auf Steam?

Beitragvon Leutnant Dick » 1. Januar 2021 20:33

Hallo Forum

Ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist.

Ich wollte fragen wie man im Spiel HoI4 auf Steam die Sammelkarten bekommt? Muss man dafür eine gewisse Zeit spielen oder etwas besonderes machen? Ich kenne mich mit Steam nicht aus.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sammelkarten auf Steam?

Beitragvon Homerclon » 1. Januar 2021 23:17

Man kann bei jedem Spiel bis zu 3 Sammelkarten erspielen, das können auch doppelte sein. Die restlichen muss man Ertauschen mit anderen Steam-Nutzern.
IIRC ist das aber erst möglich, nachdem man im Steam Store etwas über einem gewissen Wert gekauft hat, denn erst dann wird beim Account alle Features freigeschaltet. Valve will damit verhindern, das Betrüger unzählige Accounts erstellen und damit Unsinn anstellen. Leider trifft es aber auch jene, die Spiele von anderen Händler kaufen und nur den Steam-Key eingeben.

Da das nicht wirklich etwas mit HoI4 zu tun hat, wird das nun in die Software-Ecke verschoben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Sammelkarten auf Steam?

Beitragvon Leutnant Dick » 2. Januar 2021 00:22

Ok Danke

Ich habe alle meine Spiele über externe Händler gekauft.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild