Wüstis Kisten

Vorstellung meines Systems

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 23:37

So, konnte net pennen, also habe ich schon mal angefangen.

Hier mal der CPU-Lüfter in einer frühen Bauphase. Ein Riesenteil. :)

Bild

Und das nennt man optisch einwandfreies Kabelmanagement. :strategie_zone_4:

Bild

:strategie_zone_74: So und nun muss ich irgendwo noch 2 Piezo Speaker auftreiben. Sauerei, dass dies nicht mehr dabei ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 00:36

...und damit der Keks nicht traurig ist, ich habe mal seine CPU + Lüfter schon aufs Bord gehauen.

Bild

Nur mit der Paste, welche beiliegt, bin ich diesmal überhaupt nicht zufrieden. Viel zu ledrig und trocken, hier werden wir wohl später nochmal nachbessern müssen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Homerclon » 30. April 2014 01:32

Was ist mit dem PC Speaker vom Krüm Horgans alter Klapperkiste? Das wäre dann immerhin einer. :)

Und das gleiche mit dem alten PC deines Sohns? Wird der komplett weitergegeben?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 15:53

Der geht an Paps. :)

Und Horgans hat anscheinend keinen. Werde also mal bei ebay lüchern, hätte ja sein können, dass einer von euch noch einen hat rumliegen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon nordstern » 30. April 2014 16:46

was ist das? dieses Bios_pieps dings das die "Warnmeldungen" gibt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 16:58

Japp, der sogenannte Piezo Speaker

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich meine diese hier:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Manno, ich mache gerade den ersten PC fertig und bekam beim ersten Systemstart gleich mal die Fehlermeldung "CPU Fan Error"... Hat eine Weile gedauert bis ich geschnallt hatte, dass durch den besodners großen Lüfter dieser nur zwischen 400 - 450 läuft und im Bios aber unter 600 Umdrehungen eine Warnung kommt. Habe das jetzt umgestellt auf Warnung ab 400 und alles schick. Aber der Schreck war erstmal da - "Scheiße, defektes Bauteil".. :strategie_zone_263:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Horgan » 30. April 2014 17:11

Wüstenkrieger hat geschrieben:...und damit der Keks nicht traurig ist, ich habe mal seine CPU + Lüfter schon aufs Bord gehauen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Nur mit der Paste, welche beiliegt, bin ich diesmal überhaupt nicht zufrieden. Viel zu ledrig und trocken, hier werden wir wohl später nochmal nachbessern müssen.

DAS ist mal ein Lüfter, der meinem Ego wenigstens versuchsweise mal gerecht wird. :strategie_zone_103:

Was den Speaker betrifft, wird heute Abend erstmal geschaut - ich meine mich zu erinnern, dass meine Soundkarte damals mit den Speaker-Pins verkabelt war (2 oder 3 Pole).

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Horgan » 30. April 2014 17:15

Achso.. ..und machste mir noch nen Aufkleber dran, wo oben und wo unten ist. :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Meine Fresse, was bin ich juckig auf meinen Neuen.. ..wenn mir die Tage bis dahin wer komisch kommt, wird dieser "wer" furchtbare Qualen ertragen müssen. :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 17:22

Also das Gehäuse ist der Hammer. Sehr gut verarbeitet und optimal zu bestücken, mehr Platz als ich brauch und auch der große Lüfter CPU hat seinen Raum.

Das Mainboard auch, hat neben dem CPU-Fan-Anschluss noch optional 4 Chassislüfteranschlüsse, die man dann alle einzeln ansteuern kann. Wenn man das brauch und möchte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 18:21

Hehe, wie bei Karbe funktionierte die Windowsaktivierung - habe soeben das System installiert - nur per Telefon. ^^

Bevor jetzt Verdachtsmomente aufkommen, ich habe das BS legal im Handel erworben. :strategie_zone_76:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Homerclon » 30. April 2014 18:40

Wüstenkrieger hat geschrieben:Manno, ich mache gerade den ersten PC fertig und bekam beim ersten Systemstart gleich mal die Fehlermeldung "CPU Fan Error"... Hat eine Weile gedauert bis ich geschnallt hatte, dass durch den besodners großen Lüfter dieser nur zwichen 400 - 450 läuft und im Bios aber unter 600 Umdrehungen eine Warnung kommt. Habe das jetzt umgestellt auf Warnung ab 400 und alles schick. Aber der Schreck war erstmal da - "Scheiße, defektes Bauteil".. :strategie_zone_263:

Den gleichen Schreck hatte ich bei mir auch.
Die Voreinstellungen scheinen wohl ausschließlich auf die Boxed-Kühler abgestimmt zu sein.
Zuletzt geändert von Homerclon am 30. April 2014 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. April 2014 18:42

Ja, sind sie, aber damit hatte ich nicht gerechnet, da ja normale /Brocken 1 und 2) Kühler dennoch in diese Spezifikationen fallen. Man denkt ja immer das Schlimmste.

So, morgen Vormittag werde ich dann die Platten noch passend partitionieren und dann Horgans PC komplett fertigstellen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2014 11:38

Bevor ich jetzt Horgans PC mit dem Bord verheirate mal ein sehe anschaulicher Größenvergleich und der beste Grund, auf den Boxedkühler zu verzichten.

Bild

Hehe, ich fasse jetzt mal Horgans großes Ding an und stecke es in den Kasten rein. :strategie_zone_134:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Horgan » 1. Mai 2014 12:17

Horgan hat geschrieben:...
Was den Speaker betrifft, wird heute Abend erstmal geschaut - ich meine mich zu erinnern, dass meine Soundkarte damals mit den Speaker-Pins verkabelt war (2 oder 3 Pole).


OK, ich hab nen Billigst-Speaker in meinem alten Rechner verbaut.. ..knapp 3 cm Kabelage und das Teil selbst ist 1x1 cm groß.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wüstis Kisten

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2014 12:28

Ich habe heute bei ebay 2 bestellt. Den sende ich dir dann mal so zu, also kein Problem. :)

Zum Bau und Testen nehme ich den aus meiner jetzigen Kiste.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...