German´s Teutoburger Kampfmaschine

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Anonymus » 15. August 2013 18:22

Hallo, mein neuer.



Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 760
Grafik 4096 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
SSD Primäre Festplatte (112GB gesamt)
Windows 7 Professional

System

Hersteller ASUS

Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1043 GB
Medienlaufwerk (G:) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 760
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4096 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2048 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.2049
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller

Und ein neuer 24 Zöller. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2013 18:36

Du hast einen besseren Prozessor, ich eine bessere Grafikkarte.
Schöne Maschine. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Dave » 15. August 2013 18:45

Welchen Hersteller hast du bei der Graka gewählt?

Ich frag deshalb weil deine Konfig meiner ähnelt, ich jedoch noch nicht gekauft habe, und mir daher immer gerne Empfehlungen einhole.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Anonymus » 15. August 2013 18:50

Is ne Gainward GTX 760 Phantom, reicht das als info?

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Dave » 15. August 2013 20:30

German hat geschrieben:Is ne Gainward GTX 760 Phantom, reicht das als info?


Ja, sehr wohl, und bestätigt auch meinen Kaufwunsch. soll bei mir ebenfalls eine gainward werden

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Waro » 15. August 2013 22:15

Die MSI GTX 760 Gaming ist laut Test bei Computerbase zusammen mit einigen anderen Modellen deutlich leiser, von einer Phantom würde ich daher eher abraten:
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... im-test/3/

@German: Das ist natürlich trotzdem ein gutes System. Der zukunftssichere Prozessor wird sich noch auszahlen, nur die Grafikkarte zu wechseln ist schließlich mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Gefällt mir.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2013 23:50

Jaaa, ich habe eine MSI. :strategie_zone_8:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Anonymus » 16. August 2013 07:58

Also ich find die leiser als die alte (570er glaub ich)

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Dave » 16. August 2013 13:00

Waro hat geschrieben:Die MSI GTX 760 Gaming ist laut Test bei Computerbase zusammen mit einigen anderen Modellen deutlich leiser, von einer Phantom würde ich daher eher abraten:
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... im-test/3/

@German: Das ist natürlich trotzdem ein gutes System. Der zukunftssichere Prozessor wird sich noch auszahlen, nur die Grafikkarte zu wechseln ist schließlich mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Gefällt mir.


Hallo Waro,

danke für den Tipp. Meine Wahl wäre aber ohnehin nicht auf die GTX 760 von Gainward, sondern auf die GTX 770 von Gainward gefallen, mich hatte jetzt eigentlich wirklich nur die Wahl des Herstellers interessiert, da ich nun einige Male schon Gainward als Empfehlungen erhalten hatte. Dadurch bestätigte Germans Kauf ja die Empfehlungen irgendwie. Naja, ich bin dennoch imemr auf Suche nach weiteren guten Empfehlungen. Meine derzeitige Zustammenstellung auf alternate beinhalten jedenfalls jetzt die GTX 770 von Gainward.

So, nun aber wieder zurück zu Germans PC, woltle den Thread nicht so sehr missbrauchen. Falls es noch was gibt, PN ... THx

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: German´s Teutoburger Kampfmaschine

Beitragvon Anonymus » 18. Februar 2015 19:52

Update: Alte GraKa raus, neue :NVIDIA GeForce GTX 960 rein.