Nachtgiger´s Rechnenknecht

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Nachtgiger´s Rechnenknecht

Beitragvon Nachtgiger » 5. Januar 2011 00:10

Sehr unkreativer Titel ich weiß, ich gehöre nicht zu den kreativen dieser Welt.
Dann werde ich auch mal meine Kiste vorstellen:

-Thermaltake Shark
-Intel Core i7 920 @3.2 GHz
-Chieftec CFT-700 14C 700W
-Asus P6T Deluxe V2
-Zotac GTX260 AMP²
-Scythe Mugen 2 (Ein Monster von CPU-Kühler)
-Hitachi HDT721075SLA380 750GB
-Kingston ValueRAM DIMM 6 GB ECC DDR3-1333 Tri-Kit
-Tacens Ventus Pro Ice
-Razer Diamondback
-Logitech G15
-Logitech Speaker System Z523
-Windows Vista Ultimate 64-Bit

Bisher bin ich damit ganz zufrieden, im Moment spiele ich aber mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Zwar nicht sofort aber in nächster Zeit wird das wohl nötig sein und die Grafikkarte ist wohl die Schwachstelle in meinem System, bin also für alle Tipps in Richtung Grafikkarte offen. :strategie_zone_4:
Grade mal ein Benchmark mit dem 3DMarkVantage gemacht und auf lächerlich 11.466 Punkte gekommen, die CPU-Score war um einiges höher als die GPU-Score.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Nachtgiger´s Rechnenknecht

Beitragvon Karbe » 6. Januar 2011 10:29

Nachtgiger hat geschrieben:Zwar nicht sofort aber in nächster Zeit wird das wohl nötig sein und die Grafikkarte ist wohl die Schwachstelle in meinem System, bin also für alle Tipps in Richtung Grafikkarte offen.

Ist eine Frage des Budgets. Dein überdimensioniertes Netzteil reicht jedenfalls für 2-3 Grafikkarten.
Eine SSD würde gut zu dem System passen, die alte Platte ist imho der größte Flaschenhals.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild