Wüstis Kisten

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 16:37

Alternate hat heute geliefert. In meinem Arbeitszimmer habe ich kaum Platz. Die beiden 2 Kistchen" oben auf dem Gehäusekarton sind die neuen CPU-Lüfter von Alpenföhn, die "Himalaya 2".
http://www.alternate.de/Alpenf%C3%B6hn/ ... ct/1103862?

Falls ihr euch über die Bunten SATA-Kabel wundert, ich baue immer farbig. rotes Kabel - Systemplatte, blaues Kabel DVD und die weißen Kabel sind die zusätzlichen Festplatten. So findet man auch bei sehr guter/enger Kabelführung immer sofort das richtige Teil ohne Suche. (das mal als kleinen Tipp für Selbstbauer)

Mal sehen ob ich es die Woche noch schaffe. :strategie_zone_305:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Homerclon » 29. April 2014 18:35

Wie groß ist denn dieser riesige Lüfter oben auf dem Kissen des Sofa?


Wünsch dir schon mal viel Spaß, und wenig Komplikationen beim Einbau. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 18:58

Der Lüfter ist ein 200 mm Seitenlüfter. Da ich eh das Gehäuse für Hogans "Sauna" maximalbelüfte, mix ich. Ein PC mit weißen LED, einen mit blauen LED. Weiß ist ja schon drin, so dass ich die Lüfter umsetze. Da der eine PC dann "Blueline" wird, ersetze ich bei mir den weißen Seitenlüfter durch einen mit blauen LED.

Was mich gerade etwas ärgert ist, dass die Corsaisanschlüsse der Frontlüfter + Seitenlüfter nicht kompatibel mit den gekauften Corsairlüfter sind. Ich muss da wohl den Stecker anpassen mit etwas abfeilen. Aber das ist echt eine Sauerei. Da nehmen die für die integrierten Lüfter nicht die normalem Standardanschlüsse. das bringt meine ganze Tauschplanung etwas durcheinander, muss ich mir was einfallen lassen. :strategie_zone_45:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Ghost » 29. April 2014 19:01

Was für ne Konfiguration hast denn da nu bestellt?
Aber viel Spaß damit :)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Thomas_Idefix » 29. April 2014 19:03

DAS ist mal eine Ausrüstung.
Schade, dass die Auflösung des Bildes nicht höher ist. Ich hätte gerne mal alle Kisten näher bewundert. lol

Viel Spaß beim Einbau. :strategie_zone_22:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 19:08

Ghost hat geschrieben:Was für ne Konfiguration hast denn da nu bestellt?
Aber viel Spaß damit :)


Wenn ich fertig bin, kommt die Auflösung. Ich sage mal soviel -> ASUS GTX 770 OC, SSD M 550, i5-4670K etc. :strategie_zone_149:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Homerclon » 29. April 2014 19:15

Der angepasste Anschluss liegt wohl daran das man die LED des Lüfter ein/aus schalten kann.
Ist aber keine gute Begründung. Mein Gehäuse (CM 690 II Advanced) hat(te) auch einen beleuchteten Lüfter und einen Taster an der Front zum ein/aus Schalten, aber es gibt kein speziellen Anschluss für den Lüfter.
Also wirklich Ärgerlich das Corsair dafür eine so überraschend unflexible Umsetzung genutzt hat.


Hast das mit der Seiten-Belüftung mal durchgetestet, bzw. hast das vor? Denn leider hat es nicht immer den gewünschten Effekt, je nachdem wo genau in der Seite der Lüfter sitzt, und ob dieser Ein-, oder Ausblasend ist.
Wenn der Einsatzort des PCs sehr Warm ist, ist ein gut postierter Seitenlüfter sicherlich Sinnvoll.
Persönlich halte ich davon nicht viel, hab die Plätze für die Seitenlüfter bei mir sogar abgeklebt, mit einer Dämmmatte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 19:24

Homerclon hat geschrieben:Der angepasste Anschluss liegt wohl daran das man die LED des Lüfter ein/aus schalten kann....


Nö, ist ein normaler 3-Pinanschluss. Nur die "Ummantelung", also der Stecker an sich ist nicht Standard, was absolut nicht zu begründen ist, so ein Schwachsinn... :strategie_zone_48:

Naja, gibt Schlimmeres, muss ich mal schauen, wie ich die anpassen kann. Ich feile nur ungern an Anschlüssen rum, aber da es nur meinen PC betrifft...

Homerclon hat geschrieben:...
Hast das mit der Seiten-Belüftung mal durchgetestet, bzw. hast das vor? Denn leider hat es nicht immer den gewünschten Effekt, je nachdem wo genau in der Seite der Lüfter sitzt, und ob dieser Ein-, oder Ausblasend ist.
Wenn der Einsatzort des PCs sehr Warm ist, ist ein gut postierter Seitenlüfter sicherlich Sinnvoll.
Persönlich halte ich davon nicht viel, hab die Plätze für die Seitenlüfter bei mir sogar abgeklebt, mit einer Dämmmatte.


Na sicher, ich baue ja regelmäßig PCs. Persönlich habe ich einen gut platzierten Seitenlüfter zu schätzen gelernt und würde nur ungern auf diesen verzichten. Einziges Manko ist der fehlende Feinstaubfilter bei dem einsaugenden Lüfter, aber da kann man ja ggf. nachrüsten. Selber reinige ich meine PCs alle 6 Monate und habe noch nie extrem viel Staub drin gehabt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon XYBey » 29. April 2014 19:27

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich habe meine Bestellung an alternate.de in Höhe von ca. 2.500,00 € abgegeben.

Insgesamt, oder pro PC?
Und was für einen Bildschirm benutzt du/ benutzen euer Gnaden?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 19:30

Für beide PCs zusammen. Die andere Frage beantwortet Post 1 dieses Threads. :strategie_zone_264:

*edit*
Habe mal begonnen, den 1. Post auf den Wechsel vorzubereiten, also siehe Kiste Sohn. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon XYBey » 29. April 2014 20:47

So als Vater sind sie ja seh spendabel, wenn es um Technik geht. Bei unsin der Family muss jeder seine Sachen selber bezahlen. Zwar wird getauscht, weitergegeben, aber wer weniger Nudeln hat, hat demnentsprechend zu kabbern.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 21:43

Naja, es ist nicht so, dass die Dinger einfach so vergeben werden. Mein Sohn bekommt meinen jetzigen (frisch aufgerüstet) zur Jugendweihe und meine Tochter ihren Lappi für das Studium. So außer der Reihe ist das auch für mich nicht zu finanzieren.

btw.
Ich stelle gerade fest, dass neuerdings kein PC-Speaker dabei ist. So ein Mist, wie soll man denn nun abchecken, ob alles ok ist, wenn der Signalton fehlt. :(
Hat jemand solche Dinger zufällig noch über?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon XYBey » 29. April 2014 21:48

Massenweise, aber kaputt. Ich gucke ob ich irgendo noch ein alten ausgeschlachtetn finde.
Adit: Von wegen kaputt, waren nur nicht angeschlossen. :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 21:56

Ich meine diese hier:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon XYBey » 29. April 2014 22:04

Nop. Ich habe nur diese uralten Dinger.