Fridericus Dauerbaustelle

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Fridericus Dauerbaustelle

Beitragvon Fridericus Secundus » 9. Januar 2013 12:32

Karbe und Homerclon kennen die Geschichte, denn ich bin ihnen lange genug auf die Nerven gegangen ;)
Nach einem ominösen Fehler, der sich nach langer, laaanger Suche als Netzteildefekt herausgestellt hat, habe ich teils unfreiwillig, teils geplant meinen Rechner fast generalüberholt. Die Konfiguration sieht nun so aus:

Gehäuse: Zalman Z9
Netzteil: Antec VP550P PC 550W
HDD: Seagte Barracuda ST1000DM003 1 TB (auf SSD habe ic verzeichtet, da sich das Preis-Leistungsverhältnis für meinen Bedarf imho noch nicht lohnt)
MoBo: ASRock extreme 3 970
CPU: AMD FX 6300 (nach langem Zögern, hat zwar keine gute Anwendungsperformance, aber die brauche ich eh nicht. Bei den Spielen schneidet er besser als der 8350 ab und ist damit einer besten/der beste Spieleprozessor von AMD für gerade mal 120€)
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Update auf 64Bit folgt diese Tage, wobei die 8GB eher als Zukunftsinvestition zu sehen sind. Ich will da die nächsten paar Jahre Ruhe haben)
Graka: Sapphire HD 6850 (der Schwachpunkt des Systems, aber so schlecht ist das alte Schlachtross noch nicht :strategie_zone_57:
Sonstiges: noname DVD Laufwerk, PCIe Adapter für Sata/IDE Anschlüsse (da das MoBo keinen IDE Anschluss mehr hat)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso